[2018] Lager des ewigen Wandels

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Gestern war die TS Runde: Frag deinen Wandler. ( http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=45357.0 )


    Das ehemalige Chaos Lager hat sich dort der Community Vorgestell, ihr neues Spielkonzept vorgestellt und sich den Fragen der Community gestellt.


    Zusammenfassung:


    Ich fand das informativ.


    Sie haben nun ein neues Konzept: "Das Lager des ewigen Wandels" und ich finde man sollte dem eine Chance geben.
    Was ich raus gezogen habe ist das man nicht mehr einfach vor dem Tor umgeschnitten wird, man mit IT Begründung reinkommt (klar immernoch mit einem mulmigen Gefühl; auch beim Wandel weißs man nie was passiert), sie schöne IT Shops im Lager haben und auch Aufträge von ihnen reinkommen könnten.


    Es gibt bestimmt Charaktere oder Gruppen denen es egal ist vom wem das Gold kommt ; oder sah ich das falsch?

    • Offizieller Beitrag


    Es gibt bestimmt Charaktere oder Gruppen denen es egal ist vom wem das Gold kommt ; oder sah ich das falsch?

    Das ist richtig. Vielleicht könnten wir hier aber grad Gruppen und/oder Einzelspieler sammeln, die konkret für das LdeW und auch für die Orks Aufträge erledigen würden? Das würde es für den Stab auch einfacher machen, wenn klarer wäre, wieviele Leute für diese beiden Lager überhaupt zur Verfügung stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Datschy fürs Partizipieren!



    Das ist richtig. Vielleicht könnten wir hier aber grad Gruppen und/oder Einzelspieler sammeln, die konkret für das LdeW und auch für die Orks Aufträge erledigen würden? Das würde es für den Stab auch einfacher machen, wenn klarer wäre, wieviele Leute für diese beiden Lager überhaupt zur Verfügung stehen.


    Pixner + Umfeld.


    Tatsächlich war der Ork-Auftrag sehr amüsant, gerne wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine PM eines der Herrführer des ewigen Wandels;
    ich wollte mal wissen wie wir verbleiben:


    "Hallo Datschy,


    Entnommen einer Umfrage in unserem Internen Bereich hat sich folgendes im Bezug auf das Spiel mit dem LKL ergeben.


    Aufgrund vermehrter Berichte über negative Erfahrungen im Konfliktspiel (spezifisch im Kampf oder der Konfrontation) ist es von
    vielen Kämpfern im Lager nicht gewünscht ein eben solches Spiel mit dem LKL auf zu nehmen, dem werde ich folge leisten und werde das Lager bzw. Das Heer nicht
    gegen das LKL antreten lassen, ebenso erwünschen wir selbiges vom LKL.


    Dennoch gibt es einige Charaktere, die individuell und unabhängig vom Kampfgeschehen gerne Spiel und Kontakt zum Landsknecht Lager aufnehmen möchten und wahrscheinlich auch werden.


    Natürlich kann ich als einer von 2 Heerführern nur vom Militär reden und nicht den einzelnen Spielern verbieten das Spiel auf zu suchen (wäre auch ziemlich bescheuert),
    jedoch kann ich dem Wunsch auf nicht gewünschte Manöver mit und oder gegen das LKL nachvollziehen.


    Insofern Fragen aufkommen, kannst du dich dennoch gerne per PN bei mir melden.


    Gruß


    Aghor "

  • Interessanter wäre ja eher was das für Gerüchte und Erfahrungen sind. Also gibt es das etwas woran man Arbeiten könnte oder halt nur "Gerede"



    Ansonsten ist das ja das selbe wie letztes Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Was Schwannek sagt.


    Wenn einzelne Probleme haben, so würden ich es begrüssen, wenn man sich diese gemeinsam ansehen kann. Solange aber das diffuse versteckt bleibt, verbleiben wir vermutlich besser mit einem Schulterzucken.


    Natürlich kann er niemandem eine Interaktion verbieten. Aber einzelne Interaktionen schlagen immer auf das gesamte Lager zurück. "Wir sind so heterogen" ist in dem Fall kein Spruch für den eigenen Vorteil. :)

  • Vielleicht müssen wir Sie auch einfach zu deren Glück zwingen :D ein völlig unvorbereiteter Sturmlauf und einem wir lassen uns so extrem von denen Verdreschen, das die sagen klar wir sind eigentlich kein kampflastiges Lager mehr aber die Landsknechte scheißen nen Dreck aufs Gewinnen :D wir schrubben doch eh schon genug auf dem Schlachtfeld wieso nicht einfach mal nen richtig geilen Showkampf zu unseren Lasten :D

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

  • Sorry aber... wem wollen wir mit sowas denn was beweisen?
    Die Ignore Taste haben die gedrückt, nicht wir.
    Es gibt genug Lager die Bock auf uns haben und wir starten dieses Jahr genug Projekte mit denen wir uns wieder besser mit den Lagern stellen wollen und auf uns aufmerksam machen.
    Ich denke da sollten wir uns drauf konzentrieren.
    Ist nicht böse gemeint, aber... Wandellager... who cares... ::)

  • Garfield

    Hat den Titel des Themas von „Lager des ewigen Wandels“ zu „[2018] Lager des ewigen Wandels“ geändert.