[2025] Neue (große) Fahne

• Bei einem Fotoshooting letztens hatte ich die Fahne in der Hand, rutschte aus und danach gabs wieder einen Grund sie zu reparieren. Das geschah gestern Abend, dabei hab ich mir den allgemeinen Zustand so angeschaut.

Ich glaub, es ist Zeit für eine neue. Für 2024 sollte die Fahne noch durchhalten, aber darüber hinaus wirds dünn (wortwörtlich). Mag sich jemand dieses Projekts annehmen und eine neue gestalten und anfertigen? Ich hab das die letzten 2x gemacht, die Motivation ist bei mir grad nicht mehr so hoch. Neue, motivierte Menschen müssen also her. :D

Grob zu den Fakten: sie besteht aus 2 2m langen und 1,40m breiten Seidenbahnen, hat also grob die Ausmaße 2*2,8m. Sie ist mit Gutta und Seidenmalfarben bemalt. Ihr könnt sie natürlich am DF genauer beäugen und danach alles besser machen (ist nicht schwer, ich hab sehr gepfuscht...). :)

• Du kennst meine Seidenmal-Skills und meine unbändige Freude über diese Betätigung... Aber tatsächlich ganz unabhängig davon: ich mag die Fahne geflickt und ungleich, ein bisschen kaputt und in unterschiedlichen Repariert-Zuständen. Das hat was von einem Feldzug-Veteran.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

• Ok, I see.

Lasst es mich anders formulieren: sie reißt mittlerweile schon, wenn sie bei stärkerem Wind weht. Das Flicken ist bei dem immer dünner und fragiler werdenden Stoff nervenaufreibend.

Greifen diese Argumente für euch?

Die bisherige Fahne könnte btw. immer noch als Deko irgendwo im Lager hingehängt werden, irgendwo, wo sie nicht weht. Obristenpalast oder so.

• Den hatte ich auch nicht, aber jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht!

Wir könnten beim Aufbau 2025 einen Rahmen zusammenschrauben und dann das Malteam drauf ansetzen. Wäre das eine brauchbare Idee? Big El?

• Wir könnten beim Aufbau 2025 einen Rahmen zusammenschrauben und dann das Malteam drauf ansetzen. Wäre das eine brauchbare Idee? Big El?

Grundsätzlich wärs sicher möglich und es würd was bei rumkommen, ich frag gern mal im Malteam Discord was die anderen davon halten :) Wenn die alte Fahne das Jahr noch durchhält würde ich persönlich eher vorschlagen sie dieses Jahr zu nehmen und uns für die neue Zeit zu nehmen, ich glaub am DF kann vor allem bei eventuellem Regen einiges schief gehen.

Alternativ bin ich diese Woche eh beim Hubert um mein Zeug fürs DF vorbeizuschmeißen - wenn du mir im Austausch Fahnenstoff und Farbe mitgeben könntest hätt ich wohl auch die Zeit um vorm DF in Salzburg eine neue zu malen. An der Uni kann ich den Stoff auch aufspannen.

• Ich habe keinerlei Fähigkeiten, die hier gesucht werden, kann aber Geld in einen Topf werfen, damit wir nicht wieder ein seidenes Tischtuch aus einer Kirche stehlen müssen...

• Also das Malteam hat jetzt Rückmeldung gegeben, die Motivation ist eher gering. In Richtung "Ja können wir schon machen, aber möchte ich persönlich nicht machen weil keine Erfahrung darin/zu viele andere Aufträge/wenns davor passiert wird das Ergebnis besser". Demnach Hubert noch ein DF mit alter Fahne oder neu von mir (dafür müsste ich die Sachen aber übergeben kriegen, bestellen ist zeitlich nicht mehr wirklich drinnen)?

• Warte, warte, ich schreib meinen Satz nochmal und markiere leicht den entscheidenden Part:

Wir könnten beim Aufbau 2025 einen Rahmen zusammenschrauben und dann das Malteam drauf ansetzen.

Es gab da noch einen anderen zarten Hint:

• Was auch immer der Hubert mit seinem verwirrenden Posting mitteilen will: Wenn du, Elena, das vor dem DF noch machen willst, bestelle ich dir sämtliche Materialien mit Lieferung zu dir nach Hause ;) Wäre dann Seide nähen und anmalen.

Wenn dir das zu stressig ist, ist das völlig ok. Die bisherige Fahne ist ja geflickt und einsatzbereit.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

• Wir könnten beim Aufbau <span style="font-size:3em"><strong>2025</strong></span> einen Rahmen zusammenschrauben und dann das Malteam drauf ansetzen.

Ähm... ups.

Also in dem Fall nehm ich gern Runas Vorschlag an mir Zeug zuzusenden und ich machs davor. Falls die Fahne nicht fertig wird oder was schief geht nehmen wir halt nochmal die Alte.