[2018] Pinkeln am "Mount Schacht"

  • Es gab in diesem Jahr eine DEUTLICHE Ansage des SL-Koordinators, dass das "Wildpinkeln" am Hügel hinter dem Pitz nicht mehr geduldet wird.
    Eine Konsequemz darauf könnte werden, dass wir eine Lager-SL dahingesetzt bekommen. Das will ich der und uns nicht zumuten.


    Idee 1:
    Jeder geht bis zum Klowagen runter (Is blöd, wenn's schnell gehen muss und/oder wieder so ein Matschweg im Dunkeln wartet)


    Idee 2:
    Pisspilz aufstellen. Allerdings wird das von Orga-Seite aus nicht passieren. Ich denke, dass der Aufwand für LKW zum Leeren zu groß würde.
    Es sei denn, wir bezahlen einen Extra-Obulus dafür.
    Ich weiß nicht, in wie weit sich einer unserer LBPK sich das auf die Fahne geschrieben hat.


    Idee 3:
    Eigenbau einer Piss-Auffang-Station, die durch "Kloaken-Knechte" täglich (fachgerecht) entleert werden müsste.
    (Keine Ahnung, ob das leistbar ist)

  • Mount Schacht liegt am Hang.
    Könnte man nicht eine Art Pissbottich bauen der einen Schlauch hat welcher nach unten in eine Kloake, Bzw. Kacketank führt?

  • Ich denke wir brauchen da auf jeden Fall eine Lösung am Platz. Denn sein wir ehrlich, spätestens mit Einbruch der Dunkelheit gehen die wenigsten die langen Wege.
    Das Orklager liegt oben am Wald, da ist auch nie jemand weiter als nötig gelaufen.


  • Das Orklager liegt oben am Wald, da ist auch nie jemand weiter als nötig gelaufen.


    Vermutlich passiert das auch bei anderen Lagern und Ecken...wir haben halt das Problem, dass wegen dem Orga-Komplex öfters SLs durchlaufen und das registrieren.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Vermutlich passiert das auch bei anderen Lagern und Ecken...wir haben halt das Problem, dass wegen dem Orga-Komplex öfters SLs durchlaufen und das registrieren.


    Das es andere auch so handhaben ist ein offenes Geheimnis (Gold geht auch in den Wald etc.) Wir haben aber den Orgaplex vor der Tür und somit erwischen sie uns auch mehr.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Hab mir einfach mal den Spaß gemacht und bin im Dunkeln durch den Sumpf gewatet. Als ich dann mit riesen Matschbollen um die Schuhe und drei beinahestürzen nach sehr langer Zeit des vorsichtigen vorantastens am Toilettencontainer angekommen bin, habe ich anschließend den langen Weg zurück durch den Orgaplex und die Scheune gewählt. Danach habe ich den gelben Hügel benutzt. War mir dann doch zu gefährlich. Sollen sie uns ein paar Dixies in den Orgaplex stellen. Durch die Scheune laufen ging. Den Hügel runter nicht.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs jeden Abend im Dunkeln zum Toilettencontainer geschafft... zwar nur mit Licht und viel Zeit, aber es ging.


    Dass wir selber ein Pinkelgeviert mieten, dürfte vermutlich nicht mal ein Problem sein. Würde auch gut da zum Container runter fliessen. Aber ich vermute mal, dass es doch irgendwie Druck braucht, damit das dann hoch in den Sammelbehälter läuft?

  • Dass wir selber ein Pinkelgeviert mieten, dürfte vermutlich nicht mal ein Problem sein. Würde auch gut da zum Container runter fliessen. Aber ich vermute mal, dass es doch irgendwie Druck braucht, damit das dann hoch in den Sammelbehälter läuft?


    Glaub die werden wie die Dixis mit dem Rüssel entleert. Aber ich bin da kein Fachmann.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub die werden wie die Dixis mit dem Rüssel entleert. Aber ich bin da kein Fachmann.

    Wenn das so ist, dann geht die Entleerung nur von der Strasse her...


    Wir hatten 4 Klo-Möglichkeiten um den Bauernhof rum (Wagen und Dixies unten bei "unserer" Strasse, kleiner Wagen und Dixies auf der Schotterstrasse). Ich glaube nicht, dass Wyvern uns da Extrawünsche erlaubt.

  • Ich glaube hier sollten wir erst mal abwarten, da der erschwerte Weg ja nur durch das schlechte Wetter war, vielleicht sieht es im nächsten Jahr schon wieder anders aus. Ich denke viele sind auch durch den erschwerten weg nicht zum Wagen gegangen und deswegen statistisch mehr zum Mount Pi.

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

  • Im Jahr davor war der Weg begehbar und Mount Schacht wurde trotzdem "bespaßt".


    Es ist halt die Frage, ob man es schaffen kann, die Begebenheiten an die Bequemlichkeit anzupassen oder eben nicht.
    Wenn man z.B. den gleichen Entsorger anheuert, um einen weiteren Pisspilz am Mount Schacht aufzustellen und im Rahmen der täglichen Entleerung auf unsere Kosten mitzumachen...

  • Letztes Jahr war die Aussage zur Frage ob wir ein Pinkelgeviert bekommen die das wir keins haben können, da der Entsorger nicht den Berg rauf zum entleeren fährt.


    Es wäre glaube ich gar nicht so doof wenn wir echt einen großen Plastikeimer mit "Kabine" vielleicht in Pavesenoptik aus Holz bauen und wie früher im Zuber über einen großen Trichter mit Schlauch die pisse in den Eimer, Bzw. Noch besser in einen Kanister (20l) laufen lassen. Einmal am Tag läuft dann einer runter und leert den in ein Pinkelgeviert aus. Ich würde mich sogar anbieten eine solche Lösung zu bauen, wenn es gewünscht ist und ins Lagerbudget passt.
    Sowas könnte man dann sogar neben den Pitz stellen, so das das ganze Lager was davon hätte.

  • Der wird deswegen den Berg nicht hochfahren, weil es die Orga vermutlich im Vornhinein schon abgeblockt und nicht mal gefragt hat.
    Selbst wenn diese Extraleistung nicht im Vertragswerk vorhanden ist, könnte man ja separat verhandeln. So die Idee mit der finanziellen Extramotivation des Entsorgers....


    Aber die Idee mit dem 20L-Kanister fände ich auch gut. Die Frage dabei ist aber, ob wir unseren Kanister bei den "normalen" Klos entsorgen dürfen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen:


    1.) Wyvern so bald als möglich fragen, ob wir einen Urinalstand (so heißen die Dinger auf Weiß' Seite) irgendwo am Mount Schacht kriegen könnten, ggf. mit finanzieller Unterstützung unsererseits.
    2.) Wyvern bitten, einen Urinalstand auf der anderen Seite der Scheune aufzustellen und die Erlaubnis erbeten, durch die Scheune zu jenem pilgern zu dürfen.
    3.) Selber was bauen.
    4.) Schillerpitz ins Orklager verlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mässig begeistert von einer eigens konstruierten Lösung.


    Die Relativierung, dass wir neben der Scheune natürlich öfters von vorbeilaufenden Spielleitungen gesehen werden, ist grundsätzlich richtig. Wenn es allerdings zur Rechtfertigung herangezogen wird, bin ich nicht damit einverstanden. Nur weil andere Spieler an anderen Orten sich irgendwohin erleichtern, ergibt das keinen Freibrief an uns.


    Zusätzlich empfinde ich unsere Position auf dem Quast/Drachenfest als nicht gut genug, als das wir uns da OT Schnitzer erlauben können. Grund: Mehrfach wurde ich dieses Jahr von SL / Head angesprochen, dass wir uns im Bezug auf Scheune vorbildlich verhalten, und das sei auch gut so: Als nicht-Drachenlager ist es besser, keine Angriffsfläche zu bieten und keinen Aufwand zu erzeugen. Wenn da allerdings alle paar Stunden über Funk Beschwerden über das LKL wegen stupiden Falschpinklens rumgehen, dann nutzen uns auch Arbeitsstunden für Wyvern/In der Scheune nur bedingt.


    Ich schlage vor, einfach die vorhandenen Toilettenstellen zu benutzen. Nie allzuweit weg, an verschiedenen Stellen verfügbar, bescheren uns weder Aufwand noch Ärger. Zudem - für einige in unserem Lager und auch für andere relevant - anständig.