[2019] Werbung fürs LKL

  • Das sich Fremdknechte bei uns Vorstellen können und an einem Drill teilnehmen können.
    Evtl finden wir so bisschen nachwuchs.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht einfach "Mindestens Kinnhohe Waffe oder Gegenstand mitbringen der eine Stangenwaffe ist, oder eine Simulieren kann"?
    Also ab Kinnhöhe kann man schon gut in unserem Spießblock arbeiten. Ne Dänenaxt z.B würde im normalen Spießblock keiner Tragen, man könnte sie für den Drill aber ausreichend nutzen.

  • Es sollten aber schon Larpwaffen sein und nicht irgendwelche Besenstiele. Denn sonst könnte man die Gruppe nicht in zwei Blöcken gegeneinander schicken und wenn die Orks sich spontan entscheiden sollten den Drill zu beenden wäre das auch unpraktisch. Was das dann für eine Waffe ist, ist egal solange sie die Mindestlänge erreicht.

  • Ich bin ziemlich Schlecht was solche schreiben angeht, aber ich mache mal einen Anfang, in der Hoffnung dass der Schwarm mich dann verbessert:


    Aufgemerkt!


    Der Sold ist knapp?
    Die Untergebenen unfähig?
    Du suchst neue Herausforderungen?




    Das Lager der Landsknechte hat die Lösung. Ignaz Zweihorn Obrist des Lagers der Landsknechte lädt am Donnerstag (1. Tag des Wettstreits/was auch immer) zur 10 Stunde zu öffentlichen Waffendrill. Lerne wertvolle Fähigkeiten, die dir helfen im Krieg zu überleben und zu siegen.
    Du brauchst nichts mitzubringen als eine Waffe die dir zumindest bis zum Kinn reicht. Im Anschluss erhältst du ein vom Obristen unterzeichnetes Zertifikat, ein absoluter Gewinn für jede Soldverhandlung!


    Gezeichnet
    (Obrist, Feldwaibel, Klaus)



    OT:


    Das das Landsknechtslager läd interessierte Spieler*innen am Donnerstag um 10 Uhr zu einem Schnupperdrill ein. Für alle die schon immer mal sehen wollten wie es ist im Geviert zu marschieren oder zu kämpfen, die Gelegenheit sich ein Bild zu machen. Im Anschluss an die Übung wird es natürlich auch ein entsprechendes Teilnehmerzertifikat geben.
    Alles was ihr für die Übung braucht ist eine Waffe die Grob als Stangenwaffe durchgehen kann (ein Paddel, eine Daneaxt, ein Besen tun es auch)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Schwannek! Ich bin auch eher schlecht in sowas, daher verbessere ich einfach mal nur:



    Hinweise für uns (Gedanken von mir):
    - Donnerstag um 10 Uhr ist nicht allzu schlecht, da sollte es hoffentlich noch nicht so warm sein. Falls uns eine Schlacht dazwischen kommt, nehmen wir die Leute vom Drill einfach mit. Wenn sie überleben, kriegen sie nebst dem Zertifikat noch ein Kupfer Sold. Bei einer Einschreibegebühr von 2 Kupfer machen wir dann immer noch Gewinn ;D. [/Pfennigmeisterin ;D ]
    - Und ja, ich finde, wir sollten schon dafür bezahlt werden, immerhin bilden wir ja Leute aus.
    - Am Anfang die Namen der Teilnehmer notieren, damit nicht jemand behaupten kann, er/sie hätte am Drill teilgenommen, wenn das gar nicht sein kann. Ich denke, das könnten gut die Pfennigmeister machen, dann wird auch gleich bei denen bezahlt.
    - Wir bräuchten möglichst viele Spiessknechte aus dem LKL, damit der Drill sinnvoll wird (oder? Grilly, Hubert?)
    - Das Zertifikat muss nicht unbedingt der Obrist persönlich unterschrieben werden, sondern einfach jemand vom Stab, analog zu den Verträgen. Und da wir ein Siegel haben, würde ich die Zertifikate auch schön siegeln.



    Meinungen zu den Texten und zum Preis?


    Ankündigung im Forum und auf Facebook wäre super, danns ehen das möglichst viele Leute. Da würde ich aber noch den Flyer/Werbung im üblichen Stil abwarten, dann kriegt das bei den Social Medie mehr Aufmerksamkeit als nur Text. Und Werbung dann in der Stadt und in den Lagern aufhängen. Und in der Stadt soll es auch eine Arbeitsvermittlung geben, da müsste ebenfalls Werbung hin.

  • Danke, das ist ja schonmal ne Enorme Verbesserung.


    Ich denke wir lassen das jetzt nochmal 2-3 Tage stehen, ob noch weitere Dinge kommen und sollten es dann posten, es ist ja nicht mehr lange hin.


    Anderes Thema:
    Das Graue lädt die Diplomaten aller Lager zum Austausch ein. Ist klar nicht unser Metier, aber gerade beim ersten Termin sind ja eher hochrangige Gesandte der Lager da, wäre vielleicht interessant jemand vom Stab hin zu schicken: http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=47979.0




    Sie brauchen Diplomatie? Mit Landsknechten wäre das nicht passiert.

    Ich bereue nichts! Lang lebe Manfred von Carstein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwannek ()

    • Offizieller Beitrag

    Hubert, könntest du aus den Texten auch noch Werbung bzw ein Formular basteln? Das wäre super :).



    Sie brauchen Diplomatie? Mit Landsknechten wäre das nicht passiert.

    ;D :thumbup:


    Sie trinken halt Tee und die Diplomaten-Treffen sollen sehr langweilig sein... ich weiss nicht, wer von uns da freiwillig hin will :). Wobei es vielleicht lustig wäre, da Schnaps rein zu schmuggeln :D.


  • Sie trinken halt Tee und die Diplomaten-Treffen sollen sehr langweilig sein... ich weiss nicht, wer von uns da freiwillig hin will :). Wobei es vielleicht lustig wäre, da Schnaps rein zu schmuggeln :D.



    Kaum eine Diskussion die nicht durch ein Nietoperzbombardement bereichert wird :P Schade dass der Aschbrenner nicht da ist, wir waren schonmal sehr Diplomatisch beim treffen des Handwerkerbundes

  • Auf Schwaneks Wunsch habe ich den Werbetext mal ins Englische übersetzt. Bitte sehr!




    Attention!


    Are you badly payed?
    Problems with incompetent soldiers?
    Are you looking for a new challenge?


    The Landsknecht Camp has the solution for you. Ignaz Zweihorn, Colonel of the Landsknechts, invites everyone to a public drill at arms on the first day of this year's competition at ten o'clock.
    Learn valuable skills, that will help you to survive and win the war.
    You need to bring nothing but a weapon, that is long enough to reach the height of your chin, as well as a fee of two coppers. After completing the training you will receive a certificate signed by the Colonel himself - a clear asset for future pay negotiations.



    signed
    Ignatz Zweihorn, Colonel of the Landsknecht Camp



    OT:
    The Landsknecht Camp invites players on Thursday at 10 am to a trial drill. It is an opportunity for those who have always wanted to know what it is like to march and fight in a pike square. Of course there will be an actual certificate for all participants after the drill. All you need to bring is a safely padded weapon that can pass off as a pole arm of any kind (a paddle, a dane axe, a broomstick will do). Also please bring two coppers and drinking water might be a good idea.

    • Offizieller Beitrag

    Leicht sind sie mir nicht von der Hand gegangen, die Texte sind für mich immer eher mühselig:


    Landsknechte passen sich an
    Einzelner Knecht
    Wir können auch Musik
    Offener Drill


    Verbesserungsvorschläge?



    Beim Zertifikat hab ich mir erlaubt, etwas kreativ und blumig zu werden: DrillZertifikat



    Ad Werbung für den Offenen Drill: Sollten wir unbedingt in der ersten Ausgabe vom Herold unterbringen, wenns irgendwie geht. Ignatz, geht da was?