[2024] OT-Gemein Protokoll vom 23.07.2024

• Themensammlung für die diesjährige OT-Gemein am Montag Abend. Ich vergesse Dinge sonst...

Bitte nur Themen sammeln. Für andere Diskussionen eigenen Thread eröffnen.

Wer nicht dabei sein kann, aber was einbringen möchte, kann das gern auch hier schreiben. Oder per PN.

• Kontozugriff Lagerkasse (Schwannek)
    • OT-Waibel (alle)
    • LPK / LBK (alle)
    • Forum, Domain, etc. und deren Kosten (Hubert)
    • Freigabe-Gremium - Schwannek gibt Posten ab, wer will rein? (alle)
    • Aufnahmeverfahren - anpassen? Beibehalten? (Paul)
    • Discord -Admins?

Protokoll

• Kontozugriff Lagerkasse

aktuell hat nur Schwannek Zugriff auf das Konto (Paypal) und sucht jemand zweiten. Arndt/Gundelmann macht das.

• OT-Waibel

diesjährige OT-Weibel fürs LKL sind:

Jim / Gerhild; Sanja / Jela; Elena / Lisbeth; Aska / der junge Herr Horsti; Carlo / Malzklopfer

• LPK / LBK

Die diesjährigen LPK und LBK wurden wiedergewählt:

LPK: Tom mit Elena

LBK: Mareenmit Kendra

• Forum, Domain, etc. und deren Kosten

Die jährlichen Kosten für Forum und Domain belaufen sich auf 50 - 70 € und werden aktuell privat von Hubertgetragen. Dies soll künftig über die Lagerkasse gehen.

Berni spendiert einen Jahresbeitrag!
    Ottmar spendiert auch einen Jahresbeitrag!

Für die Serververwaltung kriegt Hubert Unterstützung von Nadine!

• Freigabe-Gremium

Schwannek gibt seinen Posten ab. Yoshi/Hans kommt mit rein. Damit besteht das Gremium aktuell aus:

Robert/Felix, Pipa/Adele, Aska/Horst, Paul/Hans, Yoshi/Hänschen

• Aufnahmeverfahren - anpassen? Beibehalten?

Es gab die Diskussion im Forum und im Discord, dass die Aufnahmeanforderungen eventuell zu hoch oder zu barsch seien. Feedback bei der OT-Gemein war aber positiv. Es wird alles so beibehalten. (Es sei denn, es hat sich noch jemand persönlich gemeldet, dann passe ich das Protokoll an)

• Discord -Admins

Auf dem Discord passt aktuell alles, da muss nichts angepasst werden.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

Edited 6 times, last by Runa: Protokoll ergänzt (July 29, 2024 at 5:14 PM).

• Stand jetzt habe ich Zugriff auf das PayPal Konto für die Soli-Kasse. Das Konto läuft ja auch auf meinen Namen.

Im Sinne eines 4 Augen Prinzips usw. Wäre es aber denke ich sinnvoll da noch eine 2. Person mit rein zu nehmen.

Ich bereue nichts! Lang lebe Manfred von Carstein!

• Ich würde gerne meine Position im Gremium abgeben. Wir haben hier mittlerweile Leute die deutlich kompetenter weiterhelfen können als ich das kann.

Vielleicht hat ja jemand neues Lust.

Ich bereue nichts! Lang lebe Manfred von Carstein!

• Runa July 29, 2024 at 4:55 PM

Changed the title of the thread from “[2024] OT-Gemein Themensammlung” to “[2024] OT-Gemein Protokoll vom 23.07.2024”.
  • Stand jetzt habe ich Zugriff auf das PayPal Konto für die Soli-Kasse. Das Konto läuft ja auch auf meinen Namen.

Im Sinne eines 4 Augen Prinzips usw. Wäre es aber denke ich sinnvoll da noch eine 2. Person mit rein zu nehmen.

Protokoll ergänzt. Anmerkungen gerne hier drunter

Ich hatte mich als das 2. Paar Augen gemeldet

• Ich sehe schon. Ich hab das Protokoll an den ersten Beitrag angehängt. Vll nicht prominent genug.

Du stehst drin. Einfach weiterlesen. Am besten da starten, wo "Protokoll" steht :)

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.