• Hallöle

Hier gerne eine Sammlung für Mögliche Ideen, die auf dem nächsten Wegschrein dargestellt werden sollten.

Meiner Meinung nach sollte der eroberte Landsknechts-rammbock darauf abgebildet sein und unser neuer Obrist. Ansonsten kommen mir tatsächlich keine "historischen Begebenheiten" in den Sinn... Hoffe hier also auf Hilfe :)

• Der Obrist wie er gefühlt 17x verwundet wurde...

Es war nur 4x. Und das eine Mal zählt gar nicht, denn die aus dem Schwarzen Lager hat angefangen.

Quote from Otto65

[...] siegen oder verrecken, egal was der Hampelmann mit Hogwartshut labert...

• Singend im Regenden Biergarten retten beim Aufbau 🤔

Rammbock

Vernichtung von Silber bei der Endschlacht 🤔 (hab wen getroffen von Silber der zugeschaut hat, muss extrem beeindruckend gewesen sein...)

Knechttagesstätte

• Ich würde eher auf was IT relevantes und entweder kriegerisches oder einen auf das ganze Lager bezogenen Umstand gehen um das LKL auch möglichst gut zu repräsentieren (der Honigsauger wär mir persönlich zu OT und die Knechttagesstätte ein bisschen zu sehr betrunkener Bullshit einer Zahl x an Knechten mit der sich der Rest des Lagers nicht identifizieren kann). Von den bisher genannten Punkten haben mir die Eroberung des Banners vor unserem Lager, der verwundete Obrist und der kleine Bögen gut gefallen. Außerdem auch die Rufweite zu Kupfer :)

Ich freu mich voll drüber dass du Armin von Klingen den Wegschrein dieses Jahr wieder machst! Bin voll gespannt auf das fertige Stück!

• Eroberung von Banner und Rammbock war der gleiche Auftrag wenn ich mich recht entsinne oder?

Hehe, ich weiß noch wie Hendrik daherkam nachdem ich den Haufen Parallel zu den Schwarzen marschieren ließ um dann auf gleicher Höhe mit der ganzen Breite reinzuballern --> (Stellt euch das in Hendriks Dialekt vor...) "Da war der eine Kerl so 1-2 Sekunden vor Detonation der mich ansah mit weit offenen Augen der einfach nur fragte: Warum?", es war so wunderschön :D

Edited once, last by Richter (September 29, 2024 at 8:46 PM).

• Hehe, ich weiß noch wie Hendrik daherkam nachdem ich den Haufen Parallel zu den Schwarzen marschieren ließ um dann auf gleicher Höhe mit der ganzen Breite reinzuballern

Da haben die Guerilla-Knechte zugeschlagen... Soll noch einer sagen mit Trommeln, Pfeifen und farbigen Federn kann man sich nicht anschleichen.

• Auch wenn nur 2 Rotten beteiligt waren:

Aber wir hatten eine sehr geile Torwache bei weiß wo wir:

1. Kindergeburtstag vom kleinen Tom, Landsknechte futtern den Geburtstagskuchen zusammen.

2. Landsknechte treten den Angriff von grau aus dem Tor, machen aber Punkt 6 Uhr Feierabend. Da hat das weiße Lager sogar ein Meme drüber gemacht. 😁

• Der Obrist ist ja nicht nur jedweder Gefahr lachend in die Arme gesprungen, er hat ja auch die Kasse reichlich gefüllt, daher:

Auf der rechten Hälfte verhaut der Obrist irgendwelche grauenhaften Gestalten und auf der linken entweder

a) Knechte sitzen im Biergarten auf Truhen voller Gold und langweilen sich

b) Knechte laufen dem Obristen hinterher und sammeln Münzen vom Boden, die ihm aus der Tasche fallen