Tavernenspaziergang 5

• Hallo zusammen!

Gundolf und ich sind wieder dabei und haben uns durchgerungen doch direkt wieder einen Spaziergang anzubieten. Zum letzten Mal Quast finden wir, dass auch nochmal spaziert werden sollte. Wir wollen aber ein paar Sachen verändern und möchten euch hier einmal unsere Ideen vorstellen. Gebt uns gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge. Vor allem wollen wir aber wissen, ob ihr Lust habt mitzumachen. Warum mitmachen? Weil wir das Event gerne mehr im LKL verwurzeln wollen. Hier ist unsere Idee wie:

30 gegen 1000 - Die Aldradacher Wirte leiden furchtbar. Die Fässer sind voll, die Schnäpse klar, aber die Kassen schrecklich leer. Da wollen Hans und Gundolf natürlich helfen und mit ihren 30 besten Freunden 1000 mal einkehren, verweilen und das Leid der Wirte mindern. Natürlichen sollen auch die Freunde ihre eigenen Freunde mitbringen!

Unser Ziel ist es insgesamt 1000 gestempelte und quittierte Kneipenbesuche zu sammeln. Dafür suchen wir andere Knechte, die mit uns Stempelkarten verkaufen wollen. Idealerweise 30 andere Knechte, aber eigentlich ist die genaue Zahl egal. Ihr könnt bei uns Karten für 3 Kupfer kaufen und verkauft oder verschenkt die weiter (wir verkaufen sonst für 4, aber ihr macht was ihr wollt. Gerüchteweise wurden einige Karten für über 10 Kupfer verkauft). Gewinn dürft ihr behalten. Ihr sammelt die zurückgebrachten Karten (oder geht einfach selbst spazieren und sammelt Stempel) und gebt die Richtung Ende des Feldzugs bei uns ab. Insgesamt müssen 1000 gestempelte Kneipen Besuche zusammen kommen. Wurde das geschafft, erhält der Knecht mit den meisten abgegebenen Stempeln 1/3 unserer Einnahmen. Die kann er natürlich weiter aufteilen, wenn ihr zusammen arbeiten wollt. Oder auch nicht. Das ist uns egal. Für unsere Spazierpartner gibt's ein schönes Zinnabzeichen, für die Spaziergänger könnt ihr euch Anreize überlegen, falls ihr möchtet.

Klingt das gut? Klingt das doof? Wir sind gespannt, was ihr denkt.

GaLiGrüß!

• In dem Jahr wo ich aussetzen will macht ihr Beteiligungsaktionen? Tempting!

Ich finde, es klingt wie ne coole Idee. Mehr verteilen = weniger Arbeit für einzelne.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

• Wir würden gerne den Pitz aus der Sache raushalten. Gab einfach zuviele fremde Leute. Wir konzentrieren uns lieber wieder mehr auf uns. Weniger Ärger für alle beteiligten.

Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

• Schultheiß! Bitte prüfen, ob solch eine "Geschäftemacherei" mit dem Artikelbrief vereinbar ist.

Aber Herr Volkmar wird gegen eine großzügige Abgabe sicherlich alle Zweifel fallen lassen....

• Schultheiß! Bitte prüfen, ob solch eine "Geschäftemacherei" mit dem Artikelbrief vereinbar ist.

Aber Herr Volkmar wird gegen eine großzügige Abgabe sicherlich alle Zweifel fallen lassen....

Vielleicht solltet ihr da mal eine Qualitätskontrolle von höhster Stelle machen, wie qualitativ sind diese Karten, gibts die Kneipen überhaupt die aufgelistet sind. Man will natürlich nichts im LKL vertrieben sehen was irgendwie zwielichtig sein könnte.
    Ich trinke zwar fast nie bei fremden Kneipen, was mir die Stempel leider nicht gibt, aber ich spaziere immer furchtbar gern mit den Stempelgruppen mit.

Dies, Das, Dinge - Char: Okzana Morrova

• Ich mache zwar nicht mit und halte die Zahl von 1000 für eher hoch, aber irgendwie klingt die Idee gut ^^.

Ich habe ne ganze Weile über die Zahl nachgedacht, aber ich glaube das passt schon. Es geht ja nicht um 1000 volle Karten, sondern 1000 Stempel. Letztes Jahr haben wir 200 Karten verkauft mit 20 Kneipen. Grob geschätzt kamen 40 voll zurück, das sind alleine schon 800. Wenn die übrigen 160 im Schnitt zwei besucht haben, ist das Ziel ja schon erreicht. Als schwierig sehe ich nur, dass insgesamt genug Karten zurück kommen, wenn wir keine Goodies anbieten.

• Ich habe ne ganze Weile über die Zahl nachgedacht, aber ich glaube das passt schon. Es geht ja nicht um 1000 volle Karten, sondern 1000 Stempel. Letztes Jahr haben wir 200 Karten verkauft mit 20 Kneipen. Grob geschätzt kamen 40 voll zurück, das sind alleine schon 800. Wenn die übrigen 160 im Schnitt zwei besucht haben, ist das Ziel ja schon erreicht. Als schwierig sehe ich nur, dass insgesamt genug Karten zurück kommen, wenn wir keine Goodies anbieten.

Ach so, dann hatte ich die Zahl wohl falsch verstanden, und mir war auch nicht bewusst, dass ihr so viele Karten verkauft habt (da werde ich mit den Liederbüchern ein bisschen neidisch, aber ist auch nachvollziehbar ^^).

Wie wärs denn, wenn ihr ein einziges Goodie versprecht für den 1000endsten Stempel?