[2017] Wunschliste 2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich führe Seegras' Idee weiter, mit einer neuen ToDo-Liste für 2017:


    - Lösung für Wassertransport im Feld, abseits von (sichtbaren) Plastikflaschen. Ich würde vorschlagen, der Tross besorgt sich Stoff-Überzüge mit Band zum zuziehen.


    - Vorhänge, Baldachin oder sonst irgendein Sonnenschutz für den Biergarten. War das 2016 auch ein Problem?


    - Singen üben


    - Klären, ob nach dem Eindunkeln überhaupt noch Aufträge angenommen werden sollen.


    - Funktionierende Uhr (vom Kupfernen Lager wurde uns eine Tafel mit Uhr versprochen)





    [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,689.0.html]Hier die Liste von 2016.[/url]

  • der Biergarten stand andauernd voll mit Spießen (hatte meinen auch meistens da weil man eh immer im Biergarten war, zu faul war immer zum Zelt zu rennen und ihn eh nur zum Ausrücken braucht)
    ich finde ein Waffenständer der dann beim Schlagbaum/Biergarten in der nähe steht wär vielleicht ne Idee
    dann würde es geordnet aussehen

    • Offizieller Beitrag

    Fahnendiskussion abgetrennt. Und weiterhin dem Thread, der keinesfalls eine Nachfolge des zusammenfassenden Threades von Seegras ist, einen neuen Titel gegeben.


    Ich wünsche mir ein Dach über dem Kräutergarten. Und eine Litfasssäule vor dem Lager, aus der ein Armbruster ballern kann. Und eine Wegfahrsperre und ABS für den Sappeurskarren. Und eine Sappeurskarrengarage. Und ich wünsche mir 2 x 6x6 Hellebardiere. Ich wünsche mir weiterhin soviele Geschütze, dass wir im Alleingang (!!!) ohne Hellebardiere Tore zu Klump schiessen können. Ich wünsche mir ausserdem, dass das Podest im Abstand von ~4m aufgestellt wird, dann mit einem Boden verbunden und einem 4.5x12-Meter-Zelt bestückt wird, in dem der Obrist auch wohnen kann und seinen Kram lagern kann. Ich wünsche mir kupferne Dächer auf dem Biergarten und einen Knickschlagbaum. Ich wünsche mir ausserdem beim Aufbau nur noch Akkuschrauber mit Ersatzakku. Ich wünsche mir ausserdem neunundzwanzig Knechte an meiner Seite, egal wo. Und ich will Adam wieder im Lager, egal wo er pennt. Und ich wünsche mir einen gesicherten Lagerplatz ohne Schräglage. Und ich wünsche mir wieder den ganzen Tag Schwarztee. Ich wünsche mir leinene Alpirsbacher Hosen. Ich wünsche mir ausserdem grössere Räder am Karren. Ich wünsche mir beim Aufbau eine Malerkommune und ich hätte gerne eine zweite Staffel Firefly und Weltfrieden.