[2017] DF Ausgebucht

  • Moin,


    daß ist neu, jedoch wahrscheinlich eine Reaktion auf die diesjährige Platzvergabe -
    für die Veranstalter hervorragend, für mich stellt sich jetzt jedoch die Frage, wie viele Zelte (= Fläche) wir angemeldet haben?


    "willkommen bei den kuscheligen Landsknechten" ?! :-\


    Frohe Pfingsten


    Heiko


    P.S.: Interessant wäre auch die reale und vorausgesagte Teilnehmer - Zelt Varianz :)

    Heute ist das Morgen vor dem du dich Gestern beschäftigt hast.

    • Offizieller Beitrag


    Salue


    Ich versuche, das heute noch halbwegs verständlich hier bei uns zusammenzufassen.

    • Offizieller Beitrag


    "willkommen bei den kuscheligen Landsknechten" ?! :-\

    Nicht kuschliger als bei allen anderen Lagern, darum geht es der Orga ja unter anderem. Vorher war es so, dass nicht alle Lager mit gleich viel m2/Person gerechnet haben, so dass es nicht überall gleich eng war. Soweit ich weiss, waren wir bisher recht gut bei der Platzverteilung innerhalb vom Lager.
    Ich bin aber auch gespannt, wie wir den Platz nun mit viel weniger Leuten verteilen. Mehr Leute, die auf wenig Platz geschlafen haben, bedeutete mehr Platz für Gruppen-Sonnensegel und die Gesamt-Lager-Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay!


    Im Subtext vernehme ich, dass die DF-Karten schon immer gedeckelt waren - aber bisher einfach nie alle verkauft wurden - so blieben immer welche, die man am Gate als Conzahler nehmen konnte.


    Die Platzvergabe ist aus meiner Sicht immer komplexer geworden. Ich weiss allerdings nur ungenau, was abgeht: Offenbar war die Differenz zwischen den durch die LPK (Bei uns: Datschy (ehemals Hubert) und Mladen) gemeldeten Personen und den verkauften Tickets letztes Jahr im hohen drei- bis in den vierstelligen Bereich. Uns war das nicht allzu relevant - schliesslich wollten wir wissen, welche Zelte kommen - damit wir die auf dem 3D-Plan verteilen können, durchaus auch durcheinander/gemischt. Wenn allerdings andere Lager andere Systeme haben, beispielsweise mit "Larpgruppe und Verantwortliche davon", die "Personen anmelden", dann kann da schnell ein Durcheinander entstehen. ;)


    Dann gibt es immer wieder Bemerkungen, dass wir "ja eh den gleichen Zeltplatz wie immer" bekommen. Das dachten wir immer wieder, trotzdem kann ich mich an immerhin vier verschiedene LKL-Lagerplätze erinnern. Letztes Jahr schliesslich planten wir, und bekamen dann einen anderen Platz (~Nördlich statt ~südlich des Wohnhauses des Bauernhofes). Schliesslich wiederum brauchen wir nicht nur für uns Platz - wir haben neben den Schlafzelten auch Sonnensegel, Küchen, Bier- und andere Gärten, Obristenstuben und Schillerpitze. Da wir aber mit ~100 (Erfahrungswert der letzten Jahre) Personen sehr klein sind, besteht auch die Möglichkeit das wir die Fläche um den Bauernhof bekommen weil kein anderes Lager da Platz haben kann, dann wäre der Bedarf wiederum sehr entspannt. Genauere Planungen sind erst nach dem OT-Treff bei Wyvern möglich, das wird in ~3 Wochen sein. Vermutlich dürfen wir (bzw, Datschy) den genauen Platz und die Standorte der anderen Lager nicht bekanntgeben, aber können wenigstens selber genauer Planen.


    Dann, zu Heikos Detailfrage:


    Derzeit - heute & jetzt - sind auf der google-doc-Liste:


    71 Gemeldete, davon sind 8 jene mit den LPK/LPK-Tickets (Wir- Datschy, Mladen, Kendra und Nico - kriegen je zwei Tickets, eines davon verkaufen wir +/-lagerintern), weitere 9 sind erst Bestellnummern (Details im DF-Forum), d.h. wir bekommen eine Ticketnummer in den nächsten zwei Wochen und eins ist eines aus den zusätzlichen 200 (Infos im DF-Forum), die ohne Lagerplatzanspruch herausgegeben werden.


    Bei (fast) allen anderen Lagern müssen die Ticketnummern im Forum - das ein Subforum des Drachenfestforums ist - gepostet werden. Dort sammelt dann Ela (u.A.) direkt die Nummern ein. Nur die Orks und wir benutzen wyvern-externe/unabhängige Foren, das heisst, wir gehen auf "Nummer Sicher" und sammeln Ticketnummern um "Anspruch" auf den Platz zu erheben. Liest man meinen Post, ist das vielleicht obsolet, vielleicht nicht....


    (Heiko: Reicht das als Antwort. ;) )

  • Haben unsere Auslä.... äh anders, unsere nicht Deutschsprachigen Lagerteilnehmer auch schon Infos zur Lage? Ich denke da vor allem an die Ungarn, die Esten und vor allem die 20 angekündigten Spanier die noch nie zuvor bei uns im Lager waren. Das sind ja doch nicht grade wenige Nummern Bzw. Quadratmeter die die besetzen.

    • Offizieller Beitrag


    Haben unsere Auslä.... äh anders, unsere nicht Deutschsprachigen Lagerteilnehmer auch schon Infos zur Lage? Ich denke da vor allem an die Ungarn, die Esten und vor allem die 20 angekündigten Spanier die noch nie zuvor bei uns im Lager waren. Das sind ja doch nicht grade wenige Nummern Bzw. Quadratmeter die die besetzen.


    Ungarn - Sonir's Rotte - ist gemeldet, komplett.

  • Moin,


    Kendra, danke für die - wie immer - schnelle und umfassende Antwort :thumbup:
    Deinen Ausführungen nach sind wir mit mehr als 3/4 Anmeldungen vs dem Erwartungswert gut dabei.


    Ich vertraue Datschy und Mladen vollkommen, daß sie das Maximum aus den Verhandlungen mit der Orga für uns rausholen werden.
    Meine überspitzten Äußerungen werde ich zukünftig trotzdem prägnanter kenntlich machen um Mißverständnisse zu vermeiden.


    Liebe Grüße und bereits in Vorfreude


    Heiko

    Heute ist das Morgen vor dem du dich Gestern beschäftigt hast.

    • Offizieller Beitrag


    Haben unsere Auslä.... äh anders, unsere nicht Deutschsprachigen Lagerteilnehmer auch schon Infos zur Lage? Ich denke da vor allem an die Ungarn, die Esten und vor allem die 20 angekündigten Spanier die noch nie zuvor bei uns im Lager waren. Das sind ja doch nicht grade wenige Nummern Bzw. Quadratmeter die die besetzen.


    Der Iosu hat mir geschrieben, dass von den 12 Spaniern die kommen werden bis auf zwei alle ein Ticket haben, diese Zwei sind aber in der Zeltplanung der anderen eingeschlossen. Also keine Sorge, die Spanier kriegen wir sicher auch untergebracht!

  • Kann man noch ein Ticket erwerben und ins LKL kommen?
    Ich habe mich dieses Jahr nicht darum gekümmert, weil berufliches einiges zu klären war. Ich wollte mein Ticket am Gate kaufen.


    Falls es nicht geht isses halt so.

    • Offizieller Beitrag


    Der Iosu hat mir geschrieben, dass von den 12 Spaniern die kommen werden bis auf zwei alle ein Ticket haben, diese Zwei sind aber in der Zeltplanung der anderen eingeschlossen. Also keine Sorge, die Spanier kriegen wir sicher auch untergebracht!

    Nur wenn sie rechtzeitig ihre Ticketnummern und die Zelte anmelden!


    Die Esten kommen wohl nicht mehr und die Ungarn sind m.W. schon seit einer Weile gemeldet :).