[2017] Budgetplanung (und) Materialbedarf

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben drei Budgetbereiche, die es zu beachten gibt:


    Wasser für den Aufbau
    Zitat aus dem DF-Forum, was/wozu das ist.


    Da stellt sich die Frage, wer das vorschiessen kann (150€ sprengen nebst den Semestergebühren mein Budget bis ungefähr Oktober. :D) und wer es vorschiessen will. Und was Wyvern zu einer Auslandsüberweisung sagen würde/wird. Vorschläge?




    Lagerbau
    Hier bekommen wir 400€ "gestellt", also auch hier der Beitrag aus dem DF-Forum:

    Zitat von Ela


    Lagerbudget:
    Bei allein Käufen muss Wyvern als Käufer auf der Rechnung stehn.
    Gegen Abgabe der Quittungen an Wyvern kann der Betrag überwiesen werden.


    Davon haben wir für das Fahnenheiligtum, die Wegschreine und die Waffenständer bereits Geld ausgegeben. Link zur Bestelltabelle. Bestellung ist als Bild im Anhang, derzeit kostet es 192.75€.


    Hier sind rund 200€ offen, die wir -nicht- verplant haben: Wenn wir also noch Schraubenkrams und Winkel und Farben brauchen, dann haltet euch die Quittungen auf. Gedanklich bin ich mit Mladen an einer derartigen Schraubenplanung.


    +Lampenöl




    Dann haben wir noch ein Budget. Unseres.
    Zur Erinnerung: LBK/LPKs bekommen jedes Jahr pro Person zwei DF-Tickets. Jedes Jahr haben wir neu darüber geguckt und dann entschieden, dass jeder eines der Tickets "spendet", also für ~100€ verkauft und diese 400€ zusätzlich irgendwie ins Lager buttert. Das ist der interessante Teil:


    WasWieviel
    Siegel Stab60€
    MASH-Druckkosten15€
    Dings?x€
    anderes Dings?x€
    Restbetrag Aufbaueressen325€
    • Offizieller Beitrag


    Wasser für den Aufbau
    Da stellt sich die Frage, wer das vorschiessen kann (150€ sprengen nebst den Semestergebühren mein Budget bis ungefähr Oktober. :D) und wer es vorschiessen will. Und was Wyvern zu einer Auslandsüberweisung sagen würde/wird. Vorschläge?

    Idealerweise würde das jemand aus Deutschland vorschiessen. Oder diejenige Person, die das Wasser kaufen geht.
    Wenn das nicht geht, stelle ich mich gerne zur Verfügung zum Vorschiessen, muss das aber spätestens am Donnerstag vor dem Aufbau wissen, weil ich sonst schlichtweg zuwenig Geld dabei haben werde.


    Btw: wer kauft denn das Wasser ein? Das war doch nicht jedes Jahr die selbe Person?

    • Offizieller Beitrag

    Gestern in der Metro Kopenhagen kam ne SMS. :o


    Zitat

    Ihr bekommt 1 Paket mit der Nr 4.
    Bitte vor dem öffnen (sic) kontrollieren
    Gruss Claus Bracht


    Für jene die es nicht wissen: Das ist der Holzhändler vom DF. Hab ihm bestätigt, das wir kontrollieren werden.


    :)