[2020] Einrichtung Stabszelt

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zu den Vorjahren fand ich die Einrichtung und Deko im Stabszelt eher langweilig, gerade auch im Vergleich zu der zunehmend tollen Optik im Lager sonst.


    Die Regale waren zwar nett, aber nicht für mehr als Laternen und dem Obristen seine Pömpfe geeignet, für alles andere waren die Regale zu klein.
    Ich hätte gerne wieder sowas wie das Ikea-Regal, was wir in den letzten Jahren hatte. Wo die Schubladen-Box drauf Platz hat (die diesjährige sowie die für A4-Blätter, die ich dieses Jahr vergessen hatte) und wo man auch mal die Kasse zwischenlagern kann.


    Ausserdem hätte ich wieder 2 Bänke, einen normalen Tisch und den Schreibstuben-Tisch mit dem Fach unten. So können die Kisten mit Material an den Rand geschoben werden, so dass man leichter ran kommt. Vielleicht wäre ein Regal nett, bei dem man unten eine der Kisten rein schieben kann (auf Ebene Podest-Boden).


    Deko: ich finde, wir müssen da nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr dürfte meiner Meinung nach sein. Was mir so einfällt: falls die Skelett-Lampe von mir halbwegs positiv bei euch ankommt, könnte ich sowas in viel komplexer machen, auch länger und zB mit einer Lichterkette hinterlegen. Dieses Jahr war die Skelett-Lampe nur einmal an, weil ich das Licht von der Lampe zu künstlich fand. Müsste also gelbliches Licht sein.
    Wie wäre es mit Wandteppichen? Siefke (glaube ich) hatte vor ein paar Jahren mal die Idee, eine schwarz/weiss-Zeichnung gross auf Stoff drucken zu lassen, in der Art von einem Wandbild.
    Strategie-Tisch fände ich auch toll, hat aber im Stabszelt wohl nicht auch noch Platz (je nach Grösse zumindest)
    Wer hat Ideen?


    Ich hätte auch noch gerne einen Mülleimer im Stabszelt (halb so gross wie beim Biergarten) oder wenigstens einen getarnten Müllbeutel.


    Was fehlt sonst noch?

  • Ich könnte ein Paar schöne Holztruhen mitnehmen und anstatt in mein Zelt ins Stabszelt stellen. Dazu fänd ich es schöner auf Stühlen zu sitzen anstatt auf Sitzkisten. ich hab noch 1-2 Scherenstühle über. Vielleicht hat jemand anders auch noch ein paar.


  • [...] Dazu fänd ich es schöner auf Stühlen zu sitzen anstatt auf Sitzkisten. ich hab noch 1-2 Scherenstühle über. Vielleicht hat jemand anders auch noch ein paar.


    Ich habe auch noch einen Scherenstuhl den ich fürs Stabszelt mitbringen könnte.