Panini Steckenkrieg Sammelalbum

  • Um das Steckenkrieg drumherum lukrativ für Gretas eigene Tasche zu nutzen, hatte ich überlegt eine Art Panini-Sammelalbum der Spieler und Werber zu machen. Sprich: Es gib Karten der einzelnen Spieler mit Name, Position, Nummer und eventuell einem kurzen Spruch der abgebildeten Person. Diese würden dann zu jeweils 3 in einer Tüte zusammen gepackt die nicht durchblicken lässt was darin zu finden ist (Mist ich habe schon wieder diesen Klaus...ich hab doch schon fünf). Von jedem Charakter will ich eine Karte mit Goldrand herstellen. Für das "Sammelalbum" würde ich erstmal abwarten wie viele Spieler sich überhaupt finden, im Idealfall gäbe es für jedes Team eine Doppelseite.


    Ich weiß noch nicht wie groß die Auflage werden kann (Drucken, Druckkosten etc.) aber falls die Idee gut ankommt könnte man auch im nächsten Jahr mehr machen.


    Jetzt brauche ich aber grundlegende Mithilfe! Ich brauche besagte Infos von allen Spielern und Werbern (bzw. von denen die auf einer Karte abgebildet werden wollen)


    1.Name
    2. Position
    3. Mannschaft
    4. Nummer
    5. Eventuell ein Spruch
    6. Bild des Spielers (hier reicht auch schon das Gesicht falls es keine Bilder aus dem Spiel und in Spielmontur gibt)

  • Die Idee finde ich super!


    Leider finden sich viele Spieler erst auf dem DF selbst, denn das "werben" ist ja ein Teil des Spiels.


    Stehen denn die Werber überhaupt schon fest? Glaube Flo meinte, dieses Jahr leider nicht mehr zu werben?


    Macht es Sauschneider wieder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte die Idee für grossartig. :)


    Ich glaube nicht, dass es Zukunft hat. Leider. Und zwar wegen folgenden Dingen...



      [li]Ob der Steckenkrieg stattfindet, entscheidet sich eher knapp vor dem DF, da nach wie vor die Match-entscheidenden Werberposten nicht besetzt werden können.[/li]
      [li]Die Namen, Plätze und die Grundsätzliche Verfügbarkeit der Spieler entscheidet sich ungefähr eine Minute nach Beginn des Spieles.[/li]


    Ich finde, die Energie in Sammelkarten zu stecken okay, würde aber vorschlagen, die Energie ins Spiel zu stecken, Werberin Greta. :*

    • Offizieller Beitrag

    Richi hat sich noch nicht dazu geäußert, aber ich gehe davon aus. Normalerweise gibt er nämlich Bescheid, wenn ers nicht machen will und sagt nix, wenn ers machen will.


    Sammelkarten finde ich cool, manche Spieler kann man nennen, aber nicht viele und dann auch eher bei BluMarrone. Insofern gebe ich Kendra recht, die Energie brauchts woanders grad dringender. ;)

  • Natürlich kennt man die aktuelle Mannschaft erst am Spieltag, aber man kennt doch die alten Spieler. Finde da kann man auch gut ein Paninialbum mit historischem Wert draus machen. Mir gefällt die Idee!

    • Offizieller Beitrag

    Quasi die Starspieler/Werber der letzten Jahre?


    Dann fallen mir auf jeden Fall spontan ein: (in [] die Position wenn ich sie weiß.)


    Siggi Schmatz-Trippowitc [Läufer] RV und BM
    Friedel Büchsenmacher [Spielerposition weiß ich nicht. Werber] BM
    Luigi Rigatoni(Morr hab ihn Selig) RV und BM
    Yak (der Riese) [Schieber] RV
    Mladen Modric [Geier] BM
    Klaus Hammelgut [Werber] RV
    Mark Segelflicker [Werber] RV
    Carlos Charaktername (Der Saltzknecht) RV


    Und wenn Schiedsrichter auch zählen:


    Ottmar
    Theo Zweistoß
    Wentzel Saltzkrust

  • Ich dachte auch daran, dass es nicht die aktuellen Spieler des Jahres sein müssen sondern, dass auch die des letzten Jahres reichen!
    Super Liste Tom! Damit kann ich schon mal arbeiten, Schiedsrichter wären auch drin, die haben ja auch eine sehr wichtige Position!


    Generell wäre ich bereit Werberarbeit zu machen, auch wenn es anstrengend ist, allerdings bin ICH da generell wirklich nicht für geeignet. Dafür bin ich zu unsozial.


    Ich schaue mal wie viel ich noch zusammenbekomme an Spielern und entscheide dann ob es was wird, die Einwände verstehe ich definitiv.