Agenda
Prozesse
- 1. Ablauf dieses Jahr anpassen? (siehe unten)
- 2. Status Projektmanagement-Tool
- 3 . Verpflegung Gäste
- 4. Soldkasse leer, kein Sold, Schuldscheine https://landsknechtlager.info/wbb/forum/index.php?thread/1563-2024-soldschlüssel/
Ausstattung und Deko
- 5. Welche Drucksachen brauchen wir: Artikelsbrief, Werbung, Händlerausweise, Wachbuch, Auftragsbuch, Abwesenheitsbuch Stab,...
- 6. Status Stempel
- 7. Stabszelt planen. Wo steht was - Übersicht was noch gebraucht wird.
- 8. Fahnen der Gruppen an die "Palisade"
- 9. Tor-Spreng-Abzeichen für Sappeure zum auf den Karren nageln
- 10. Fahnen-Galerie. Ehrenschuld
- 11. Obristen Bildergalerie
IT Sachen
- 12. Status "Hurenwaibel Gefolge"
- 13. Connections in andere Lager -> Fehde/Plotlinie
- 14. Tagesbelobigung Rotten, Medaillen
- 15. Bauschaumvulkan Schürfrechte/Landnahme
1. Ablauf anpassen?
Nein.
Ablauf DF bisher
Montag
- 20:00 rum - OT-Gemein
Dienstag
- 19:00 - Stabsbesprechung
- 21:00 - Obristenansprache
Mittwoch
- 10:00 - xx:xx MASH / medizinische Musterung Mittagessen
- xx:xx (Uhrzeit sieht man dann) - OT-Ansprache (mit SL?), dann IT-Ansprache (kann aber auch separat sein)
- 12:30 - 13:00 Anfänger Drill (obligatorisch für Neulinge, empfohlen für jene, die relativ neu sind oder seit längerem nicht mehr dabei waren)
- 13:00 - 13:30 Rottmeister Drill, am Anfang oder Ende mit Infos zum Sold-Abholen
- 15:00 - 18:00 Drill für alle Pflicht, anschließend Manöver gegen Kupfer!
- ab 18:30 - Musterung in 3 Reihen im Biergarten
- 20:00/20:30 - Joch! Abendessen ca. 21:15 - Eröffnungsritual
Samstag
- Sammeln der Angebote für die Endschlacht, Abstimmung
- Endschlacht IT-Ansprache, Knechte sind nicht mehr an Artikelbrief gebunden, bzw. dem Obristen verpflichtet
- Steckenkrieg
jeder IT Tag
- morgens - 10:00 - Stabsbesprechung
2. Status Projektmanagement-Tool
Unsicher, ob notwendig.
3. Verpflegung Gäste
- Beili kümmert sich um Knabberzeug, Wein und Bier.
- Beili kann auch Krüge mitbringen. Alle sind dazu ermutigt, Becher etc. mitzubringen!
- Aufbauwasser für Stabsgäste abzweigen. Überschüssiges Aufbauwasser unter dem Podest lagern, Stab verwaltet.
4. Soldkasse leer, kein Sold, Schuldscheine
- Ideen:
- Soldschlüssel: Handgeld und Grundsold minimieren, Aufträge stärker honorieren
- Bisherige Belobigungen werden nicht akzeptiert
- Dom hat eine Idee zur Gamification von Belobigungen. Er wird was zusammen schreiben.
- Isa wird die Ideen sammeln und etwas Gutes daraus basteln
5. Drucksachen
- Alle bisherigen Drucksachen werden von Hubert upgedated
- Abwesenheitsbuch für den gesamten Stab. (als Backup drucken)
- Alternative: Abwesenheitsbrettchen mit Haken. Alle Stabsmitglieder + militärische Führung sind dazu angehalten, ein Token-artiges Ding mitzubringen. Mindestens Kronkorengroß mit Anhänger.
- Wachbuch für die Schranke (Journal-Style).
- Bleistifte dafür organisieren.
6. Status Stempel
Stempel ist vorhanden, "Bezahlt" doppelt.
7. Stabszelt planen. Wo steht was - Übersicht was noch gebraucht wird.
- Beili und Kendra wollen das Zelt im Vorfeld planen.
8. Fahnen der Gruppen an die "Palisade"
Viele Fahnen an den Biergarten und die Stube. Aufbauteam kümmert sich um Befestigung.
9. Tor-Spreng-Abzeichen für Sappeure zum auf den Karren nageln
Noch gibt es keine Abzeichen. Hubert hat evtl. Ideen.
10. Fahnen-Galerie. Ehrenschuld
- Rotten ermuntern, "gegnerische" Fahnen zu erbeuten
- Erbeutete Fahnen sollen ausgelöst werden können
11. Obristen Bildergalerie
- Beili schert sich um eine Galerie im Stabszelt
12. Status "Hurenwaibel Gefolge"
- Hurenwaibel gibt Geld an den Tross aus
- Hurenwaibel hat 2 Rottmeister (Rottmeister Abzeichen -> Erinnerung für Beili)
- Dienste des Trosses werden gesammelt und veröffentlicht
- Militärische Führung wird Tross besser beachten und einbinden
13. Connections in andere Lager -> Fehde/Plotlinie
- Weißes Lager, Laslo
14. Tagesbelobigung Rotten, Medaillen
- siehe Doms Gamification Idee
15. Bauschaumvulkan Schürfrechte/Landnahme
- Wenn der Bauschaumvulkan wieder so nahe am Lager steht, wird er eingenommen.