• Wird es ein ceridischer Charakter? Dann könntest du auch Wolkowien als Hintergrund nehmen, anstatt ein neues Land zu erfinden :) Aber es gibt mehr slawisch angehauchte Hintergründe, an die man sich anhängen kann. Gibt mMn mehr Tiefe und Anknüpfungspunkte für andere Charaktere.

Insgesamt bitte keine realen Namen (Städte, Länder, Herrschende etc.) oder Religionen in deinen Hintergrund einbauen.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

• Also Ceridentum wäre ne Option ebenfalls Wolkowien ABER☝️

Ich bräuchte ne Stadt aus Wokowien für den Hintergrund ☺️

Ich habe einen Heiligen den Sankt Urias der die Aspekte Mithras verkörpert und anhand zwei Punkte nicht zu Cerditentum passen könnte 😅

Paswnder weiße hat die beauftragte Künstlerin mir vorab Zeichnungen für die Ikone mit geschickt das Packe ich jetzt im Anhang da könntet ich mir helfen bei welches besser ist von den 4 Optionen ☺️

Das an der Klinge Halten und Blüten sybloesiert das Martyrium des Söldners und das Blut das man für Gewinn aufbringt.

• Ich mag unten links am besten, wirkt zwar eher HoMi mäßig aber es hat den meisten Charme.
    Das Ceridentum ist ja schon stark an das Christentum angelehnt, da passt es finde ich gut, wenn man "alte Götter" im Ceridentum als lokale Heilige einbindet für eine relativ frisch konvertierte Kultur.
    Einige der Nordleute aus dem Norrelag bespielen jetzt auch das Ceridentum aber auf eine sehr "primitive" Art (keine Wertung) die immer noch ihrer Kultur entspringt, bei der man untereinander darüber streitet was wohl der richtige Ceridische Weg wäre, anstatt es zu wissen aus Büchern oder von versierten Priestern. Ich finde solche lokalen Einflüsse beim Ceridentum spannend. Viele kennen das Vanilla Ceridentum und können die Unterschiede dann wahrnehmen.

Mitglied des Aufnahmegremiums

• Also wen jemand den Heiligen mag und diesen ins Ceridentum integrieren möchte würde ich mich diesen Dan anschließen ☺️

Tugend des Heiligen ist Vertragstreue

Martyrium ist der Verrat eines eines Königs an im der in nicht auszahlen wollte und versuchte diesen umzubringen.Im Kampf entriss er dem König an der Klinge das Schwert und erhob dieses zum Schlag und forderte mit der anderen Hand den ausstehenden Sold, gefolgt von der Forderung zu schwören Urias den freien Abzug zu gewähren.

Ausgang war erneuter verrat und Tod Urias und eine Göttliche grausame Strafe am König.

Aus meiner Sicht steht das alles zu freien Ausarbeitung selbst der Name des Heiligen falls jemand nen besseren hat ☝️

• Du kannst ein neues Thema erstellen, aber Beiträge werden i.d.R. nicht gelöscht; vielleicht helfen Tipps und Diskussionen dem/ der nächsten oder du willst nochmal was nachlesen. Auch deine alte Vorstellung (Thema vorhanden, nur dein Eingangsbeitrag ist weg) bleibt erhalten.

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.