[2017] Vorstellung - Agata Fiordalisa Donati

  • Hallo beisammen,
    meine bessere Hälfte hat das Larpfieber gepackt und sie möchte auch gerne mal mit auf Con, da bei mir dieses Jahr nur das Drachenfest geplant ist, soll sie mit ins LKL.
    Die Gute heisst Ari ist 19 Jahre alt und wird unsere neue Quotenausländerin in Bögenhafen, seitdem der Wentzel eingebürgert wurde. Ihr Charakter Agata kommt ebenso wie wir aus dem Warhammer Universum (+1), allerdings nicht aus dem wunderschönen Imperium sondern aus dem sonnigen Tilea. Langfristig ist eine Studentin der Anatomie geplant, mit italienischem Twist, da auch Ot Italienerin. Für dieses Df wird es wohl erstmal nur die Schnuppervariante mit Gewandung ohne viel Equipment.


    Sprich ein schlichtes Kleid, wie hier z.B


    Allerdings sollte zu dem hellbraunem Korpus noch blau/petrol/grün (was der Stoffmarkt so schönes z.Z. hat) Ärmel dazukommen, sowie ein paar kleine Schlitzungen und Zierstreifen auf dem Rock. Nichts allzu auffallendes. Allerdings ist ein Wabenkragenhemd als kleiner Blickfang geplant, in Kombination mit einem schönerem Kragen beim Kleid als bei dem Bild.


    Da ich bis jetzt noch kein Kleid genäht habe, bin ich über jeden Tipp dankbar.


    Wir wollten in den nächsten Wochen mit der Gewandung beginnen und hoffen bald erste Ergebnisse vorzeigen zu können.
    Mfg,
    Ari und Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Falls dein Englisch gut genug ist, empfehle ich das Tutorial von Katafalk. Das würde auf jeden Fall passen für ein typisch landsknechtisches Frauenkleid.


    [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,300.0.html]Hier[/url] findest du weitere Links zu Anleitungen. Die Liste ist im Moment nicht aktuell, ich werde mich dieser aber wahrscheinlich am Freitag annehmen.


    Wenn du auf Probleme stösst, kannst du gerne hier fragen oder mir PMen :).
    Wenn du noch Ideen brauchst um das Kleid mehr an den Warhammer-Hintergrund anzupassen, fragst du am besten ebenfalls hier oder die Bögenhafener.

  • Neues von der Front!
    Es muss zwar noch der Zierstreifen festgenäht, richtige Schuhe angeschafft, Häkchen angenäht und ein richtiges Kopftuch besorgt werden, aber man erkennt inzwischen zumindestens die grobe Richtung.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=273ae0-1499348478.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b9e78c-1499348434.jpg


    Da hätte ich auch gleich eine Frage ans Lager, es hat nicht zufällig eine Dame mit der Größe 36-37 ein Paar It-taugliche Schuhe über? Zum leihen oder erwerben.

  • Keine Ahnung was die Anderen davon halten, aber in der Schuhgröße bekommt man manchmal (bei ebay oder im second hand) günstig duckfeetschuhe (Himmerland oder Lolland). Man kann diese leicht pimpen, aber m.M. würden solche ausreichen.
    hil

  • So, pünktlich vor der Frist melden wir uns jetzt einmal mit dem vorläufigen Stand.
    Ich war auch mal so frei und habe mir einen neuen tileanischen Landsknecht gemacht, sodass wir jetzt ein Tilea Duo bilden.


    Es folgt natürlich noch etwas Gebamsel und Klimbim.
    Darauf folgt jetzt eine Frage meinerseits, brauche ich für meinen neuen Landsknecht nochmal einen expliziten Vorstellungsthread, oder langt die Erwähnung hier? Wäre ein Spiesser wie mein anderer Charakter, Bruno Sueszmundt. Der neue Charname wäre Enzo Bonadonna.

    • Offizieller Beitrag

    super, ein schöner Anfang.


    Wenn die Schlitze in den Rock kommen und das Braun unten noch ein wenig Aufgebrochen wird sieht das doch sehr vielversprechend aus.


    Bei dir würde ich mir noch einen Kniehut oder verschieden lange Beine wünschen.



    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das Gremium über beide Gewandungen in einen Thread entscheiden können : )

    • Offizieller Beitrag

    Das Kleid braucht unten noch unbedingt Querstreifen, aber sonst siehts gut aus :).


    Betreffend Frauenschuhe: ich finde "notfalls / für den Anfang" auch schlichte braune oder schwarze Ballerinas mit Riemchen okay, sofern das Kleid so lange ist wie in diesem Fall. Da sieht man die Schuhe ja eh nicht so gut. Aber extra solche kaufen würde ich dann auch nicht, dann eher schauen, ob vor Ort oder im Internet Kuhmaulschuhe gekauft werden können.


  • Wenn die Schlitze in den Rock kommen und das Braun unten noch ein wenig Aufgebrochen wird sieht das doch sehr vielversprechend aus.


    Bei dir würde ich mir noch einen Kniehut oder verschieden lange Beine wünschen.


    Leider haben wir für einen Querstreifen unten am Rock keine petrolfarbene Wolle mehr übrig :/
    Allerdings hat der Wentzel noch welche in einem leicht dunklerem Ton, vlt kann der etwas erübrigen.
    Bzgl. der Schuhe hat sich auch etwas getan, wir haben jetzt Duckfeet Schuhe für 7€ im Netz ergattern können, diese sind zwar halbschuhe und keine Riemenschuhe, sind dafür aber aus erstklassigen Leder und dürften sehr gut Pimpbar sein, Bilder folgen.


    Bzgl. meiner Beine hat sich auch etwas getan, ich habe mir lange Trachtenstrümpfe besorgt, ich könnte noch annestelbare Beinlinge nähen, jedoch mag ich die symmetrische Hotpants Optik persönlich zu sehr als das ich Beinlinge dazu tragen möchte. Falls das jedoch nicht Leitfadenkonform genug ist, beuge ich mich.
    Desweiteren habe ich jetzt noch das FakeWabenkragenhemd von Maskworld.