[2016] Protokoll der letzten Sitzung, 18.07.2016

  • Lagerplatz
    -https://www.dropbox.com/s/re15…rplan_v4a_fuckit.png?dl=0
    -es wird vom Platz her wahrscheinlich sehr knapp, die Zeiten von 2m Abspannung sind vorbei
    -Nachzügler könnten im Notfall auf die Ausweichfläche am Platz des alten Orgaplexes verwiesen werden
    -die endgültigen Lagerabmessungen werden wir wohl erst Freitag auf dem Platz erfahren
    - Hubert bastelt ein ganz tolles Modell mit Papierausschnitten, damit wir die Zelte auf einem Plan vor Ort herumschieben können. Es wird hoffentlich windstill.



    Stabszelt
    - wir bekommen von freundlichen Leuten aus Graz dieses Zelt hier ausgeliehen: http://www.famwest.de/de/ritterzelte-und-innenzelte/avalon/
    -das Zelt ist ab dem frühen Samstagnachmittag auf dem Quast



    Arbeitsteams

    -Podest und Treppe: Basti (+4 Personen, zum Tragen mehr), Sa + So
    -Biergarten: Jörg (+ 6-7 Personen), Sa+So+Mo
    -Bemalung Biergarten: Isa (nur Isa, wenn nichts zu tun ist auch gerne mehr), Sa+So
    - Bänke und Tische: Kendra (+5-6 Personen), Sa+So+Mo
    -Kräutergarten: Kendra (+1-2 Personen), So
    -Unterbau Backofen: Grilly (+2 Personen), Sa
    -Backofen: Grilly (+2 Personen), Sa+So
    -Mobiliar Stabszelt: Kendra (+2 Personen), Mo+Di
    -Spülküche: Basti ( +1 Person), Mo+Di
    -Schlagbaum: Grilly (+2 Personen), So+Mo+Di
    -Uhrentürmchen: Kendra (+2 Personen), Mo
    -Karren: Grilly (+2 Personen), So+Mo




    Werkzeug

    - Liste: https://docs.google.com/spread…CnIgRWxOHZFBNE/edit#gid=0

  • Der neue Lagerplan ist verdammt eng. Ihr habt rausgeholt was geht, das sieht man. Ich finde es frech von der DF-Orga das Lager dermassen zusammenzudrücken. Treffender Dateiname. Bei allem wird wegen Brandschutz herumgeheult, aber die Zelte soll man am besten zusammennähen.
    Ist der Quast so winzig? Ist das DF dieses Jahr so groß?


  • Hubert bastelt ein ganz tolles Modell mit Papierausschnitten, damit wir die Zelte auf einem Plan vor Ort herumschieben können. Es wird hoffentlich windstill.


    Mit Nadeln feststecken wäre eine Idee. Eng ist es auf jeden Fall, bin gespannt was dann auf die Fläche kommt wo wir uns vorher ausgebreitet haben.

    • Offizieller Beitrag


    Der neue Lagerplan ist verdammt eng. Ihr habt rausgeholt was geht, das sieht man. Ich finde es frech von der DF-Orga das Lager dermassen zusammenzudrücken. Treffender Dateiname. Bei allem wird wegen Brandschutz herumgeheult, aber die Zelte soll man am besten zusammennähen.
    Ist der Quast so winzig? Ist das DF dieses Jahr so groß?


    Die Hauptschuld liegt tatsächlich bei uns LPK. Wir haben den Trend "mehr Sonnensegel, mehr große Zelte" zu spät erkannt und darauf gebaut, dass der Lagerplatz unverändert bleibt. Dass der alte Platz anderweitig gebraucht wird, hat uns schlicht überrascht. Vom reinen Platzverbrauch/Kopf sind wir besser dran als andere Lager, zumindest laut den Daten vom letzten LPK Treffen.
    Mühselig ist derzeit eigentlich nur, dass die Orga nur eine grobe Skizze gezeichnet und die Erstellung eines Planes delegiert hat. In diesem Schritt sind die Fehler entstanden die zum Hin und Her unseres Platzes, der Erstellung vieler nutzloser Lagerplanvarianten meinerseits und der aktuellen Situation der Unsicherheit (wo genau soll nun das Lager hin?) geführt haben.


    Luftbild auf A2 mit Schaumstoff- und Brettunterfütterung zum Einsatz mit Stecknadeln existiert übrigens schon. Jetzt sind die Zelte dran. Vielleicht verkauf ich das Ganze am Ende als schlechtes Brettspiel, oder so. ;)


  • Vielleicht verkauf ich das Ganze am Ende als schlechtes Brettspiel, oder so. ;)


    Zloto LKL Edition ;)

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Bitte schaut, dass die Gruppen zusammen zelten können und die Flächen auch noch offen sind wenn man Mittwochs kommt.


    Die DF-Orga weiß doch wie groß die Lager in etwa sind, oder? Einfach den Platz zu beschränken und sogar eventuell ein Lager ausseinander zu reißen, finde ich frech und unprofessionell. Ein Ausweichplatz am Rundweg, sehr weit weg vom Lager, finde ich inakzeptabel. Ich frage mich, ob die DF-Orga wirklich Interesse am LKL hat.
    Was wäre denn wenn das Lager nicht auf die Fläche passt, bauen dann 20 Leute am Rundweg auf? Das ist quasi OT-Gebiet, da kann man das DF als gelaufen verbuchen.


  • Bitte schaut, dass die Gruppen zusammen zelten können und die Flächen auch noch offen sind wenn man Mittwochs kommt.


    Die DF-Orga weiß doch wie groß die Lager in etwa sind, oder? Einfach den Platz zu beschränken und sogar eventuell ein Lager ausseinander zu reißen, finde ich frech und unprofessionell. Ein Ausweichplatz am Rundweg, sehr weit weg vom Lager, finde ich inakzeptabel. Ich frage mich, ob die DF-Orga wirklich Interesse am LKL hat.
    Was wäre denn wenn das Lager nicht auf die Fläche passt, bauen dann 20 Leute am Rundweg auf? Das ist quasi OT-Gebiet, da kann man das DF als gelaufen verbuchen.


    Während der TS Konferenz hat glaub ich Hubert erwähnt, dass da wo früher der Orgaplex stand auch eine Ausweichsfläche ist. So könnte man immerhin recht nah am Lager sein Zelt aufschlagen wenns hart auf hart kommt.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

    • Offizieller Beitrag


    Während der TS Konferenz hat glaub ich Hubert erwähnt, dass da wo früher der Orgaplex stand auch eine Ausweichsfläche ist. So könnte man immerhin recht nah am Lager sein Zelt aufschlagen wenns hart auf hart kommt.

    Genau, da wo bisher der Orgaplex war, also auf der anderen Seite vom Bauernhof (links unten, auf unserem Plan). Das ist für uns sogar die chilligste Variante, zumals näher an den Dixies und je nach dem auch näher an der nächsten Wasserstelle ist.


    Ich weiss zwar nicht, was die Gründe für weniger Lagerplatz ist, aber offenbar haben wir nun gleich viel m2 pro Person wie andere Lager, während wir bisher einfach viel mehr m2/Person hatten als alle anderen.
    Ich schätze, wir sind einfach ein wenig dekadent geworden mit Biergarten, Obristenzelt, Schillerpitz und vor allem Zweimaster, in denen nur 1-2 Personen schlafen sowie Sonnensegel für 2-4 Leute. Ist natürlich klar, dass das mehr Platz braucht als Saharas mit 5-6 Leuten drin.


    Was leider nicht im Protokoll steht, aber so an der TS-Konferenz gesagt wurde: KEINER baut im LKL sein Zelt auf, ohne vorher von Max oder Hubert seinen ganz genauen Platz zugeteilt bekommen zu haben. Nur so können wir so eng aufbauen, wie dieses Jahr nötig ist.

    • Offizieller Beitrag


    Bitte schaut, dass die Gruppen zusammen zelten können und die Flächen auch noch offen sind wenn man Mittwochs kommt.


    Mir wurde kein Zelt oder Sonnensegel gemeldet, welches im vorderen Rund stehen soll und erst am Mittwoch ankommt. Alle "Nachzügler" stehen im Schlafbereich und der wird seit je her von der Sonnensegelrunde getrennt.