Anfänger sucht Leitung in die richtige Richtung

• Hallöchen!

Mein Name ist Eric, komme aus Solingen und bin schon länger am liebäugeln mit dem LKL, nachdem ich mich auf dem Df 2023 habe nachmustern lassen.

Jetzt hat mich der gute Beili zusammen mit meiner Freundin auf der Grenzwacht 29 überzeugt uns mustern zu lassen und wollen uns gern von Grund auf eine ordentliche Klamotte aufbauen.

Und dabei will ich/bzw wollen wir gern von Anfang an möglichst keine grundlegenen Fehler machen.

Freue mich auf alles was an vorschlägen und schubsern in die richtige richtung hilft.

bilder folgen noch!

Edited once, last by MeFecitSolich: verklickt bei der eingabe (June 3, 2025 at 11:09 AM).

• MeFecitSolich June 3, 2025 at 10:55 AM

Changed the title of the thread from “Blutiger anfängerin” to “Anfänger sucht Leitung in die richtige Richtung”.
  • Moin Eric,

ich hab euch auf der GW gesehen (ich glaube sogar am Musterungsstand), das sah schon ziemlich gut aus.

Bilder sind natürlich immer gut, wollt ihr neue Charaktere machen oder mit bestehenden mit ggf optimierter Gewandung kommen?

• Hallo Eric,

schön, dass du Interesse hast und offensichtlich auch den Willen :) ich war nicht auf der GW und habe keine Ahnung, wer ihr zwei seid. Aber ich freue mich immer über motivierte Menschen!

Eure Klamotten müssen durch unseren internen Gewandungs-Check. Falls was nicht passt, kriegt ihr Tips und Hilfestellung, damit sich das ändern kann.

Lest euch gerne vorher unseren Leitfaden durch und schaut selbst, wie es bislang aussieht.

Und bei Fragen, stellt sie gerne. Auch konkretes.

Außer dem Leitfaden haben wir noch ein paar grundlegende Dinge zusammengestellt, die euch den Einstieg erleichtern. Dort findet ihr auch den Link zu unserem Discord Server. "Offizielles" läuft aber komplett über das Forum.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

• Wir hatten vor, da unsere Charaktere sonst etwas zu sehr all over the place sind, uns neue Charaktere zu machen.

Es soll so in die Richtung frühere Landsknechte/Reisläufer 1490-1520 gehen.

Basically kleidungstechnisch/modisch eine Generation nach den beiden, die sich haben Mustern lassen.

• Schön dass Du Dich so fix angemeldet und einen Beitrag eröffnet hast!
    Ich denke Viele werden Dich vor Ort wiedererkennen, hier am Profilbild ist das etwas schwierig wenn man Dich nur in den schwarzen Klamotten vom letzten DF im Kopp hat :P
    Bin gespannt was ihr Euch da an Kleidung aussucht, Eure Mittelalterklamotte bei der Grenzwacht war ja auch schon sehr passend zu deren Lager.
    Passendes Barett mit Federn. Taillenhohe Hosen. Beim Wams vielleicht auffällige Ärmel da ist schon die halbe Miete erfüllt.
    Bei Deiner Freundin auch Barett oder/und Kopftuch und fürs Kleid auffälligere Ärmel und vielleicht Kontraststreifen am Saum.
    Es gibt auch oft Leihsachen im LKL, wenn ihr irgendwo dran sparen müsst als Neulinge, bitte einfach sagen oder hier Bilder posten was ihr nachnähen wollt.
    Wär cool würdet ihr beide Spiessknecht/innenen machen, aber wenn deine Freundin lieber erstmal Tross(siehe das war Runa gepostet hat) machen will, da gibts auch nette Ansprechpersonen die passenden Spielaufgaben vorschlagen können.

Dies, Das, Dinge - Char: Okzana Morrowa
    Fledermausmannfrau