[2019] Schutzscheine: ja oder nein?

  • Hallo zusammen


    Besteht größeres Interesse, daß es wieder Schutzscheine geben soll?
    Passt das für Euch?
    Bringt es Spaß oder ist es wurscht?


    Wenn sich Freunde der Idee finden, würde ich mich drum kümmern.

  • Ich bin immer so gespalten bei dem Thema.


    Habe erlebt, dass es Spieler total toll fanden. Als Spielangebot und um immer wieder mit Landsknechten ins Spiel zu kommen.


    Leider hab ich auch negative Berichte gehört. Knechte die zu aufdringlich Leute bedroht oder genötigt haben. Da ging das Ganze dann nach hinten los.

  • I always liked it, it's a good thing to have

    "Ever noticed when you see two groups who really hate each other, chances are good that they are wearing different kind of hats. Keep an eye on that, might be important"

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Idee witzig, bräuchte die Schutzscheine aber nicht.


    Hier noch die bisherige Druckvorlage.


    Laut Artikelbrief dürfen Knechte ja nicht ausserhalb von offiziellen Aufträgen Geld einnehmen (Händler brauchen eine Bewilligung vom Hurenweibel, wenn ich mich nicht irre). Deswegen gab es die Schutzscheine bisher beim Hurenweibel zu erwerben, so dass das offiziell genehmigt war.
    Einfalt geht jetzt aber davon aus, dass es dieses Jahr keine Schutzscheine gibt, daher müsstet ihr das noch mit ihm anschauen.


    Ich kann noch bis heute um 15 Uhr drucken und schneiden, wenn ihr mir das so sagt (Anzahl?). Danach muss das jemand anderes übernehmen.