Vorstellung Ike/ Adam Verden

  • Hallo,
    ich bin Ike, wenn alles wie erhofft klappt würde ich dieses Jahr das erste mal zum Drachenfest und in Lkl kommen. Ich war vor einer Woche mit ein paar Leuten aus dem Lkl auf der "die Legende von zwei Dörfern" Con und wurde da ein bisschen angefixed und hab jetzt lust auf das Df und in euer Lager zu kommen.


    Ich mach seit 10 Jahren Larp einen Großteil davon spiele ich einen Landsknecht nach Warhammerhintergrund. Die letzten 5 Jahre war ich auf dem Epic und hab da Erfahrung auch im Kontext von Landsknechtsspiel auch in größeren Gruppe gemacht.


    Zum Charakter
    Adam Verden ist imperialer Grenzsoldat aus dem Hochland. Er ist Rottmeister seiner kleinen Truppe. Aufgrund von Krieg und Spaarmaßnahmen wurde der Grenzposten der Grenzer wegrationiert, die Übriggebliebenen haben sich dann entschlossen eine Freirotte zu bilden um autak für das Imperium kämpfen zu können. Auf ihren Reisen sind die Grenzer immer wieder Heretikern und abhumanem Gezücht begegnet, was nicht ohne Wirkung an Adam vorbei ging. Adam streitet voller Hass auf alles für das Imperium, aber auch für die bare Münze. Fanatismus und Heräsie liegen bei ihm auf einem schmalen Grad (aber ich schlage nicht alles Grundlos tot, ich finde mehr Spiel wird aus Konflikt oder Ignoranz gezogen als tot hauen). Adam hat Angst vor Magie und sich zur Lebensaufgabe gemacht Hexen zu jagen.


    Grundsätzlich vertrete ich das Prinzip "schöner Leiden für Sigmar" - ich gehe nach wenigen Treffern zu Boden und gebe Heiler*innen schönes Spiel. Gegen eine härtere Gangart beim Spiel und bei den Kämpfen habe ich nichts.


    Das erste Bild ist schon etwas älter, die Klamotte wurde seit dem öfter geflickt und es ist Gebamsel dazugekommen.
    Das zweite Bild ist vom 06.07. und auf aktuellem Stand mit Brustplatte und Hirnhaube. Für die volle Ausrüstung habe ich noch Panzerhandschuhe und Kniekacheln.



    Ich freu mich auf das Spiel mit euch, Ike