[2018] LKL-Lagerfest oder Aldradach Gunshow

    • Offizieller Beitrag


      [li]Auswahl der Gäste war "offen für fast alle" - Gut oder schlecht?[/li]
      [li]Zeitpunkt?[/li]
      [li]Bewirtung (Notwendig, war gut, war schlecht?)[/li]
      [li]Delegationen in Grösse einschränken, aus OT-Gründen?[/li]
      [li]Fehlten Informationen IT? OT?[/li]


    Unter dem Strich: Ich glaube, wir könnten noch mehr bringen als das, was wir hatten. Und sei es nur, auf dem Steckenkrieg-Punktezahl-Kreidetafeldings eine Übersicht zu haben, wer/was/wo ist. Und vielleicht einen Stoffstreifen über dem Lagereingang: Wir sind offen für alle(s) - Herzlich Willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fands gut und hatte das Gefühl, dass die Gunshow gut ankam. Der vom Lager des Wandels hatte sich mehrfach positiv überrascht gezeigt, dass wir sowas überhaupt machen und dass wir auch mit ihnen verhandeln wollen.


    Ich denke aber auch, dass wir noch besser organisiert sein können und "mehr/besser" sein können, daher bin ich auch unbedingt für das Einholen von Rückmeldungen.

  • der start war dieses mal recht harzig, vor allem weil unsere erste Lageransprache später begann und länger dauerte als geplant. Nächstes Mal müssen wir uns mehr Zeit für die Vorbereitungen einplanen und vielleicht etwas detaillierter planen was/wann/wo.


    Mich würde es interessieren, was die Teilnehmer vom Zeitpunkt halten. Dienstagabend ist ja offiziell noch nicht mal IT, und ob vielleicht Mittwoch besser wäre?

  • Ich denke vom Zeitpunkt war es ideal weil keine der wichtigen Personen verplant waren oder irgendwelche Ansprachetermine einhalten musste. Die Avatare die Mittwochs gewählt werden sollten uns hier fast egal sein bis auf als Überbringer solcher Nachrichten.


    Dieses Jahr war es auch unsere Jungfern fahrt und es wurde viel improvisiert was meiner Meinung nach trotzdem für die Verhältnisse perfekt gelaufen ist, besten Dank nochmal an die Leute die die Stationen erklärt und ausgeführt haben. Riesen Lob! Nächstes Jahr sollten so Sachen evtl. ein bisschen eher geplant sein und evtl. auch was anderes zeigen und ein wenig überdenken, das wir nicht einfach nur eine Wiederholung machen. Dann evtl. mit Schildern und ein wenig Material welches wir vorführen können und wenn es das kommende Jahr gibt "Schusswaffen", da hohe Nachfrage herrschte.


    Eine Sache die mir ein wenig too much ankam waren Leute wie das MASH oder Leute aus der Stadt die viel Ressourcen zum betreuen gekostet haben und manche Stationen geblockt haben. Meine Zielgruppe war eher die Lager die als Auftraggeber einfach unsere Kunden sind mit Ihren Ansprechpartnern. Leute einfach nur als Besuch als Lückenfüller falls niemand kommt finde ich einfach falsch und würde ich im nächsten Jahr einfach ausschließen.


    Um ins Lagerfest über zu gehen werde ich im nächsten Jahr versuchen vielleicht eine Gruppe los zu schicken um evtl. Bespaßung wie Tänzer etc. vor Ort anzuwerben um Sie auch zeitlich besser eingliedern zu können. Das verschob sich in diesem Jahr sehr stark.


    Dank und Gruß

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

  • Ich fand die Gunshow super. Wurde uns auch zB von den schwarzen Heerführern gesagt, es sei der coolste Abend für sie gewesen.


    Denke der Zeitpunkt ist gut.


    Evtl einen Plan was es für Stationen gibt. Wir standen an der Schrank manchmal etwas ratlos da, wenn wir gefragt wurden wo noch etwas ist. Man könnte es auch umgehen und feste Begleiter zuweisen.


    Alles in allem war es aber ein großer Erfolg meines Erachtens! :thumbup: