• Hallo, ich bin der Lukas aus der Steiermark.

Ich betreibe seit 5 Jahren HEMA bei INDES Graz und habe viel zu spät vor wenigen Wochen beim ,,Fest der 4-Wege'' die Liebe zum LARP entwickelt. Wie man nicht zuletzt an der Gewandung erkennt, stamme ich also auch aus dem ,,Hubert/Pixner-Boot''.

Mein Charakter Luitger Crach ist ein Vorzeige-Vagabund. Sein Alltag bestand zwischen Schlafen und Essen nur darauf, Kupfer als Barde und Liedermacher zu verdienen und es im nächsten Moment zu verwürfeln. Durch Zufall stolperte er ins Lager der Landsknechte. Als er verstand, dass man Kupfer nicht nur mit Musik, sondern auch als Landsknecht verdienen kann und war schnell interessiert. Moral ist eher eine Frage des Geldbeutels für Luitger. So ließ er sich nicht nur ein ordentliches Repertoire an Landsknechtsliedern beibringen, sondern vor allem den Umgang mit der langen Wehr. Nach seinem ersten Drill war er von dem Gedanken nicht mehr abzukriegen, weswegen er sich bewarb....

Meine Ausrüstung habe ich soweit zusammen, nur am Wams bin ich noch dran. Nachdem meine Laute während des spontanen Foto-Shootings noch beim Gitarrenbauer lag, habe ich sie ganz unauffällig ins Bild geschmuggelt....

• Bischen nackt so ohne Strümpfe ;)

Spaß beiseite, Hallo und schonmal sehr ausgestattet.

Dies, Das, Dinge - Char: Okzana Morrowa
    Fledermausmannfrau

• Willkommen im Forum
    Vom Prinzip würde der Kampfrock reichen, aber ein Wams gibt dir mehr Optionen was das Wetter angeht.
    Was für die Aufnahme noch da sein müsste wären Schuhe und eine Langwehr. EIne Trinkflasche sollte auch zur Ausrüstung gehören.

Mitglied des Aufnahmegremiums

• Weil ich nun von mehreren Seiten danach gefragt wurde: mein Daumen runter war einfach blödes vertippen das ich nicht bemerkt hatte. Inzwischen ist das zu dem Herz korrigiert das ich eigentlich hatte setzen wollen. Ich freu mich voll dass Luki dabei ist und glaube er ist eine großartige Bereicherung fürs Lager 😊