Der letzte Spam-Beitrag von mir für heute.
Nach dem heutigen Auffüllen meiner Medizintasche und einem Blick auf den Verbrauch des letzten Jahres hier eine kleine, aber wichtige Erinnerung zur Gesundheit im Lager.
Die medizinische Versorgung vor Ort übernehmen wie gehabt Sauchschneider/Richi und ich. Wir tun unser Bestes – aber wir sind keine Apotheke, sondern auf eure Eigenverantwortung angewiesen.
Zwei Punkte, die uns und euch das Leben dieses Jahr deutlich erleichtern würden:
1. Schmerzmittel – für jeden wirkt etwas anderes
Letztes Jahr gingen meine Vorräte sehr zur Neige.
Jede*r hat andere Vorlieben (Ibu, Paracetamol, ASS, Diclo, etc.). Wer selbst etwas dabeihat, entlastet uns und bekommt schneller, was passt.
Packt euch eine kleine persönliche Menge ein – für Kopf, Zahn, Gelenk, Rücken oder das unvermeidliche Nachspiel vom Vortag.
2. Kreislauf & Elektrolyte – unterschätzt, aber lebensrettend
Elotrans war der Retter letztes Jahr.
Ob nach dem Trinken, bei Hitze, bei zu wenig Essen oder nach einem langen Drill – Kreislaufprobleme und Elektrolytstörungen waren ein Dauerproblem.
Die Empfehlung:
Sucht ein gut schmeckendes Trinkpulver mit Elektrolyten – Elotrans, Isoknecht, Rehydrationspulver, egal.
Einfach in die Trinkflasche, besonders bei Sonne oder Alkohol.
Prävention hilft – und spart uns allen den Kreislaufkollaps.
Wir sind für euch da, wenn’s ernst wird. Aber ihr könnt viel dafür tun, dass es gar nicht erst so weit kommt.
Und kommt im Zweifel lieber einmal zu früh zu uns als zu spät.