... Strom.
[2025] Ideensammlung und Sachen die wir 2025 wollen
-
-
Lagereigene Küchenausstattung für den Aufbau (die während des Drachenfests sicherlich auch gerne genutzt wird)
-
Bretterdach auf dem Biergarten längs und nicht quer verlegen.
-
Einen neues Stabs-Podest. Leichter.
-
- Verblendung für das Podest vom Stabszelt vorne an der Treppen-Seite. Damit lassen sich alle Dinge, die darunter gelagert werden, einfach verdecken. Könnte man auch bemalen.
-
Damit der Pitz sauberer und der elegante Club wird den das LKL verdient.
Ein Regal für den Pitz
Ein Mülleimer für den Pitz
Eine Fundgruben-Kiste für den Pitz
Sowie 3-4 Bänke mehr für den Pitz
-
Macht es Sinn die Bankkontraktion zu überdenken?
So dass wir abnehmbare Beine haben und dadurch mehr Platz in der Scheune?
Wenn mir 1 bis 2 der vielen schreiner hlfen, können wir das vorher bei mir in der Werkstatt bauen und ich bringe die dann mit.
Ich kann meine Handmaschinen mitbringen, und Schablonen das neue Podest könnten wir dann ohne Schrauben zum stecken machen.
-
Ich finde die Idee von Yuri gut vorm Pitz Triggerwarnings zu verteilen. Vielleicht sogar für das ganze Lager. Am Schlagbaum ein kleiner Aufsteller mit Handzetteln drin auf denen die Basics abgearbeitet werden:
- IT sind wir fies und willkürlich, OT nett und reflektiert
- Wir benutzen beleidigende Worte und Phrasen
- Sexismus schließen wir aus
- Es gibt kein Grundrecht auf Pitz
-
Wie wäre es mit einem großen IT täglichen Druckstück auf dem wir über das vorhanden sein unserer OT Weibel aufklären?
-
Einfach Ideen reinwerfen, wir müssen sie noch nicht hier diskutieren - wir sammeln einfach "alles".
-
Ich finde die Idee von Yuri gut vorm Pitz Triggerwarnings zu verteilen. Vielleicht sogar für das ganze Lager. Am Schlagbaum ein kleiner Aufsteller mit Handzetteln drin auf denen die Basics abgearbeitet werden:
- IT sind wir fies und willkürlich, OT nett und reflektiert
- Wir benutzen beleidigende Worte und Phrasen
- Sexismus schließen wir aus
- Es gibt kein Grundrecht auf Pitz
Es gibt kein Grundrecht auf den Pitz ist unglaublich wichtig. Es vermeidet viele alkoholbedingte Mißverständnisse, die in die anderen obigen Punkte mit hineinfließen.
Das überarbeitete Pitzkonzept wird noch im laufe des Jahres mit dem Programm folgen.
-
Ich wünsche mir, beim Stab, einen "Zivil-Kalender". Vielleicht auf einer der Kreidetafeln, aber auf jeden Fall sicht- und griffbereit während Verhandlungen.
Erfordert Absprachen. Hilft hoffentlich.
-
Wahrscheinlich eine unrealistische Idee, aber:
Ein Holzfussboden fuer Biergarten und Pitz, in der Erwartung dass es wohl immer wieder schlammig wird. Zum Saufen ohne Absaufen.
-
Die Idee hat schon was, könnte man auch an schrägen Stellen dazu nutzen, die Tischgarnituren relative gerade aufzubauen.
-
Zeltboden Elemente 2*1m lassen sich auch ganz gut einlagern
-
Kleinigkeit nach der Wache im Weißen Lager.
Die haben da so eine "Karte" das eher ein Modell ist wo das Gelände und die anderen Lager abgebildet sind. Das LKL war nicht "eingezeichnet" und als ich fragte warum hieß es: "weil wir keine Figur von euch haben". Die anderen Lager hatten quasi Drachen in den jeweiligen Farben.
1. Vielleicht könnten wir den weißem Lager eine Zinnfigut stellen oder so? Ich würde auch die OT Kosten übernehmen.2. Vielleicht ist so eine "Karte" auch etwas für den Stab oder davor. Da könnte man dann die "Taktik" oder den "Schlachtplan" erstellten zusammen mit den Auftraggebern.
-
Als ich die "Karte" gesehen hatte, hatte ich nur einen Gedanken: "Wtf? Logistik? Wie?"
Bin absolut dafür ihnen eine Zinnfigur zu stellen!
-
2. Vielleicht ist so eine "Karte" auch etwas für den Stab oder davor. Da könnte man dann die "Taktik" oder den "Schlachtplan" erstellten zusammen mit den Auftraggebern.
Tatsächlich hatten wir so eine Karte dieses Jahr. Sogar mit kleinen Figuren. Hat sich leider nicht ergeben sie zu nutzen.
-
Infozettel für Knechte die Aufträge werben möchten oder wenn Knechte gefragt werden was wir denn so für Aufträge kosten.
Ganz schlichte Grundinfos für Auftrage in Handzettel Form. -
Als ich die "Karte" gesehen hatte, hatte ich nur einen Gedanken: "Wtf? Logistik? Wie?"
Bin absolut dafür ihnen eine Zinnfigur zu stellen!
wenn ich das nächste mal nach hause komme gehe ich in die Zinnfiguren Klause in Freiburg und hole einen Landsknecht mit Fahne. angemalt bekomme ich das ding wahrscheinlich auch noch. also sofern die noch ihre figuren verkaufen...
-