[2026] Der Stab - und Leute, die es werden wollen

• Hallo zusammen,

wie jedes Jahr benötigen wir eine funktionierende IT-Lagerführung. Auch wenn man immer wieder bekannte Gesichter sieht, ist die Aufstellung der einzelnen Posten innerhalb des Stabs nicht ein Stein gemeißelt. Wer Interesse hat sich in Zukunft im Stab mehr einzubringen, kann sich hier schonmal melden. Folgend die Liste aller Ämter, die besetzt werden müssen mit den entsprechenden Personen, welche diese Aufgabe (meines Wissens nach) dieses Jahr wieder übernehmen werden. Die umfassende Hierarchie mit Beschreibung des jeweiligen Amtes findet man hier.

Es sind folgende Posten zu besetzen:

Ämter mit umfassender Befehlsgewalt
    Obrist - Beili als Volkmar von Alt-Mendreth
    Locotenent - N. als Ottmar Dreyschuss

Ämter mit eingeschränkter Befehlsgewalt
    Hauptmann - Hubert als Pius Paul Pixner
    Feldweibel - Lukas als Richter
    Weibel - Richard als Willi Sauschneider
    Weibel - Mareen als Runa Dreyschuss
    Hurenweibel - Yaslav als Gottfried Sturmsäjer
    Profoss - Angela als Helene Binnenfischer
    Pfennigmeister - Isa als Klara Rittweger
    Schultheiß - Tom als Wentzel Saltzkrust
    Feldzeugmeister - Kendra als Jaques Hammenbruch
    Fähnrich - Aska als Knappe Horst 2

Wer Interesse an einem der Posten hat, meldet sich einfach hier im Thread. Bitte auch einmal die "bestehenden" Leute melden, ob sie den Posten wieder übernehmen wollen dieses Jahr.

Ultimus in acie

Edited 2 times, last by Beili (March 26, 2026 at 12:08 AM).

• Ich mache gerne wieder den Schultheiß, aber ich würde mir auch sehr für dieses Jahr über jemanden freuen, der oder die vielleicht Bock auf den Job in Zukunft hat und mal ein "Praktikum" machen möchte. Also, falls ihr Lust habt auf Spiel mit dem Artikelsbrief, Rechtsauslegung etc. kommt gerne auf mich zu!

"Die ganze Stadt anzünden und die Bourgeoisie abschlachten"

• Danke, dass du mich eingetragen hast. Nachdem mir das Kriegen und Kämpfen über die Jahre immer weniger Spass macht, will ich versuchen als Hurenweibel wieder Schwung in das Amt zu bringen.

Dieser Beitrag wurde gesponsort durch die Brauerei Botterweck. Trink Botterweck Bier!

• Ich mache gerne wieder den Schultheiß, aber ich würde mir auch sehr für dieses Jahr über jemanden freuen, der oder die vielleicht Bock auf den Job in Zukunft hat und mal ein "Praktikum" machen möchte. Also, falls ihr Lust habt auf Spiel mit dem Artikelsbrief, Rechtsauslegung etc. kommt gerne auf mich zu!

Melde Interesse am Praktikum an

• Moin!

Ich würde gerne- wenn gewünscht- den Hurenweibel wieder unterstützen.

Vorletztes Jahr hatte ich mich um die Steuern bzw Handelslizenzen gekümmert.

Ich kann auch gerne andere Aufgaben übernehmen, die im Tross anfallen.

• Moin!

Ich würde gerne- wenn gewünscht- den Hurenweibel wieder unterstützen.

Vorletztes Jahr hatte ich mich um die Steuern bzw Handelslizenzen gekümmert.

Ich kann auch gerne andere Aufgaben übernehmen, die im Tross anfallen.

Oho, Unterstützung - bin dafür! Wir finden da sicher eine gute Arbeitsteiöung.

Dieser Beitrag wurde gesponsort durch die Brauerei Botterweck. Trink Botterweck Bier!

Hallo hier ^^ Wollt mich immer schon in Rechtsverdreherei üben...

ausserdem hätte ich auch wieder interesse beim spiel mitzuwirken, keine ahnung:D ob das hier die richtige adresse ist das einf mal anzubringen. trommler hat mir wirklich verdammt spass gemacht, und falls sich noch jmd findet zum durch/abwechseln umso cooler. loud equals funny oderso idk haha ^^

• Hallo!

Ich weiß es grenzt an Majestätsbeleidigung, aber ich hätte großes Interesse am Stabsspiel und würde ganz zaghaft und vorsichtig meinen Hut als "Locotenent" in den Ring werfen.

Falls es dieses Jahr nicht klappt, vollkommen in Ordnung. Ich wurde nur letztes Jahr von Spieler:innen angesprochen ob ich mit in den Stab möchte und ich könnte meinen Charakter gut als rechte Hand von Volkmar vorstellen.

Liebe Grüße
    Willy