Ein, zwei Fragen, vielleicht später mehr... :)

  • Hallihallo Zunftbrüder <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Ich bin relativ neu hier und habe deshalb noch einige Fragen :)



    Jedenfalls habe ich ein paar wenige Fragen. Ich lasse mir noch von unserem "Vereinsschneiderlein" eine Gewandung nähen, der Hut ist auch schon geplant.
    Worüber ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe, sind die Schuhe.
    Ich besitze Schnabelschuhe und zwar ziemlich genau diese:

    Gehen die in Ordnung oder werd' ich nicht um Kuhmäuler kommen? Wieviel kosten denn solche Dinger in etwa? Habe da spontan nichts Aussagekräftiges gefunden...


    Desweiteren besitze ich ein Mandocello. Ist in etwa die Bassversion einer Mandoline, exsisitert aber erst seit dem 18. Jahrhundert, sieht meiner Meinung nach um einiges ambientiger aus als eine normale Gitarre... Würde die freundlich begrüsst werden oder jagt man sie mitsamt mir aus dem Lager? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: --> :)

    Dietbert Ochsenhals. Für Oduholda die Schöne,<br />Gräfin von Falkenburg, geliebte Mutter und Ernährerin des Volkes, Despotin der Tyrannei, Kämpferin des Friedens, Wächterin der Sitten von Falkenburg und Eiserne Jungfrau!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Caedryan"


    Desweiteren besitze ich ein Mandocello. Ist in etwa die Bassversion einer Mandoline, exsisitert aber erst seit dem 18. Jahrhundert, sieht meiner Meinung nach um einiges ambientiger aus als eine normale Gitarre... Würde die freundlich begrüsst werden oder jagt man sie mitsamt mir aus dem Lager? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: --> :)


    Viel entscheidender ist wohl, was da für Töne rauskommen <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

  • bei cp-schuhe (google suche) finest du tolle Kuhmäuler zu sehr guten preisen falls du das willst. Ansonsten gehn die Schuhe gut durch.


    ich für meinen heisse dein Instrument sehr willkommen. Es will ja auch kräftig...... gesungen werden und da kann ein bischen Musik nicht schaden.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Hallo,


    Also das Bild der Schuhe lädt bei mir grad nicht recht. Aber Schnabelschuhe sind denk ich eher 2te Wahl für alles nach 1500, da die krasse Spitze das exakte Gegenteil zur Kuhmaulmode ist, wenn du's überhast hol dir noch die billigen Kuhmäuler, qualitativ gibts bessere, aber nie zu dem Preis. Und ob BW Stiefel sicherer sind ist eine immerwährende Diskussion ;)

  • Falls du dir Kuhmaüler kaufen willst und die in einem Shop in Deutschland kaufts lass sie am besten auch zu jemanden in Deutschland schicken so sparst du die Zölle <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    und ansonsten wird dich niemand aus dem Lager jagen nur weil die Scchuhe nicht das optimum sind. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Auch wenn wir versuchen den Standart sehr hoch zu setzen ist das Grundziel erstmal absolute ausreißer wie Piratenhemd und Schnürlederhose zu vermeiden. Auch stehen hier einige mit Rat und Tat zur Seite wenn sich jemand die Mühe machen will seine Gewandung aufzumotzen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Also Frage und dir soll geholfen werden

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

  • Zitat von "Albrecht Ritzmann"

    Viel entscheidender ist wohl, was da für Töne rauskommen <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Das ist natürlich wahr ;) Ich bin noch kein Profi aber das ein oder andere kann ich schon ;) Werde sie bei Bedarf auch ausleihen :)


    Zitat von "Jan"


    Falls du dir Kuhmaüler kaufen willst und die in einem Shop in Deutschland kaufts lass sie am besten auch zu jemanden in Deutschland schicken so sparst du die Zölle <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    und ansonsten wird dich niemand aus dem Lager jagen nur weil die Scchuhe nicht das optimum sind. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Auch wenn wir versuchen den Standart sehr hoch zu setzen ist das Grundziel erstmal absolute ausreißer wie Piratenhemd und Schnürlederhose zu vermeiden. Auch stehen hier einige mit Rat und Tat zur Seite wenn sich jemand die Mühe machen will seine Gewandung aufzumotzen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Hmm, wenn, dann werde ich sie mir wohl direkt auf dem Con kaufen, sofern ich da was finde. Man weiss ja nie so recht mit Lieferungen in die Schweiz...
    Meine Schuhe sind eh etwas "verdreht", sprich ich gehe nicht vollständig auf der Sohle, was bisweilen mühsam sein kann.
    Kann ich mir dann evtl. am ersten Tag (evtl. schon montags, mal schauen) jemanden von euch ausleihen für eine kleine Schuhberatung? <!-- s:P -->:P<!-- s:P --> Wär' klasse!



    Zitat von "Christian"

    bei cp-schuhe (google suche) finest du tolle Kuhmäuler zu sehr guten preisen falls du das willst. Ansonsten gehn die Schuhe gut durch.


    ich für meinen heisse dein Instrument sehr willkommen. Es will ja auch kräftig...... gesungen werden und da kann ein bischen Musik nicht schaden.


    Ja, da hab' ich grad nachgeschaut. Danke! Sehen tatsächlich super aus. Muss einfach noch meine Finanzen abchecken, sollte aber reichen hoffe ich.



    Also BW Stiefel wären nix für mich, da fühle ich mich nicht wohl drin ^^

    Dietbert Ochsenhals. Für Oduholda die Schöne,<br />Gräfin von Falkenburg, geliebte Mutter und Ernährerin des Volkes, Despotin der Tyrannei, Kämpferin des Friedens, Wächterin der Sitten von Falkenburg und Eiserne Jungfrau!

  • Zitat von "Caedryan"


    Hmm, wenn, dann werde ich sie mir wohl direkt auf dem Con kaufen, sofern ich da was finde. Man weiss ja nie so recht mit Lieferungen in die Schweiz...
    Meine Schuhe sind eh etwas "verdreht", sprich ich gehe nicht vollständig auf der Sohle, was bisweilen mühsam sein kann.
    Kann ich mir dann evtl. am ersten Tag (evtl. schon montags, mal schauen) jemanden von euch ausleihen für eine kleine Schuhberatung? <!-- s:P -->:P<!-- s:P --> Wär' klasse!



    Ja, da hab' ich grad nachgeschaut. Danke! Sehen tatsächlich super aus. Muss einfach noch meine Finanzen abchecken, sollte aber reichen hoffe ich.


    Ich denke du meinst auf dem Drachenfest. Wenn du Schuhgröße 42 hast kannst du meine mal anprobieren wenn du willst.
    Wenn du auf UAF bist kannst du sie dort schon mal anziehen


    Gruß


    Jan

    &quot;Ich leb und ich waiß nit, wie lang.<br />Ich stirb und waiß nit, wann.<br />Ich far und waiß nit wohin.<br />Mich wundert, daß ich froelich bin.&quot;<br />Hauptmann Greifisches Kriegsfähnlein

  • Jep ich mein' auf dem Drachenfest. Nee, leider hab' ich 44 <!-- s:( -->:(<!-- s:( --> Abder danke für das Angebot! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    Dietbert Ochsenhals. Für Oduholda die Schöne,<br />Gräfin von Falkenburg, geliebte Mutter und Ernährerin des Volkes, Despotin der Tyrannei, Kämpferin des Friedens, Wächterin der Sitten von Falkenburg und Eiserne Jungfrau!