• Oha also auf jeden Fall ein Friedhofs Denkmal für Gefallene mit einem Stift oder Stößel am Band zum einritzen.

Oh, wir könnten jedes Jahr einen neuen Grabstein errichten, wo wir Striche machen. Also Statistik und Deko in einem.

• Oh, wir könnten jedes Jahr einen neuen Grabstein errichten, wo wir Striche machen. Also Statistik und Deko in einem.

Coole Idee! Mit Kreide soll sich dann jeder verewigen können. Gibt so eine Anthrazitfarbe, welche man aufstreichen kann und mit Kreide bemalbar ist. Daheim haben wir ne komplette Wand für meinen Sohn gepinselt. (Auch wenn der Stein dann nach Tag 4 aussieht, wie ne Gefägniszelle eines Lebenslänglichen in Alcatraz)

Stoffel &quot;der mit dem Loffel&quot; Zwicknagl <br />Oberhaxn beim DRAKENHOF III

• [...]

Mir gefällt auch der markierte OT duschausgang unglaublich gut. Ich fand das nicht vorhande Spiel mit den ganzen unbewaffneten Duschgängern die vielleicht sogar noch erwarten daß du ihnen den Schlagbaum öffnest sehr mühsam. [...]

Wild, dieses Konzept, das Lager während des Spiels OT zu verlassen =O

ABER zum Thema: Die Idee eines eigenen Toteneingangs als faule Variante zum Limbus finde ich gut, würde aber eigentlich den Gang durch den Limbus bevorzugen. Er ist vor der Tür, die Leute geben sich Mühe und man kann ruhig mal das Grab vom Schneckler besuchen. Außerdem gibt es einem die Möglichkeit, kurz aus der Spielsituation rauszugehen bevor man wieder reingeht. Eigentlich schon gut, das Konzept ;)

Aber für Limbus-Ablehnende finde ich die Extra-Tür super! Ich mag auch die Idee mit den Zetteln - doch das könnte man ja eh verbinden, wenn man im Limbus keine "spannenden" Aufgaben bekommt...

Eine regeltechnische Frage hätte ich dennoch: Wenn man 10 Minuten lang "stirbt" und dann 5 Minuten noch liegen bleibt - sind das die 15 Minuten, an die man sich nicht erinnert? Oder geht das weiter zurück?

Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

• Coole Idee! Mit Kreide soll sich dann jeder verewigen können. Gibt so eine Anthrazitfarbe, welche man aufstreichen kann und mit Kreide bemalbar ist. Daheim haben wir ne komplette Wand für meinen Sohn gepinselt. (Auch wenn der Stein dann nach Tag 4 aussieht, wie ne Gefägniszelle eines Lebenslänglichen in Alcatraz)

Hm, also dieses Jahr nicht so relevant, aber was ist mit Regen und Bodenfeuchte, dann is das doch weg.

Dies, Das, Dinge - Char: Okzana Morrowa
    Fledermausmannfrau

• Ich finds erstsunlich was für tolle Ideen zusammen kommen 👍

Anstatt Kreidestriche könnt ich mir n System mit kleinen Kugeln (Durchmesser 8mm-1cm vorstellen welche beim durchgehen als Toter von einer Schale in ein Rohr getan wird welches zT durchsichtig ist sodass man den Stand ablesen kann.

Auch Zettel oder Hölzchen auf welchem ne kleine Aufgabe ist find ich gut.

zB: Entschuldige dich beim Obristen für dein frühes Ableben bei der Schlacht.

Geh kegeln und erreiche mindestens 6 Kegel in einem Wurf.

u.s.w.

Sowas wär gut machbar, werden gezogen, gelesen und dann wieder reingeschmissen...

Aber erst müsdte bestimmt werden obs so n Tor oder Glocke überhaupt geben wird.

Mitglied des Gremiums

• Wild, dieses Konzept, das Lager während des Spiels OT zu verlassen =O

Wollte ich vorher schon schreiben: Also ich gehe tatsächlich mindestens teilweise IT duschen und nehme auch meine Kurzwehr dahin mit...

Hm, also dieses Jahr nicht so relevant, aber was ist mit Regen und Bodenfeuchte, dann is das doch weg.

Bodenfeuchte doch nur, wenn jemand bis 1 cm oberhalb vom Gras mit Kreide malt. Sonst mache ich mir da nicht so Sorgen, ist ja nichts anderes als die Tafeln, die wir bereits haben. Das sind auch nur normale Bretter mit schwarzer Tafelfarbe.

• Also Kurzwehr und Landsknechtklamotte ist immer dabei, egal ob in die Fressstadt oder Duschen. Aber wenn ich duschen geh bin halt doch irgendwie OT, da ich dann schnurstracks den Hügel hochgeh ohne auf sonnst was zu achten.

Auch denke ich, dass all die Ideen wie Leichenzählen, Friedhof, e.t.c. toll sind, aber grundsätzlich gings mal zT darum dass tote nicht durch den Schlagbaum ins Lager kommen. Dass zum duschen auch so n "Spezialausgang" möglich währe kahm dazu und liesse sich mit den selber Ein/Ausgang machen.

Sollte ja auch kein Ersatz für den Nimbus werden, sondern nur n Leichentor ☠️👍

Ob man da nach nem Testjahr mehr Spiel daraus macht, müsste sich weisen, je nach dem was der Grossteil des LKL möchte....

Falls zuwenig Kapazität (den Holzbau mach ich locker am Samstag da ich einen Tag früher anreise, also null Kapazitätsverlust) wär der Durchgang ohne bemalen möglich.

Falls doch, hab ich mal meine sehr bescheidenen künstlerischen Fähigkeinten als Variante auf Papier gebracht