[2018] Neuer Obrist muss her!

  • Hallo Leute


    Nach vielem hin und her sehe ich leider keinen anderen Weg als das DF abzusagen.


    Manche kennen meine persönliche Situation, die es mir unmöglich macht, Urlaub für das DF einzuplanen da ich 6 1/2 Wochen Schulferien abdecken muss und auch nur 30 Urlaubstage habe.....


    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, nicht nur als Obrist sondern überhaupt. Das LKL ist ein Lager in dem man sich einfach sehr gerne aufhält, mit einem stimmigen Ambiente und völlig entspannten Leuten. Die Entwicklung der letzten Jahre hat mich sehr gefreut, sowohl was den Gewandungsstandard angeht, wie auch die Bauten, die Organisation IT wie OT, Schillerpitz, Backofen, Sappeure, alles wächst und gedeiht! Es schmerzt, das alles nun aufzugeben und ich bin Realist genug um zu wissen, dass es die nächsten Jahre so sein wird.


    Danke an alle, die mir als Pfennigmeister und Obrist unter die Arme gegriffen haben und überhaupt an alle, die mich so angespielt haben, dass die Rolle überhaupt funktionieren konnte. Jede Führungsposition ist eine Pappkulisse die nur funktioniert, wenn die Leute drum rum so tun als wäre sie echt. Vielen Dank dafür!


    Ich wünsche Euch alles Gute, macht weiter so


    IHR SEID LÖWEN!!


  • Auf keinen Fall !
    Ich kenne mich auf dem DF zu wenig in den Gepflogenheiten aus, als dass ich den letzten Schritt wagen könnte.

    Man geht von Lager zu Lager, poliert die Türklinken und leiert den Lagerkommandanten/wichtigen Personen Aufträge aus den Rippen.
    Am Besten dutzt man die Anführer und sagt ihnen gegen wen sie mit dem LKL in den Krieg ziehen sollen. Dann sagt man 150 Kupfer für das ganze Lager. Sappeure und Mash kosten etwas mehr, bringt aber viel.


    Das sind so in etwa die Gepflogenheiten.
    Krieg wird denen diktiert.


    So wie ich dich bis jetzt erlebt habe denke ich, dass du einen super Obristen abgeben wirst.

  • Nix da. Doppel-Obrist ist mir zu anstrengend.
    Und ich hab keinerlei Talente in der Akquise von Auftraggebern, Klinkenputzen in anderen Lagern liegt mir völlig fern. Zudem habe ich kaum bis keinerlei Kontakte zu anderen Spielern außerhalb des LKL, so dass wir mit mir als Obristen dann bei genau NULL Aufträgen/Anwerbungen landen werden...


  • Nix da. Doppel-Obrist ist mir zu anstrengend.
    Und ich hab keinerlei Talente in der Akquise von Auftraggebern, Klinkenputzen in anderen Lagern liegt mir völlig fern. Zudem habe ich kaum bis keinerlei Kontakte zu anderen Spielern außerhalb des LKL, so dass wir mit mir als Obristen dann bei genau NULL Aufträgen/Anwerbungen landen werden...

    So wie ich die Kasse vor meinem Abgang gefüllt habe kannst du locker ein DF ohne Aufträge durchstehen und die Knechte trotzdem täglich auszahlen. 8):P


    Aber mal kurzum.
    Obrist sein ist eine klare NSC-Rolle.
    Man ist den ganzen Tag unterwegs für 60-120min Spiel mit anderen Lagern.
    Im eigenen Lager bekommt man nicht mit. Und man verpasst all die guten Schlachten.
    Wenn man Abends mit zwei Aufträgen ins Lager zurück kommt, dann kann man sich echt glücklich schätzen.
    Wer das nicht machen möchte, der sollte nicht dazu genötigt werden. [size=3pt]Ausser man heisst Ottmar. Dann ja.[/size]