- Official Post
Vom Thema [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,1071.0.html]"Aussenwirkung"[/url] abgeleitet hier eine Ideensammlung und Bitte um Diskussion.
Ich finde einen anderen Punkt eigentlich viel gravierender. Was mir auffällt wenn ich die DF-Reviews lese (ich bin nicht bei Facebook) ist eher die Tatsache, dass wir eigentlich garnicht vorkommen. also weder positiv noch negativ. Wir sind sicher ein ganz hübscher Anblick, aber daran hat man sich auch gewöhnt. Man kann lustig bei uns zum Feiern kommen usw. Ist ja aauch schön und gut, aber damit hinterlässt man für die Veranstaltung auch nicht den riesen Eindruck. Also stellt sich für mich die Frage was wir tun können um wieder mehr wahrgenommen zu werden. Was ja dann auch wieder Auftraggeber generieren könnte. Und ein allgemeiner guter Eindruck hilft uns auch gegen vereinzelte Missgriffe.
Es gab mal eine Zeit, da stand das LKL mindestens einmal am Tag im Herold. Ich meine dahin sollten wir zurückkehren.
Naja, dieses Jahr stand der Steckenkrieg dafür jeden Tag im Herold..Aber um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Mir ist es dieses Jahr auch vermehrt aufgefallen (auch bei mir selbst), dass die Sprüche schnell eskalieren und in eine unangenehm sexualisierte Gegend abdriften. Wie schon gesagt ist da glaube ich vielleicht am nächsten Montag/Dienstag Mittag ein "Workshop" nötig, wie z.B bei Nordic Larps üblich. Damit dann auch wirklich allen klar ist, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen "Hey, schönes Mädchen ich bin der X komm doch mal rüber" und "Hey, du mit den großen Brüsten, willst du dich nicht mal bücken"(Überspitztes Beispiel aber ihr wisst was ich meine) gibt. Da könnte man ja jeweils zwei, die sich das zutrauen nehmen die dann mit ein paar Beispielen darstellen, wie man denn mit dem jeweiligen Geschlecht schön umgehen kann und trotzdem noch (positiv, spielbereichernd und im Rahmen) aneckt. Mir würden da wie schon im anderen Thread genannt bspw. Theo und Mladen einfallen.
[...]
Deshalb sollten wir im nächsten Jahr umso mehr zeigen, wie cool wir eigentlich sind und das wir mehr sind, als nur ein wunderschöner bunter Haufen Schwerenöter. Ich denke das sollten wir hinbekommen. Und solange von Wyvern keine offizielle Ansage/Tadel kommt, nehmen wir das eben auf unsere Weise in die Hand.
Display More
[...]
Vorschläge:
-Mehr Spielpunkte abseits des Soldspiels in der Stadt und den Lagern suchen ( der Obrist lässt Knechte nach Informationen suchen, spricht Privatfehden aus die er aus eigener Tasche zahlt...)
Lass uns mehr in Lagerspiel einmischen. Natürlich abseits der Soldschlachten.- Pöbeldrill halte ich für wichtig und sinnvoll. Mladen und Kev, aber auch Einfaltov
halte ich da für die richtigen Adressen.
- Auswärtige Teams Casten für den Steckenkrieg.
Wie wäre es nächstes Jahr denn mal mit einem StellvertreterSteckenkrieg?
Die Teams suchen sich Spieler in allen Lagern, trainieren Sie mit Mentoren und lassen Sie zum Steckenkrieg Termin als Porko Verdi und Blue Marone aufeinander los.
Display More
Eher bezogen auf die letzten drei DFs, fände ich es schön, wenn wir dafür sorgen würden, dass wir wieder ein Mehrwert sind für die anderen Lager. Und wichtig: wir weniger arrogant rüber kommen, sondern uns wieder ehrlicher selber feiern. Wir können das nämlich :).Ein paar Inputs:
- ja, wir haben alle Urlaub. Aber wir sollten uns überlegen, was wir machen können und wollen, ohne dass es extrem viel Aufwand ist, auch vor Ort. Vielleicht ein Thema hier machen, wo Leute schreiben, auf was sie als Einzelperson / Gruppe Lust hätten? Manche latschen vielleicht wirklich gerne mal ins Grüne Lager, andere würden lieber vorher was vorbereiten, andere haben IT und/oder OT gute Kontakte in andere Lager?
- Wie wärs mit einem Vostellungsbericht oder Interview mit dem Obristen im Herold am ersten Tag? Das könnte ja schon vorher OT geregelt werden, damits eben am ersten Tag bereit ist.
- Evtl. mehr neue Werbung / Flyer. Werbung im Herold, in allen Lager & der Stadt, allenfalls auch per Post verschickt. Kontakte in anderen Lagern direkt ansprechen. Evtl. Visitenkartenmässig Werbung, die man anderen Leuten unterwegs zustecken kann, so wie die "Mit uns wäre das nicht passiert"-Flyer.
- Überlegen, wie wir betreffend Bezahlung mit Kundschaft umgehen, die uns zwar sehr gerne buchen würde (Beispiel: OT-Kollegen von mir, die aber IT nicht wirklich mit Geld hantieren)
- wie schon erwähnt wurde, fände ich es ziemlich cool, wenn wir beim Steckenkrieg mehr Leute aus anderen Lagern aktiv einbinden würden
- vielleicht hat jemand Ideen, wie man Leute in unser Lager bringen kann, die für uns ein Mehrwert sind? Gaukler und schlechte Händler und OT-Dates hatten wir genug, das geht doch spannender. Vielleicht wirklich versuchen, andere Söldner auszubilden? Das sollte dann aber IT auch was kosten
- Vielleicht nochmal besser bewerben (auch OT vorher im DF-Forum und auf FB), was wir alles anbieten. Ganzes Lager für Schlachten, einzelne Rotten, Waffengattungen, Sappeure, Eskorten usw. Da müssten wir eben wie oben geschrieben mal überlegen, welche Sorten Aufträge wir eigentlich wollen.
- Was können wir in der Stadt tun, um positiv / arbeitend aufzufallen? Ich würde nächstes Jahr gerne wieder 2-3 Leute an das Teehaus vermieten, die brauchen für die Lesung jeweils Türsteher und man kriegt die Lesung jeweils mit, da sparen wir also den Eintritt
- Schulung für Hauptleute anderer Lager fände ich super
- Die Pöbelschulung fände ich ebenfalls super