Vorstellung Jakob Friedländer

• A la mi presente, cari signori

Ich bin der Max aus Wien, in österr. Larpkreisen auch als Schmax bekannt.
    Ich Larpe seit 2010 in Österreich und würde sehr gerne auf dem Drachenfest im Landsknechtlager mitmachen.

Zu meiner Gewandung, selbst genäht will aber bis zum Con eine neue Hose machen und das Wams umschneidern auf höher (Bauchnabel) und mit Schild.Leider hatte ich letztes Jahr Pech mit Fotos auf der Veranstaltung aber die hier hochgeladenen sollten hoffentlich ausreichen.

Hier ein kurzer Charhintergrund:

Jakob Friedländer vulgo Ohnewams

Jakob ist ein altceridischer Charakter aus dem Raum Gradolesja (Friedlande/ Lyrien-Setting). Geboren in eine marginalisierte Handwerkerfamilie, durchlebte er Verfolgung und Flucht während der Pestpogrome und wuchs zeitweise bei einer nomadischen Reitersippe in den Bergen auf. Nach der Rückkehr in die städtische Ordnung und einer Phase der Anpassung zog es ihn wieder in die Freiheit.

Er ist kein Gelehrter, kein reiner Kämpfer, kein religiöser Eiferer – sondern ein Abenteurer mit Gespür für Zwischenräume und Gelegenheiten. Jakob war vor zwei Jahren Teil der Rotte um Hauptmann Pixner in Genesia, wo er sich im Gefecht wie auch im Alltag mit einer gewissen Mischung aus Pragmatismus und Unruhe behauptet hat. Wegen Schwierigkeiten mit seiner Schwester verließ er den Haufen kurzfristig stieß aber letztes Jahr wieder zur Truppe um Genesia unsicher zu macher. Nun will er dieses Jahr unbedingt die Drachenlande erkunden um Kupfermünzen, Kameradschaft und Abenteuer zu finden.

Ich würde mich sehr freuen dieses Jahr dabei zu sein! Ich danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit.

Lg Schmax

• Auch von mir ein hallo 😄

Tja, meine Kritikpunkte währen:

.

.

.

.

.

.

Mehr hab ich nicht 😉

Ich denke die Aufnahme schaffst du mit links, passt eigentlich alles 👍😄👍😄👍

Mitglied des Gremiums