• Moin☺️ nach einer längeren Bedenkzeit und zu Herzen nehmens der Tipps und Kritik habe ich mich entschieden mein Konzept so wie Charakter komplett neu zu gestalten.Ich habe mich für einen Waffenrock entschieden dieser ist noch in der Designphase daher würde mich eure Meinung über das geplante Muster interessieren.

So wie was ihr zu diesen spieß meint ob einer weiß ob er Latex bezogenen Kopf hat und ob 2,40 m gute Länge ist ? https://www.outfit4events.de/eur/produkt/21…7YaAshMEALw_wcB

• Hallo

Ich kann mich tatsächlich gerade nicht entscheiden, ob mir das Design des Waffenrockes gefällt. Ich denke, es kommt darauf an, was du sonst noch an Klamotte trägst. Wie machst du die Öffnung vom Waffenrock - mittig oder eher wie die klassischen landsknechtischen "Klappen" seitlich? Sind die Ärmel lang oder kurz / halblang und man sieht deine anderen Ärmel darunter?

• Bei der Helebarde würde ich eher die 210 nehmen als die 240. die meisten anderen im spiesshaufen haben etwas um 210 herum und die extralänge bringt da nichts ausser dass die waffe weniger stabil ist.

Ob die was taugen kann ich nicht sagen, ich glaube ich habe noch nie etwas von "Dreki megin" in der Hand gehabt. Aber sie liefern von China und beim hersteller kosten sie 180 USD, die fast 400.- von Outfit4Events wirken etwas überrissen.

• 180 ist zu kurz, das würde ich eher abraten. 240 ist jetzt nicht ein problem oder so, bringt einfach nicht viel. aber es ist ja auch noch eine weile bis du sie brauchst, vielleicht werden die 210 in nächter zeit wieder lieferbar.

• Kann mir wer ne Gürtel Tasche empfehlen? Am besten samt Shop Link ?

Unabhängig von der Art und da du kein Budget genannt hast, empfehle ich dir diesen Laden. Sehr teuer, aber da kauft man sich wahrscheinlich einmal was und dann braucht man nie mehr etwas anderes. Habe selbst eine Tasche von ihm und die hält seit über 12 Jahren ohne das eine Naht aufgegangen ist.

Ultimus in acie

• Ich glaube wäre vom Leder und Preisklasse was für mich was denkst du ?

Mein Bruder hat so eine. Es ist eine einfache Tasche, ohne Futter. Durchaus auch als Landsknecht tragbar. Ich mag die Form und für den Preis machst du nichts falsch. Ähnliche bekommst du in Polen für das Geld, aber aus weitaus schlechterem Leder. Du kannst bestimmt auch nach anderen Farben fragen. Nur von Grün würd ich abraten, das bleicht schnell aus ;).

Die Schnalle ist aus Zinn und ich meine, er gießt die auch selbst.

Ultimus in acie

• Ich bräuchte mal da etwas Beratung 😅☺️ mein Schneider tut sich Schwer an Stoff zu kommen aktuell ist rot ausreichend vorhanden.Hätte da eine ne Idee so das der Waffen rock nicht zu schlicht ist und zum Lager passt.

• Wozu genau dient dein Waffenrock? All die Jahre war es so derbe heiß, dass du tagsüber auf jegliches Kleidungsstück über der eigentlichen Landsknecht-Klamotte verzichten wolltest. Ich hatte meinen Rock höchstens abends drüber, wenn es mal abgekühlt hatte. Das war aber bestenfalls 2 Mal. Und dann isses a) schon dunkel, so dass man die Schlichtheit eh' nicht mehr bemerkt und b) die alkoholisierten Augen der anderen Knechte selbst zu schlicht geworden sind, um noch überhaupt etwas zu bemerken.

Aber..... du könntest am unteren Saum und an den Ärmeln den weißen Stoff als "breite Borte" oben drauf nähen und den dann schlitzen. Dann hast du ne Art invertiertes Farbmuster. An der Brust würde ich die Schlitze dann so lassen wie geplant: Weiß drunter und den roten Oberstoff schlitzen.

• Hose, Waffenrock und Barett sind noch beim Schneider 😅 wenns fertig ist freue ich mich das gesamt Bild endlich zeigen zu können ☺️ sonnst stehe ich hier nur in Strümpfen,Bruche und Fechthemd da 🫣 dafür aber mit Kuhmaulschuchen,Schicken Gürtel Tasche und Katzbalger ^^

Der Hintergrund ist auch quasi im progress ich hatte anfänglich einen Novigrader aus Witcher spielen wollen habe mich aber dann doch entschieden komplett Fantasy Polen draus zu machen jetzt also Janosch z Lechii. Zum Hintergrund ist auch noch was im Auftrag bei einer Zeichnerin kommt auch noch wens fertig ist 😉