Die Zettel gefallen mir.
Beim Drill fehlt evtl noch die Uhrzeit oder ?
Der Herold ist angeschrieben
[2019] Werbung fürs LKL
-
-
Ist es nicht das 2. Jahr der blauen Herrschaft? Die haben doch schon einmal gewonnen. Aber ich finde es großartig! Die neuen Werbezettel sind super und das Drillzertifikat ist übelst geil!
-
Tja, das ist ein großes Fass.
De iure hast du recht, es ist das zweite Herrschaftsjahr. De facto ist es aber das erste, da beim ersten Mal Blau als Gastgeber für Chaos fungiert hat. In diesem Thread kannst alles nachlesen: http://www.drachenfest.info/fo…040.msg1419638#msg1419638 (raufscrollen, ich verlinke hier den letzten Beitrag mit der Übersicht)
Die Frage war für mich: Zeigen, dass wir uns interessieren und informieren => 1. Jahr hinschreiben. Oder lieber etwas ignoranter daherkommen und 2. Jahr hinschreiben. Ich hab mich für ersteres entschieden, weil das grad der Weg ist, den wir immer mehr eingeschlagen haben. Was meint ihr?
-
Finde es so gut. Der fromme Herr Zweihorn kennt nur den geraden Weg. ;D
-
Die Zettel sind super, danke Hubert! Sehr cool, wie dein Text zu meinen zwei Bildern passen! ;D
Danke Josse für die Info in der Zeitung, das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
@blaue Herrschaft / Jahr: ich würde stattdessen vorschlagen, entweder wie sonst überall in unseren Drucksachen die Nummer der Kampagne des Obristen zu nennen, das wäre für mich der geradlinigste Weg ;D. Oder die andere Zeitrechnung zu verwenden, glaubs "soundsovieltes Jahr nach Aldradach"? Müsste ich aber nachschauen.
-
13 n.A. müsste es sein, ist sicher die einfachere Variante.
-
13 n.A. müsste es sein, ist sicher die einfachere Variante.Oder beides?
-
Anzeige ist raus ;D
25 Kupfer wird sie uns kosten. -
Unglaublich was im Zeitungsmarkt für Geld umgesetzt wird.... ist aber auch ein brutales Geschäft, da doch lieber Marodeur.
-
Geschenkt für den Preis
-
Toll, danke dir! Ach, wenn wir das in der Woche vor dem DF in den Social Media posten, reicht das auch noch. Zu viel vorher vergessen es die Leute wieder.
KAnn das jemand an geeigneter Stelle auf FB posten?
-
Ich kann die Zettel dann mal posten
-
-
Habe auch schon eine Werbeeinblendung für die Speakers Corner in der Stadt geschrieben.
"Freunde, Aldradacher, Landsleute ..."
-
Habe auch schon eine Werbeeinblendung für die Speakers Corner in der Stadt geschrieben."Freunde, Aldradacher, Landsleute ..."
Wichtiges Thema: Es gibt eine Speaker Corner in der Stadt, die können wir denke ich gut für uns Nutzen. Um den Bewohnern Aldradachs klar zu machen, wie Barbarisch es ist Krieg zu führen, mit den eigenen Leuten. Krieg ist eine Aufgabe für Profis!
-
Ich weiß nicht ob der Musiker Zettel so eine gute Idee war. Das was der Zettel suggeriert können wir meiner Meinung nach nicht einhalten. Mit einer Pfeife und einer oder zwei Trommeln kann man toll einen grölenden Haufen Landsknechte begleiten, aber für eine Party taugen wir nichts. Höchstens Pierett wenn sich noch ein paar mehr Lieder als unsere Marschlieder kann, aber auch damit kann man keinen Abend füllen.
Wir sollten klar sagen, dass man uns für Märsche haben kann um villeicht einen Spaziergang pompöser zu machen oder sowas. -
Ich weiß nicht ob der Musiker Zettel so eine gute Idee war. Das was der Zettel suggeriert können wir meiner Meinung nach nicht einhalten. Mit einer Pfeife und einer oder zwei Trommeln kann man toll einen grölenden Haufen Landsknechte begleiten, aber für eine Party taugen wir nichts. Höchstens Pierett wenn sich noch ein paar mehr Lieder als unsere Marschlieder kann, aber auch damit kann man keinen Abend füllen.
Wir sollten klar sagen, dass man uns für Märsche haben kann um villeicht einen Spaziergang pompöser zu machen oder sowas.Du hast doch auch noch deine Löffel ;D
-
Ja aber das ist nicht wofür die Leute bezahlen
Und als Begleitmusik für eine Party taugen die genau so wenig wie eine Marschtrommel. -
Naja, es ist ja nicht nur das Feldspiel musikalisch. Gab ja schon öfter Aufträge als Singrotte, Hochzeitsbespaßung etc. Ich finde die Werbung nicht schlecht, das zeigt ja, dass man uns wirklich für alles buchen kann!
-
Fiete hat da auf jeden Fall Recht und nach den bisherigen schlechten Aufträgen, in denen es um Musik ging, müssen wir unbedingt ganz genau schauen, wofür wir betreffend Musik/Singen genau gebucht werden. Zumal wir ziemlich aus der Übung sind (beste Werbung wäre also, wenn wir alle noch viel üben!).
Aber ich finde die Werbung gut, es geht auch darum zu zeigen, dass wir mehr können, als die allgemeine Meinung auf dem DF ist. Welche Aufträge wir dann genau annehmen, ist und war schon immer eine andere Sache.