Vorstellung Otto Stichlein

• Joa Moin, danke schonmal. Mal schauen ich hab noch ne Menge Fragen zu dem Ablauf, essen, Schläfenmöglichkeiten, Anreise etc. Aber das frag ich mal in die Runde wenn das Outfit generell passt^^

• Ich kanns auf dem Bild nicht ganz einschätzen, aber kannst du Hose und Wams bequem miteinander verbinden? Das solltest du nämlich auf jeden Fall tun und dann schauen, ob die Hose dolle spannt im Schritt wenn du einen Ausfallschritt machst. Das sieht mir immer noch verdächtig tief aus, kann aber auch dran liegen, dass die Hose nicht da sitzt, wo sie hingehört :)

• Sauber, freut mich.

Und danke nochmals für das Feedback am Anfang, hat definitiv geholfen!

Also ich habe noch Fragen:

Ich hab kein IT Zelt. Soweit ich das gesehen habe gibt es auch keinen OT Zeltplatz. Gibt es Unterbringungsmöglichkeiten? Ein korrektes Zelt scheint Recht teuer zu sein und mein Budget ist einigermaßen aufgebraucht...

Wie sieht das mit der Verpflegung vor Ort aus? Kann man etwas zubereiten? Kaufen?

DF Ticket ist vorhanden. Muss dem DF noch in irgendeiner Form mitgeteilt werden welchem Lager man angehört? Es muss doch bestimmt jedem Lager ein bestimmter Bereich zugeordnet werden und dazu muss ja klar sein wie groß jedes Lager ist?

Gibt es einige absolute must-haves die nicht ganz offensichtlich sind (Hygiene Zeug etc) die für das DF sinnvoll wären?

• Hallo felix
    Erstmal Wilkommen

Ich beginne mal bei der Zeltplatz/ Lager anmeldung.
    DrachenFest Zeltplatzanmeldung
    Wäre der Link. Fürs LKL brauchst du ein Passwort. Das müsste aktuell müsste M3hrSold2026 sein.

Zum Zelt. Es gibt an sich nichts Offizielles. Wenn du aber rum fragst gibt es oft die möglichkeit, dass jemand ein platz in einem Zelt oder ein Zelt übrig hat.

Hinsichtlich verpfegung:
    In der Stadt gibt es essenstände. Es ist aber noch nicht bekannt wie nahe wir an der stadt sind. Es gibt im Lager eine gemeinsame Kochstelle. Da die aber nur wenige töpfegleichzeitig erlaubt wäre für einzelpersonen alles was die etwas länger belegt eher doof. Es gibt aber oft die möglichkeit sich einer gruppe anzuschliessen und sich da gemeinsam zu verpflegen.

Das absolute Must have ist eine Feldflasche. wir sind oft draussen unterwegs (im Krieg) und da ist es wichtig auch selbst wasser dabei zu haben.