[2019] Drucksachen 2019

    • Offizieller Beitrag

    Analog zum letzten Jahr hier wieder die Drucksachen-Liste.


    Dieses Jahr werden Hubert und ich alles drucken, dann kriegen wir das viel effektiver und besser hin als letztes Jahr. Es war zwar immer toll, dass so viele Leute mitgeholfen haben. Aber ich habe keine Lust, auf dem Quast mit meinem Essmesser direkt auf dem Tisch noch 40 Blatt zu schneiden, wenn ich das auf Arbeit mit einer Schneidemaschine machen kann.


    Die Finanzierung ist noch unklar, soweit ich verstanden habe, klären die LPK/LBK noch ab.


    Hubert druckt:
    - Artikelbrief: je 1x auf weiss drucken in deutsch in Caslon und englisch in Caslon.
    - Drillzertifikat: 30x drucken auf A4.
    - Musterrolle: 3x drucken, hinten dickeres Papier dazu, mit Nähmaschine binden.
    - Spielbuch Stab: 3x drucken auf A5 und mit Nähmaschine binden, alternativ als Broschürendruck auf A4.
    - Geleitbrief: 37x drucken auf A4 und schneiden.
    - Tauglichkeit: 37x drucken auf A4 und schneiden.


    Isa druckt:
    - Artikelbrief: 2x deutsch in hübscher Schrift auf gelbes Papier (1x Stab, 1x Aufhängen am schwarzen Brett)
    - Empfangsbestätigung A4: 6x drucken auf A4 und schneiden.
    - Vertragsvorlage: 15x drucken auf gelbes Papier.
    - Wachbuch: 2x drucken als Broschüre (1x auf A4, 1x auf A3).
    - Werbung Anpassen: 4x auf A4, 15x auf A5, je schneiden
    - Werbung Ebermann: 10x auf A5, schneiden
    - Werbung einzelner Landsknecht: 4x auf A4, 20x auf A5, schneiden
    - Werbung falsche Knechte: 20x auf A5, schneiden
    - Werbung KupferSilberGold: 4x auf A4, 20x auf A5, schneiden
    - Werbung Musiker: 4x auf A4, 10x auf A5, schneiden
    - Werbung Nichtpassiert: 30x auf A5, schneiden
    - Werbung nur ein Teil: 4x auf A4, 20x auf A5, schneiden
    - Werbung Offener Drill: 4x auf A4, 10x auf A5, schneiden
    - Werbung Sappeure: 5x auf A5, schneiden
    - Werbung Spielmit: 15x auf A5, schneiden
    - Werbung Steckenkrieg: 10x auf A5, schneiden

    • Offizieller Beitrag


    Ist geplant, daß es dieses Jahr wieder Schutzscheine beim Stab zu erwerben gibt?
    Ich fand die recht knuffig und könnte mich auch drum kümmern.

    Da die Schutzscheine anscheinend immer weniger genutzt wurden, hatte der Stab letztes Jahr beschlossen, sie nicht mehr zu drucken (nur um sie anschliessend zu entsorgen). Ausserdem gab es relativ oft Verwirrung mit dem entsprechendem Teil auf dem Geleitbrief.


    Falls ihr die Schutzscheine gerne weiterhin hättet, bräuchten wir also eine praxistauglichere Umsetzung. Magst du ein Thema dazu eröffnen?
    Ich kann übermorgen das letzte Mal drucken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Vertragsvorlagen braucht es nächstes Jahr unbedingt mehr Platz zum Schreiben, also längere Lücken.


    Vertragsvorlagen hätte es 2 mehr gebraucht, Quittungen waren gut, Werbung auch dieses Jahr viel zu viel. Dieses Jahr gabs nur das Wachbuch, wir brauchen aber einerseits das Wachbuch so wie es war, und andererseits ein Auftragsbuch mit doppelt so viel Platz (also links der Tag, rechts eine leere Seite).