Ideen DF 2024

  • Wie wärs eigentlich mit einem Landsknechts-Chor, müssen ja nicht viele sein vielleicht so an die 10 Leute, die dann ein paar Lieder mehrstimmig einstudieren (Wäre halt toll wenn man Männer und Frauenstimmen hätte). Man könnte dann (einfach weil es so schön merkwürdig knechtig wäre) von Lager zu Lager ziehen und Spenden für unseren "Guten Zweck" einsammeln.
    So wie Sternsinger, einfach gewaltbereit, haarig und um einiges hübscher.

  • (Wäre halt toll wenn man Männer und Frauenstimmen hätte).
    So wie Sternsinger, einfach gewaltbereit, haarig und um einiges hübscher.

    Prinzipiell bin ich immer für Musik!! 8)

    Was für ein Zeitfenster schwebt dir da vor? (so viel zu tun, so wenig Zeit! Und dann muss man ja auch noch einfach manchmal rumliegen)

    Noten sollten allerdings im Vorfeld da sein, vor Ort noch Töne üben fänd ich eher lästig :huh:


    Biete Sopran :saint:

  • Wie wärs eigentlich mit einem Landsknechts-Chor, müssen ja nicht viele sein vielleicht so an die 10 Leute, die dann ein paar Lieder mehrstimmig einstudieren (Wäre halt toll wenn man Männer und Frauenstimmen hätte). Man könnte dann (einfach weil es so schön merkwürdig knechtig wäre) von Lager zu Lager ziehen und Spenden für unseren "Guten Zweck" einsammeln.
    So wie Sternsinger, einfach gewaltbereit, haarig und um einiges hübscher.

    Gute Sache *malt ihr dann auch Zeichen ans Tor wo ihr gesungen habt? (vielleicht solltet ihr dann discord/Teamspeak Chorproben machen.)

  • Ich kann Mezzo bieten, aber wer macht den Chorleiter? Ohne jemanden der da Gefühl für hat und Überblick behält könnte es sein, dass das in einem unstimmigen Haufen endet

    Guter Punkt


    Wenn sich genügend Leute zusammenfinden, und man einige gute Lieder mit passenden Stimmlagen finden würde (Ich denke da ao an zb. Flandern in Not, das würde mit eingebauter Sopran und Alt- Stimme bestimmt geil klingen), könnte ich den Chorleiter übernehmen. Habe darin nicht wirklich Erfahrung, aber bereits in einigen Choren mitgewirkt. Müsste sich bestimmt irgendwie bewerkstelligen lassen.

  • coco

    Hat den Titel des Themas von „[2020] Ideen DF 2020“ zu „Ideen DF 2021“ geändert.
  • Hilft eine Übersicht im Stabszelt, welche Rotten per Auftrag gerade unterwegs sind?
    Quasi ein Schlüsselbrett mit Anhängern für die verschiedenen Rotten.

    Wissend daß viele Leute auch ohne Auftrag unterwegs sind...

    • Offizieller Beitrag

    Also wäre das dann so eine Art Wochenplan, oder würde der täglich ausgeführt werden?

    Das macht meiner Meinung nach nur so Sinn, dass es jeweils den aktuellen Stand anzeigt. Also wenn wir einen sehr kurzfristigen Auftrag erhalten würden, würde der Stab sehen, wer überhaupt verfügbar ist. Also "ist gerade bei einem Auftrag" - "hat gerade Ausgang" - "ist verfügbar". Sobald sich eine Rotte ändert, müsste sie sich wiederum beim Stab (oder direkt beim Schlüsselbrett) umtragen.


    Alles längerfristige - Aufträge wie Ausgang/Verabredungen - käme wie bisher in das Auftragsbuch, wo wir genaue Zeiten festhalten können. Wenn also eine Rotte schon am Dienstag weiss, dass sie am Donnerstagabend zum Tanz eingeladen ist, dann sollte das dem Stab gemeldet werden, damit wir wissen, wer wann wie verfügbar ist. Und wir tragen auch in das Auftragsbuch ein, welche Rotten für welchen Auftrag vorgesehen sind.

  • So, I think this thread can be used as the ideas for the 2022 DF, as most of the stuff written here are good ideas.

    Anyway few things:
    I would happily bring some larpsafe clubs so that people at the gate can bludgeon anyone to their hearts-content
    stuff like these (see attached image)

    Also idea came to my mind yesterday
    the complaint form from years ago was a fun interaction, to some degree and I would like to see it again. I was told that a lot of people used it as an OT feedback which wasn1t the intended purpose, plus if I remember correctly most of them were just droped at other camps with not much instructions on how to use them.
    The idea is that I could print a few hundred of these and we can keep them in the camp (maybe near the gate) so if someone comes to them we can give them one as a jest, or the knechts can bring with them and hand out to people who they seem fit for the joke. Also we can add a fine print at the bottom that this is not an OT feedback form just to make things clear

  • Garfield

    Hat den Titel des Themas von „Ideen DF 2021“ zu „Ideen DF 2022“ geändert.
  • coco

    Hat den Titel des Themas von „Ideen DF 2022“ zu „Ideen DF 2024“ geändert.
  • Und jedes Jahr grüßt die Löwin die Garnelen....oder so. Ich seh mich ja eher so als Eule...oder Fledermaus...ach vergessen wir das.
    Sinnvolle Liste für 2024 dies das Erinnerung.

  • Ah Scheibenkleister, danke, ich hab vorhin im 2023 Thread geposted - sorry. Hier also nochma mein Post:



    RE Garten: Gina ich kann beim Gartenprojekt dieses Jahr nicht mithelfen da ich ja am DF24 leider nicht dabei sein werd, aber 2025 gerne - und

    :

    Elena beim Malteam wär ich 2025 evt. auch gern dabei, falls das Malteam dann noch Bedarf hat, mich aufnehmen und nicht in den Farbtopf werfen will :D


    RE: Ideen fürs 2025: falls das Gelände etwas nivellierter ist als last time: Pro Kegelbahn oder so ein mittelalterliches Thorball / Cricket mit Holzschlägern, Bällen und kleinen Toren ? :D


    Goalball ou cricket, jeu de balle, Angleterre, vers 1860 / Torball oder ...ball-games-in-the-medieval-period_4.jpg

  • RE: Ideen fürs 2025: falls das Gelände etwas nivellierter ist als last time: Pro Kegelbahn oder so ein mittelalterliches Thorball / Cricket mit Holzschlägern, Bällen und kleinen Toren ? :D


    Ich wäre auch für ein Petonque/boule, Kegel Bahn von gestampfter Erde, an einer einigermaßen ebenen Stelle, aber dazu muss man aufwendig den Rasen aufmachen und bearbeiten, das ist verboten.
    Ideen und Planungen für mitbringbare Kegelbahnen sind glaub ich im Umlauf aber weiß da nix Genaueres.
    Beili und ich können da zeitlich leider immer noch nix beitragen ausser unsere Kugel und Kegel mitnehmen hoffentlich.

    Dies, Das, Dinge - Char: Elisabeth Tucher

    Einmal editiert, zuletzt von coco ()