Vorstellung Albrecht aus Urleben

• Guten Tag, ich heiße Richard und mir wurde von einem Larp Bekannten geraten mich hier vorzustellen. Ich war bisher nur auf dem Epic Empire und kleineren Cons. Das Drachenfest ist ebenfalls sehr interessant und da ich mich für Landsknechte begeistere, möchte ich mich hiermit für das Landsknechtlager bewerben.

MfG.

• Klamotte ist ja schon da.

Warst Du auf dem Epic im Imperiumslager oder woanders?

Dies, Das, Dinge - Char: Okzana Morrowa
    Fledermausmannfrau

• Kleidung bekommt von mir ganz glar ein 👍

Ausrüstung: wir diskutieren gerade das Thema "Helm", da es sinnvoll ist einen zu tragen im Feld, jedoch besteht kein Obligatorium.

Hast du was an Rüstung? Helm?

Charakterbeschreibung wär noch toll, gehört eigentlich auch dazu, wie n par Wort zu dir selbst ,(woher, was machst du beruflich e.t.c)

Mitglied des Gremiums

• Klamotte ist ja schon da.

Warst Du auf dem Epic im Imperiumslager oder woanders?

So ist es. Ich mache dieses Jahr bei der Bauernschlacht in Bad Frankenhausen mit und zu diesem Zwecke habe ich mir eine Historische Gewandung zugelegt. Und natürlich auch um sie beim Larp zu verwenden. ^^

Ne Warhammer ist nicht meine Welt. Aber ich kenne und Respektiere das Imperium. Landsknechte sind immer gern gesehen. ^^ Beim EE bin ich im Lager des Königs.

• Kleidung bekommt von mir ganz glar ein 👍

Ausrüstung: wir diskutieren gerade das Thema "Helm", da es sinnvoll ist einen zu tragen im Feld, jedoch besteht kein Obligatorium.

Hast du was an Rüstung? Helm?

Charakterbeschreibung wär noch toll, gehört eigentlich auch dazu, wie n par Wort zu dir selbst ,(woher, was machst du beruflich e.t.c)

Vielen Dank. 🙏

Ich habe Helme und Rüstung, allerdings eher in Richtung Ende 14 Jhd. Anfang 15 Jhd. Ich werde mir aber bestimmt im Laufe der Zeit noch Rüstung und Helm für das 16. Jhd besorgen.

Ich bin da schmerzfrei was keinen Helm angeht. Ich war schon bei Cons ohne Helm. Eine drauf zu bekommen gehört dazu. ^^

Die Charakterbeschreibung ist im wesentlichen das Albrecht aus Urleben ein Bauer war der es satt hatte für den Lehensherrn zu Knechten und es sich ergab das einen Trupp Landsknechte durch das Dorf zogen und neue Mannen anwarben. Diesen schloss er sich an und nach einer Weile als Trossknecht wurde er zum Rekruten und nach ein paar erfolgreichen Raubzügen reichte es für eine ordentliche Gewandung und Bewaffnung.

Ich selber komme aus Thüringen, bin 28 Jahre alt und arbeite als Lagerist. Für Mittelalter und dergleichen habe ich mich schon immer interessiert und letztes Jahr habe ich im Larp 'DAS' Hobby schlechthin gefunden. Anstatt vorm Fernseher zu sitzen ist man selber im Geschehen. Und ich Zelte gerne. ^^

• Schließe mich Otto an, die Klamotte ist stark. Magst du noch etwas zum Charakter an sich schreiben?

Vielen Dank 🙏

Ich habe dem Herren Eisenseite meine Charakter Geschichte geschildert. Kann es aber gerne noch einmal genauer und ausführlicher schreiben. 👍

• Bei Rüstung ist die Zeit nicht so wichtig, finde ich, da gibts n mords Sammelsurium bei uns. Bei Helm, wenns geht Eisenhut, Hirnhaube, Schaller, Burgonet, Barbuta oder so. Aber jetzt extra neu Ausrüsten würd ich nicht, schau dir das DF und unser Lager mal an und dann kannste immer noch deinen 13. Monatslohn inkl Bonus raushaun wenn du magst 🤔😉😂😂

Wenn du magst, kannst auch mal deine Rüstung und Helme posten, aber gehört definitiv nicht zur Aufnahmebedingung 👍

Mitglied des Gremiums

• Ich bin da schmerzfrei was keinen Helm angeht. Ich war schon bei Cons ohne Helm. Eine drauf zu bekommen gehört dazu. ^^

Das Drachenfest ist da halt schon nochmal anders als andere Cons. Schon nur durch die Grösse mit ca. 5000 Personen, aber auch weil es Spieler gegen Spieler ist. Gerade bei grossen Schlachten gibt es schnell ein Geschiebe und "Durcheinander". Dann noch Pfeilhagel von der Gegenseite...

Aber was Otto sagt: poste doch mal Fotos von der Rüstung, die du hast, dann können wir dir sagen, was davon ins LKL passt.

• Ich würd sagen: passt 👍😄

Die Hellebarde wirst du x-fach bei uns finden, ist top! Kennzeichne sie irgendwie damit du die im Hellebardenständer erkennst. zB: farbige Schnur/Schleife oder so.

Ich bin begeistert von deiner Bewerbung 👍

Mal schaun was der Rest des Gremiums sagt 🤔

Ps: nimm zum DF diese Kleidung auch mit, du brauchst zu 99% Ersatz. Falls es regnet oder die Sonne uns schwizen lässt bist du froh wenn du mal die nasse/durchgeschwitzte Klamotte wechseln kannst!

Mitglied des Gremiums

• Willkommen im Forum.

Ich finde deine Klamotte ist eine solide Grundlage. Bei der Rüstung würde ich noch zwei Sachen anpassen:
    - Die Beintaschen nicht als separater Reif tragen, sondern direkt an der Brustplatte befestigen.
    - Überleg mal, ob ein großer kettenkragen/Bischofskragen für dich infrage kommt. Schön eng am Hals und dann so weit, dass er die Schultern abdeckt. Darüber dann den Brustpanzer.

Die Dolchscheide ist ein bisschen kurz ;)

Gruß, Beili

Ultimus in acie

• was der Beili meinte ist sowas:

Das ist ne 14.jhndt Kugelbrust modifiziert (und mit Leinöl schwarz gebrannt) mit den gleichen Reifen (die Beintaschen habe ich faules Schwein weggelassen bei dem Bild) die sind an die Brust genietet aber nur rechts und links außen. wichtig ist die untere kante der reifen sollte umgebördelt werden, außer du stehst auf Schnittwunden in den Oberschenkeln.

Die Klamotte passt sonst denke ich. Federn und/oder Zinnabzeichen würden den Hut aufwerten, aber mehr Gebamsel geht ja immer.

• So ist es. Ich mache dieses Jahr bei der Bauernschlacht in Bad Frankenhausen mit und zu diesem Zwecke habe ich mir eine Historische Gewandung zugelegt. Und natürlich auch um sie beim Larp zu verwenden. ^^

Ne Warhammer ist nicht meine Welt. Aber ich kenne und Respektiere das Imperium. Landsknechte sind immer gern gesehen. ^^ Beim EE bin ich im Lager des Königs.

Wie du, kenn ich mich bei Warhammer nicht aus. Ich komm aus der Mittelaltermarktniesche und das geht soweit gut. N bisschen Geschichtsinteresse ist von Vorteil wenn wir keine Warhammerleute sind, und der Rest ergibt sich, je nachdem wie du auf die Leute zugehst und dich einsetzt.

Zu beachten wär eventuell noch:

Du brauchst n Mittelalterzelt, zB A-Zelt oder Rundzelt, (also nix Kunststoff oder so), oder jemand der dich im Zelt aufnimmt. Gegebenenfalls ca im Mai die Zeltplatzanmeldung (da musst du das DF-Ticket dafür schon haben).

Mitglied des Gremiums