Ideen DF 2021

• Das scheint mir der wichtigste Thread für 2020 zu sein. Angepinnt. Danke, dass Coco da die Fleissarbeit mit sammeln&ordnen macht.

[quote author=Stephan link=topic=699.msg12383#msg12383 date=1443160561]<br />(...) Passt zur Optik besser als ein 0815 Tellerbarett.<br />[/quote]

• Wie wärs eigentlich mit einem Landsknechts-Chor, müssen ja nicht viele sein vielleicht so an die 10 Leute, die dann ein paar Lieder mehrstimmig einstudieren (Wäre halt toll wenn man Männer und Frauenstimmen hätte). Man könnte dann (einfach weil es so schön merkwürdig knechtig wäre) von Lager zu Lager ziehen und Spenden für unseren "Guten Zweck" einsammeln.
    So wie Sternsinger, einfach gewaltbereit, haarig und um einiges hübscher.

• (Wäre halt toll wenn man Männer und Frauenstimmen hätte).

Prinzipiell bin ich immer für Musik!! 8)

Was für ein Zeitfenster schwebt dir da vor? (so viel zu tun, so wenig Zeit! Und dann muss man ja auch noch einfach manchmal rumliegen)

Noten sollten allerdings im Vorfeld da sein, vor Ort noch Töne üben fänd ich eher lästig :huh:

Biete Sopran :saint:

[quote author=Hubert link=topic=693.msg11836#msg11836 date=1438956374] Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.[/quote]

• Wie wärs eigentlich mit einem Landsknechts-Chor, müssen ja nicht viele sein vielleicht so an die 10 Leute, die dann ein paar Lieder mehrstimmig einstudieren (Wäre halt toll wenn man Männer und Frauenstimmen hätte). Man könnte dann (einfach weil es so schön merkwürdig knechtig wäre) von Lager zu Lager ziehen und Spenden für unseren "Guten Zweck" einsammeln.

Gute Sache *malt ihr dann auch Zeichen ans Tor wo ihr gesungen habt? (vielleicht solltet ihr dann discord/Teamspeak Chorproben machen.)

• Ich kann Mezzo bieten, aber wer macht den Chorleiter? Ohne jemanden der da Gefühl für hat und Überblick behält könnte es sein, dass das in einem unstimmigen Haufen endet

Guter Punkt

Wenn sich genügend Leute zusammenfinden, und man einige gute Lieder mit passenden Stimmlagen finden würde (Ich denke da ao an zb. Flandern in Not, das würde mit eingebauter Sopran und Alt- Stimme bestimmt geil klingen), könnte ich den Chorleiter übernehmen. Habe darin nicht wirklich Erfahrung, aber bereits in einigen Choren mitgewirkt. Müsste sich bestimmt irgendwie bewerkstelligen lassen.

• coco

Changed the title of the thread from “[2020] Ideen DF 2020” to “Ideen DF 2021”.