• Aye

Über CIndy kann ich auch dieses Jahr Brennholz bestellen, auf den Quast in einer "BigBox" geliefert. Buche kostet 200€ (krass, das waren 66, vor knappen zehn Jahren), Fichte 120€ pro Schüttraummeter.

Da wir afaik kein/kaum eingelagertes Brennholz haben: Ich kaufe einen Schüttraummeter (Buche) und stelle ihn zur allgemeinen Feuerstellen. Wer will, bedient sich und wirft mir eine nette Spende zu. Wird sich schon irgendwie ausgehen, das Vertrauen habe ich.

Meinungen & Kommentare? (Übersehe ich was?)

Oder: Wer würde mitnutzen?

• Kohle und Briketts sind nicht halb so schön und ich würde auf jeden Fall bei Holz bleiben.

Keine Ahnung, wie viel Brennholz wir aktuell haben; wenn wir aber welches kaufen, wäre es schön, wenn wir einen Sack / eine leichte (!!) Kiste oder sowas dafür hätten, damit man die Scheite nicht alle einzeln bewegen muss.

Ein halber Raummeter würde mir besser gefallen, da wir dann weniger umziehen müssten.. Aber ich weiß nicht, mit wem man da teilen könnte.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.