[2017] Das Obristending & das Locotentending

  • Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare.
    Wer entscheidet nun, ob ich für den Posten in Frage komme? (hab gerne Dinge zügig geklärt)


    Dieses Smily sieht aus wie Jäckle: :jaeckle:
    (Verdammt, es heißt sogar 'jaeckle')


    Grilly: Natürlich wird im Stabszelt die Hosenpflicht NICHT aufgehoben. Wir sind schließlich nicht das zweite Pitz. (Andersrum eher denkbar: Das Pitz als zweites Stabszelt :jaeckletrinkt: )


    @Friedel: Viel mehr Sorgen macht mir, dass ich bei 4 von 6 Cons in diesem Jahr Vorgesetzter spielen muss. (Und DU dabei 3x mein Untergebener bist ;D )


    @Klarafield (oder so): Logo, Jäckle wird mein neuer Busenfreund. (Ich hab mir schon die Vermarktungsrechte an der geplanten Jäckle-Actionfigur sichern lassen ;D )


  • Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare.
    Wer entscheidet nun, ob ich für den Posten in Frage komme? (hab gerne Dinge zügig geklärt)


    Klingt das für Dich, als sei es nicht so ;)

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

    • Offizieller Beitrag


    Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare.
    Wer entscheidet nun, ob ich für den Posten in Frage komme? (hab gerne Dinge zügig geklärt)
    (...)


    Wer entscheidet das? Eine gute Frage... Ich versuche mal, eine Antwort aufzuschlüsseln: Der Entscheid wird, mehr oder weniger, per Konsens hier im Forum und/oder bei einer Skype/TS-Konferenz gefällt. Beteiligt sind alle, die sich beteiligen. Dabei spielen eine Menge Faktoren eine Rolle: Äussert sich jemand gegen dich, äussert sich jemand für dich? Wie ist Interessenbekundung? All das zusammen, mitsamt einer Konsultation des "Wer war online?" ergibt ein Bild. Weiterhin gäbe es ein paar Killerkriterien: Niemand mag dich. Jäckle sagt "nein". (Vielleicht gäbe es noch mehr, mir fällt spontan keines ein)


    Wir hatten noch marius_michael, der Interesse bekundet hat - er hat aber bereits #DankeOttmar gesagt. Ich werte das mal als Zustimmung. ;)


    Wie weiter: Wir erbitten uns hier ein Statement von Jäckle. Mindestens ein "Ottmar und Jäckle haben sich per PM verständigt und unser Obrist Jäckle findet, er kann mit Ottmar zusammen das Führungsteam bespielen" fände ich notwendig. Wenn das so ist, dann feiern wir dich als Locotenent. ;)


    (Jaja, eine Abstimmung wäre möglich. Auch eine TS/Skype-Konferenz. Wenn das jemand möchte, dann soll er es einrichten und 2-3 Wochen Vorlaufzeit geben. Aber Ottmar wünscht sich eine schnelle Klärung, 30+ Leute haben es vermutlich gelesen, niemand widerspricht, daher wäre der oben beschriebene Weg aus meiner Sicht okay :-X )

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, ihr habt telefoniert. Jäckle ist ein grossartiger Telefonierer, ich kam mir immer wie ein Inder vor... :*


    Die Absprache ging schneller als ich erwartet habe. Verflixt. Ich hoffte, es ziehe sich bis zum Wochenende und wir hätten dadurch eine breitere Abdeckung, mehr Leute im Forum. Da aber erst am Wochenende gefeiert werden darf... ("Wir feiern Ottmar als Loco"), lege ich diese Loco-Party auf den Samstag fest: Einwände können bis dann vorgebracht werden. :)


    Ottmar: Das wäre eine Party für jene, die im Leben stets nur Zweiter werden. Das erste Bier trinkt der Jacques also auf sich, das zweite aber immer auf den Ottmar. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Josses Kandidat fällt weg.


    Gibt es eine ausführliche Beschreibung für den Job des Schultheiss'?
    Ist es als Schutlheiss möglich normal in die Schlachten mit zu gehen, oder muss man eher im Lager bleiben?
    Darf man auch als Vorbestrafter Schultheiss werden? :D


    Ich denke ihr seht, wo meine Fragerei hinführt.

  • Man darf nicht nur man muss sogar in die Schlacht ziehen! (Gutes Beispiel und so) Und ob Vorbestrafte Schultheiss werden können........ Du hast wenigstens schon einschlägige Erfahrung mit der Juristerei!


    Ein Rottmeister war ja auch mal gemeiner Knecht!


    (das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema)


    Nachtrag: Und bring bitte den Segelflicker als Steckenknecht!