Resümee Drachenfest 2010

  • Nabend zusammen!
    Ziemlich fertig zu hause wieder angekommen möchte ich zunächst allen Organisatoren, allen vorran natürlich Jörg, für das tolle Erlebnis "Landsknechtlager DF2010" danken!


    Das Lagerambiente, das Gewandungsniveau, die Atmosphäre im Lager, die höchst unterschiedlichen Hintergründe und Ansichten, der atemberaubende Anblick des Lagers auf dem Feld...all das hat mir sehr sehr gut gefallen!


    Ich hoffe, dass das Projekt 2011 wieder aufgezogen wird. Nach der Nummer kann ich mir nicht mehr vorstellen das Drachenfest in einem "normalen" Lager zu erleben ;)




    Danke ihr Bappsäck!
    Max

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn nicht alles Reibungslos geklappt hat hoffe ich das alle sehr viel Spass gehabt haben und
    dass der Jörg sich diesen Stress nochmal antun möchte....Für ein Landsknechtlager 2011.


    Wie bei allem ist der Anfang schwer und es gibt einen Haufen Dinge die man beim nächsten mal besser machen kann.


    In diesem Sinne freue ich mich auf die Bilder und Videos und hoffe dass wir uns alle spätestens in einem Jahr wieder sehen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

    • Offizieller Beitrag

    G´n Morgen, allerseits !


    Ja, ich fühle mich um 10 jahre gealtert,
    und ich weiss nicht, ob mein Haar je wieder farbig nachwächst oder auf ewig grau bleibt.
    Dennoch muss ich sagen, das es eines der besten Drachenfeste war, die ich mitgemacht habe.
    Ich habe viel erlebt, viel gelernt und ich denke, daß unglaublich viel Potential in diesem Projekt verborgen liegt.


    Jedem einzelnen Mitspieler gilt mein ganz besonderer Dank. Für Euren Mut euch auf das Projekt einzulassen, für Eure Aufrichtigkeit auch einmal unbequeme Worte offen auszusprechen, für eure wunderschönen Gewandungen, für euer konsequentes Spiel, und für all die tollen Szenen, die mir mich auf ewig traumatisieren werden (Frühsport !!!).


    Ich hoffe, das wir die Möglichkeit bekommen, im nächsten Jahr das ganze nochmals aufzuziehen und die diesjährigen Erfahrungswerte nutzen können. Aber bis jetzt schaut´s gut aus.......


    Vielen, vielen Dank,


    Euer Fugsteyn

  • Ich kann mich da nur anschliessen. Vielen Dank an die Organisatoren und alle Landsknechte. Durch eure obergeilen Kostüme habe ich viele Anregungen bekommen wie ich mein Zeug pimpen kann, damit beim nächsten Mal noch Landknechtiger aussehen werde. Falls das im nächsten Jahr nochmal klappen würde, werde ich ich alles Versuchen wieder dabei zu sein. Vielleicht wär dann ja ein ein gemeinsamer Sitzbereich für alle drin, und ein Sammelplatz der groß genug ist.
    soweit erstmal
    @ Georg Fugsteyn: Nahkampf weiter skillen! ;)


    sven/ hilbrecht

  • Ja, was soll ich schreiben?.. Ich fands einfach nur gut! Leider kam ich nicht dazu, mich von allen zu verabschieden, weil meine Fahrer mich einfach gnadelos eingesammelthaben. DEshalb hier noch einmal: Dankeschön und kommt bloß alle wieder!

  • Na toll wurde das posting mal wieder gefressen, also nochmal:



    Danke Ihr Pappsäck!


    Hat viel Spaß gemacht, so viel wie lange nicht mehr!


    Ich denke die kleinen Reibungen die zwischenzeitlich durch die unterschiedlichen Spielkonzepte entstanden sind kann man aus der Welt schaffen und sich arrangieren. unsere gemeinsamen Aufrtritte auf dem Schlachtfeld fand ich grandios. Davon können sich die anderen Lager ne ganz mächtig dicke Scheibe abschneiden.


    ...für noch mehr Sprach- und Dialektkauderwelsch im nächsten Jahr.


    Gruß
    Markus

    Drakenhof III: Krieg ist noch lange kein Grund sich eine Hose anzuziehen!

  • Also ich weiß nicht was ich sagen soll; außer: Oh mann war das Klasse; das war wirklich großes Kino.
    Selten habe ich bei einer Con so viel Spaß gehabt, vorallem nicht bei einer Großcon, nochmal Danke an alle das war echter Spaß.

  • Abseits vom Schlachtfeld hat mir das DF heuer sehr gut gefallen.
    Besonders das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Stadt...


    "He, da drüben sind 3 Leute mit Federn auf dem Kopf. Da muss was los sein!" und hin... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Bei mir hat es alle Erwartungen übertroffen!
    Gewandungsniveau war super. Gewinnen war unwichtig. Die Gruppen haben sich durchmischt. Stunk der entstanden ist konnten wir vor Ort und gemeinsam regeln (besonders wichtig!).
    Die Aufmärsche sahen gewaltig aus. Ambientepolizei war überall und nirgends.

  • Sehr schönes Drachenfest. Finds gut, das die Gruppen das OT- Ausrüstungs/ und Müll-rumliegen-Problem alle ähnlich zu sehen scheinen, was sich sehr positiv auf den Lagereindruck auswirkte. Für Nicht-Reenactors dürfte ein höherer Standard außerhalb Ahlfelds eigentlich nicht möglich sein. Danke an Fugsteyn! Und falls die Haare grau nachwachsen, probier doch nächstes Jahr schulterlang den Wallensteyn-Look für seriöse Dementis (unschuldiger Ein-äugiger Dackelblick und heiser/ vorwurfsvoller Unterton: "Würde jemand wie ich eine Bombe in ein Bordell werfen?")

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an - Geil wars. Für nächstes Jahr wird plattdeutsch gelernt, so als Hannoveraner-Hochdeutsch-Sprecher kommt man sich ja minderbemittelt vor... <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) --> Gott, wart ihr alle cool!
    Ich möchte besonders hervorheben, dass einige ernsthafte IT-Differenzen sich, soweit ich das mitbekommen habe, in keinster Weise auf das OT-Verhältnis und die Lust, nächstes Jahr wieder zu kommen, ausgewirkt haben. Das verstehe ich als sehr gutes Zeichen.
    Ich hatte seit langem mal wieder Con-Loch und nach all den Jahren heißt das schon was...
    Also, ein dreifach Hurra auf den Landsknechtshaufen, und bis nächstes Jahr!