Chaos und Orks

  • Nachdem ich gerade den Thread im DF Forum gelesen habe, wollte ich mal fragen wie die Haltung gegenüber den Orks und dem Chaos ist. Ich persönlich bin ja moralisch sehr flexibel und würde mich von jedem Anwerben lassen, solange es keine Ratten sind.
    Schließen wir das kategorisch aus, oder wollen wir uns da mal vorsichtig rantasten?

  • Letztes Jahr gab es glaube ich einen Auftrag von den Orks der ein bisschen unter der Hand verhandelt wurde... Da haben dann halt keine WH Knechte Teil genommen


    Bin mir nicht sicher wie das abgelaufen ist... Ich hab das gar nicht bemerkt


    Und beim Chaos stellt sich die Frage gar nicht, da sie nicht mit uns spielen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hubert hat da soweit ich weiß alle nicht-imperialen Rotten zu einem "Spezialdrill" rausgeholt, welcher dann effektiv ein Auftrag der Orks war.
    Sowas finde ich super!
    Da der Wandel nicht mehr nur noch WH Chaos ist und sich auch ganz anders präsentiert sollen die gerne mal jemanden rumschicken. Ich verbiege meinen Charakter nur ungern, mit WH-Chaos und Orks werde ich weiterhin nicht zusammen arbeiten, aber ich fände es fürs Lager insgesamt super wenn wir auch für diese Kunden verfügbar sind! Es hat ja mit den Orks in den letzten Jahren geklappt.

  • Ich finde das wir uns auch öffnen sollten. Die imperialen sind auch nur in der Minderheit und eigentlich unterstehen sie auch aufm df einen oberisten und sollten dem hörig sein. Er entscheidet und ob es dem einen moralisch passt oder nicht, dem sollte Folge geleistet werden. Wir kämpfen ya für kupper, wo das dann her kommt, soll dem Knecht egal sein.


    Zur Aussage das der Wandel kein Spiel will ist ya nicht ganz korrekt. Man wollte uns ya letztes Jahr anwerben, aber jemand am schlagbaum hat entschieden die nieder zu Strecken. Denke boten die sich erkenntlich zeigen oder sagen wir wollen verhandeln oder ähnliches sollten Zugang bekommen. Die heerführer vom Wandel habe ich auch zur gunshow eingeladen......

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

  • Ist halt bei beiden Fraktionen so, dass es zu ziemlich Unmut gibt. Beim Wandel ist die Hauptschwierigkeit, dass viele trotz gegenteiliger Erklärung mit Chaossymbolik rumlaufen.

  • Ich empfand das an den Imperialen vorbei operieren für den Auftrag der Orks geschickt. Das kann gern auch so mit Chaos passieren. Wenn Bögenhafen offen für so Aktionen ist. Bitte. Ich bin mir sicher das das D3 das nicht ist. Man möge mich berichtigen. ;)
    Genauso wie ein Ceride nicht für einen Ismiten arbeiten wird.
    Den anderen Entgegenkommen, ja. Anything goes, auf keinen Fall.
    Der DF Forumstread zeigt neben Berechtigter Kritik eben auch das viele schätzen das wir straight sind.
    Ich weiß es ist urdeutsch nur das schlechte aus so nem Kritiktread zu ziehen. Ich sehe aber eben auch die positiven Dinge die angesprochen wurden.
    Wie gesagt. It kann ich z.B. Gut auf doof stellen wenn ich zufällig mitbekomme das irgend ne Rotte für Chaos zieht. Wenn mir im Pitz ein Imperialer erzählt er hat für chaoten gekämpft entsteht eben auch spiel... ;)

  • Ya das wird Bögenhafen auch nicht ;D aber wenn so boten z.b vorne am schlagbaum stehen und nicht zu chaotisch aussieht sollte er gewisse Abneigung haben aber dann jemanden holen der sich den Abschaum annimmt... Meine nur das wir da den Leuten Zugang ermöglichen

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

  • Ich denke man kann gut einen Unterscheid machen zwischen Chaos und Wandel. Und man muss sich ja nicht unbedingt in den Weg schicken. Was die Orks wollen etwas verhandeln? Ich glaube ich wurde gerade in den Pitz gerufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Orks war vor 2 Jahren, die Rädelsführer der Aktion waren voriges Jahr glaube ich nicht am DF. War aber auf jeden Fall gut, es hat Spaß gemacht die Magiergilde zu überraschen. :)
    Der Knackpunkt war, die Orks kurz vor dem Schlagbaum abzufangen, damit die gar nicht erst in die Nähe von Warhammer-inspirierten Charakteren kamen. Das war ihnen damals auch bewusst, sie wollten gezielt mit dem Hauptmann sprechen (diese Info hatten wir vorher bei ihnen deponiert, geht nicht zum Obristen - weil Warhammer - sucht den Hauptmann).


    Wandelchaos hats eigentlich viel leichter, die können beliebig in unser Lager rein und raus, wenn sie sich schlau anstellen. Von mindestens einem Spieler weiß ich, dass er das auch getan hat, ich hab ihn gesehen. Von mir aus können wir auch Aufträge von ihnen annehmen, aber das wird irgendwas abseits von Schlachten sein müssen, denke ich. Von meiner Kommunikation mit dem damaligen Heerführer voriges Jahr weiß ich, dass sie sehr selten organisiert ausrücken, da eine Abstimmung zu finden dürfte eine mittlere Katastrophe sein. ;)

  • Was die Orks angeht, scheint das ja halbwegs entspannt zu sein. Da könnte man ja auch mal einen Flyer hinschicken oder versuchen was anzuleiern.
    Was das Lager des ewigen Wandels angeht, scheinen die eine so tiefsitzende Abneigung gegen uns zu haben, das ich mir ja jegliche Bemühung sparen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Was Lupus sagt.


    Ich weiss nicht, wies bei den anderen Nicht-Imperialen Gruppen ist, aber für meinen Charakter geht Bezahlung vor Gesinnung. Selbiges zählt für die Saltzknechte, die waren vor zwei Jahren (glaube ich, oder noch früher) auch dabei.


    Lager des Wandels würde ich im Moment mal ignorieren. Aber bei den Orks sollten wir uns um Aufträge für einzelne Rotten bemühen.


    Der Obrist ist IT dieses Jahr auch Imperialer, oder? Dann müssten wir schauen, dass wie beim Tennenbrand direkt jemand anderes verhandelt


  • Der alternativ Verhandler für die Okrs is ja immer noch im LAger :jaeckle:


    Es kommen ja Vertreter der Orks zur "Gunshow" die brauchen auch einen Aufpasser ;) Ich kann würde das nur im Notfall machen. Von daher müsste das auch koordiniert werden, wer die ggf. etwas rumführt und dafür sorgt dass sie und die Zwerge sich nicht zu nahe kommen.

  • Aber wärst auch nicht der erste imperiale der sich lieber seine Hände in Geld wäscht, als über die Konsequenzen nachzudenken ;D wer weiß vielleicht hat er Stimmen im Kopf

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel