Grüße, Freunde des gepflegten Gesteches!
Hier kommt meine sehr kurzfristige Bewerbung fürs DF!
Ich bin Markus, 30 Jahre, lebe in Neuburg an der Donau, bin ein Kamerad von Stoffel und Larper seit meinem 13. Lebensjahr. Ich habe schonmal auf dem Conquest zusammen mit dem Fähnlein Stahlrose in einem Haufen unter der Formationsführung von Segelflicker (verdammter Kriegsverbrecher) gespießt, damals mit einem feudalen Waffenknecht Charakter, der rekrutiert wurde, weil er halt einen Spieß hatte. Da bin ich aber schon auf den Geschmack gekommen!
Zur Gewandung:
Basis der hier gezeigten Gewandung ist meine Gauklermontur. Da ich dieses Wochenende noch mehrmals auftrete, kann das große Umschneidern erst Montag losgehen!
Nachdem ich mich nun durch den ausführlichen Leitfaden gearbeitet habe (über Schnitte, ECHTE Schlitze, Sanduhr-Silhouette, uvm. weiß ich nun Bescheid) und mich auch mit Stoffel und Stephan ein bisschen beraten habe, hier mein Plan fürs Umschneidern:
- Der Wams bekommt für den Torso den Schnitt der hier übergezognen Lederweste verpasst, Unterkante Bauchnabel.
- Es entsteht eine neue Hose mit Schamkapsel, einem Hosenbein im Stil der Ärmel und einem etwas engeren, schlichter verziertem Hosenbein (vllt. geschlitzt) und hohem Bund an der Taille. Die hier zu sehende Hose wird höchstens noch als Unterstoff herhalten, soll aber auf dem Bild eine Idee zum Farbkonzept vermitteln.
Restliche nicht abgebildete laut Leitfaden erwünschte Ausrüstung:
- Schuhwerk: Hochmittelalterliches (spitz) vorhanden, Kuhmäuler gesucht (morgen Mittelaltermarkt Nabburg, spätestens auf dem DF)
- Feldflasche (Hartes Leder, gewachst), Flachmann (Stahl)
- Schmaler oder breiter Gürtel? Rote Schärpe (alles vorhanden) was passt besser?
- schlichtes Kurzschwert als Katzbalger,
- Freyhand Speer und Glefe jeweils 2,20m, was soll ich mitnehmen?
- Kürass geschwärzt, Hirnhaube,
- Was wäre noch erwünscht?
Rollenspieltechnischer Hintergrund:
Warhammer: Tileanischer Söldner mit estalianischer Herkunft.
Seine zivile Profession ist Jongleur, dafür hatten die Leute leider in Zeiten von Krieg und Not kein Kleingeld mehr übrig. Als Tobaro von Rattenmenschen (die gibt`s doch gar nicht) überflutet wurde, wurde auch seine "grande Familia" zerstreut und so musste Pepo das Handwerk mit dem Spieß erlernen, um über die Runden zu kommen. Ansonsten genießt er Wein und Bier, schmökert eine Pfeife und würfelt für sein Leben gerne. So ist er dann wieder pleite, der arme Tropf...
Die Bilder machen noch nicht so viel her, das ist mir bewusst. Ich hätte mich lieber mit der fertiggestellten Montur beworben. Aber morgen ist die Deadline für DF Bewerbung, deshalb habe ich lieber den derzeitige fristgerecht hochgeladen.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Tendenz auf Basis der angeprochenen Umschneiderungspunkte mitteilen könntet.
Falls ich irgendwo völlig daneben liegen sollte, bitte frühest möglich mitteilen, was ich gem. 1. und 2. vorhabe, bekomme ich aber noch gefertigt ![]()