[2018] Neuer Lagerplatz!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Landsknechte.


    Wie einige vielleicht schon mitbekommen, oder geahnt haben, werden wir dieses Jahr umziehen müssen.


    Es tut mir leid euch das mitteilen zu müssen, aber wir werden auf den Platz an dem bis jetzt immer die Stämme waren gepackt. Auf dem Bild oben der Platz A5.
    der Weg auf dem Bild wird allerdings rechts neben die Zwerge gelegt, damit Spieler die nicht an unserem Schlagbaum vorbei wollen ne Möglichkeit dazu haben.


    Das ist natürlich von der Spielsituation her ungünstig, aber es gibt keine andere Möglichkeit. Unsere Nachbarn werden, wie der Herr Zwerg schon ankündigte auf der einen Seite die Zwerge und auf der anderen Seite wie immer Blau sein.


    Die Gegebenheiten sind:
    -Wir haben Strom beim Aufbau
    -Wir haben eine Wasserstelle direkt am Lager bei der wir auch unsere Spülküche aufbauen dürfen!
    -Wir haben Platz für ~100 Leute zugeteilt bekommen, es sollte also Zelt-technisch gut passen.


    Jetzt müssen wir uns überlegen: Was machen wir daraus?


    Wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Konferenztermin ankündigen, wo vor allem über dieses, aber natürlich auch alle anderen Lagerrelevanten Themen gesprochen werden soll.
    Hier könnt ihr jetzt aber schon einmal vorab über den neuen Platz diskutieren.


    Bedenkt: Wir können da nichts mehr dran ändern. Der Igel wohnt jetzt hier.

  • Schranke geht ja dann Richtung Schlachtwiese, wie kriegen wir nach hinten dicht?


    Sind wir damit offiziell Teil der Stadt und ergeben sich daraus irgendwelche Verpflichtungen?

  • Finde ich jetzt nicht so schlimm. Zeug aus und in die Scheune schmeissen wird beschissener. Dafür Zugang zum Sluscheckmann, Zuber... Andere Spielangebote. Dafür sichtbarer und Greifbarer? Mal sehen.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Ich denke eine Zeltreihe nach hinten wird nicht ausreichen. Da werden die Leute trotzdem versuchen ne Abkürzung zu nehmen gerade wenn es spät ist oder? Haben die Zwerge oder Stämme deswegen evtl. Tore oder so gemacht?

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

    • Offizieller Beitrag

    Wir verlieren de facto die "Laufkundschaft", sowohl was Aktivitäten am Schlagbaum als auch potentielle Aufträge angeht. Für den Schlagbaum empfinde ich das als halb so wild - weniger Pöbelchancen, das gefällt mir. Für die Aufträge ist es weniger toll. Insbesondere, weil eine Menge an Charakteren nun doppelt so weit laufen muss, um zu uns zu kommen.


    Auslagern an der Scheune ist ärgerlich. Und Einlagern doppelt - da müssen wir uns darauf vorbereiten, dass nicht mehr unsere Geschwindigkeit zählt, sondern die Traktorzeit. :jin:


    Ohropax werden wichtiger. :)

  • Spannender neuer Platz.
    Diskutieren grade in der D3 Whatsapp Gruppe schon fleissig darüber was das jetzt fürs LKL bedeutet.
    Wenn man jetzt die Situation annimmt wie sie ist und das beste draus machen will, wäre eine schöne Idee sich mehr in das Stadt-Spiel zu integrieren. Kummeleien mit der Stadtwache, Einmischen ins Mafia-Geschehen und so weiter. Praktisch dafür wäre ein Lagereingang zur Stadt gelegen gewesen und ein zusätzliches „Ausfalltor“ (zB. Spanische Reiter, die man zur Seite stellen kann) wenn man ausrücken muss gen Schlachtwiese.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Eingang zur Stadt aber nicht möglich, weil nur entweder die Zwerge oder wir uns so ausrichten können, ohne dass man sich quasi einen Eingang teilt, richtig?
    Was ist denn zwischen uns und dem asphaltierten Stadt-Weg gelegen? Sind da irgendwelche Händler untergebracht? Irgendwelche Möglichkeiten sich da reinzuschummeln?


    Ansonsten mach ich mir wegen der „Laufkundschaft“ eher weniger Gedanken. Ich glaube die „paar Meter“ Entfernung zum alten Lagerplatz machen im Grunde keinen großen Unterschied aus. Wenn uns jemand anwerben will, dann geht er höchstwahrscheinlich auch noch bis an die Stadt heran.

  • Ich finde die Lage eigentlich ganz gut 8)
    Aber einen Eingang / "notausgang" zur Stadt sollten wir einplanen.

    Pieter van den Berg

    Seesoldat

    Koch

    Beste Maat - Marienburg

    Einmal editiert, zuletzt von Josse ()

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, immerhin ist die Wiese dort nicht so schräg wie an anderen Orten und es ist näher in die Stadt 8).


    Frage ist tatächlich, wie wir die Eingänge legen. An sich würde ich ungerne um das ganze Lager rum latschen, wenn es einen direkten Weg in die Stadt gibt (zumal der Weg neben blau nachts stockfinster ist), andererseits möchte ich natürlich auch nicht, dass Leute durch unser Lager latschen, nur weils ne nette Abkürzung ist.
    Schlagbaum und Ausrücken fände ich gegen die Wiese hin irgendwie sinnvoller.

    • Offizieller Beitrag

    Das größte Problem mit einem zweiten Eingang zur Stadt hin (der Schlagbaum muss meiner Meinung nach zur Wiese hin, alles andere wäre sinnlos) ist, dass wir dann schnell, wie die Stämme z.B auch, uns mit Leuten die "nur mal eben durch wollen" rumschlagen müssen. Das heißt man bräuchte an beiden Eingängen eigentlich durchgängig jemanden der da steht und Leute wegschickt..
    Außerdem gibt es glaube ich kaum eine Möglichkeit für einen Eingang zur Stadt, es sei denn es wird DOCH einen Weg zwischen uns und den Zwergen geben.

  • Ich würde wenn wir keinen schlagbaum in richtig Stadt haben wollen eine Zeitreihe richtig Stadt stellen und in die Mitte eine große Pavese. BZW. Bald und Wilma in die wir eine Geheimtür einbauen. Problem gelöst. Ohne Durchgang Richtung Stadt werden unsere eigenen Leute ständig zwischen Zelten durchstöbern. Keiner wird außen rum laufen. Bleiben wir mal realistisch;)


    Persönlich tendiere ich auch zu der Version: Schranke zur Stadt und ausfalltor zur Wiese.... wenn das aber nicht genug Anklang findet sehr ihr ja hier in meinem Post oben meine Idee ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber WO denn zur Stadt hin? Über uns sind ja noch andere Zelte/Dinge die vermutlich zu uns hin zu machen. Und wenn ich Mladen richtig verstanden habe möchte Wyvern den Weg nicht mehr zwischen uns und den Zwergen, sondern rechts neben den Zwergen haben. Also zu dem Kackweg zwischen uns und Blau hin?