[zeitlos] Steckenkrieg, eine Erklärung

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt fast ausschließlich positives, vor allem von Leuten die den Steckenkrieg das erste mal mitbekommen haben.


    Interessantes Feedback was kam war unter anderem:


    "Dieses Jahr war ich tatsächlich ein Stück weit geshockt von der Massivität mit der die Fanblöcke vorgegangen sind. Es waren sehr deutliche unterschiede zwischen geführtem und kontrollierten In-fight und völlig unter adrenalin randalierenden zu sehen. Eher un cool. Die Hooliganmasken erfüllen in sofern ihren Zweck, als das man den Mensch nicht erkennen kann. Das das auch ent-meschnlicht und es somit einfacher macht seine Hemmungen jemanden eventuell wirklich zu verletzen zu vergessen ist ein Nebeneffekt von dem die Orks euch ein Lied singen können. Auch die eingeschränkte Sicht ist denke ich eher hinderlich.
    Denk einfach dran, dass ein schöner infight davon lebt, dass man miteinander spielt. je mehr empathie man für sein gegenüber hat, desto schöner kann man SAFE rumprügeln. Für mehr LIEBE beim Prügeln! :P


    Nichts desto trotz liebe ich das Spiel und wünsche mir von Herzen, dass es weiter geführt wird!"


    "Dieses Jahr(in meinem 5. DF Jahr) habe ich erstmals vom Steckenkrieg oder der Endschlacht nach der Endschlacht gehört. Ich bin begeistert. Ich habe noch nie soviel Witz und schönes Spiel gesehen. Wenn sich plötzlich Menschen gegenüberstehen und mit Fisch bewerfen ist das herrlich.


    Einerseits danke für die Erklärung, andererseits schade, dass ihr es so publik macht. Nächstes Jahr werden sicherlich noch mehr Hool....a ähm Fans erscheinen.
    Dieser Post nimmt etwas von dem Mythos. Ist aber beste Werbung.


    Bitte macht noch viele Jahre weiter."


    Ansonsten hauptsächlich Fan-Bekundungen und "Ich mags"

  • Ja schon witzige Situation. Zum einen eigentlich das was man ja machen wollte: Schönes Spiel und Spielangebote nach aussen tragen. Andererseits aber auch die Gefahr, dass das ganze Event eskaliert mit übertriebenem Hooliganismus und einem Gefühl der "Endschlacht nach der Endschlacht".


    Denke aber so wie wir es bereits handhaben und kommunizieren ist der richtige Weg.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz