Hi zusammen,
Ich verkaufe zwei gebrauchte Baumwollzelte, die als günstige Gruppenzelte gut funktionieren.
Leider hatten wir wenig Zeit beim Bilder machen, weshalb die Zelte nur so semi-gut aufgebaut sind. Einmal geht es um einen 4x4 Meter Baldachin mit Wänden. Gekauft als geschlossenes Ritterzelt, allerdings wurde die rechte Tür zweimal geliefert, deswegen eher als Baldachin mit Wänden nutzbar. Man kann die Tür schließen, allerdings ist sie nicht 100% zu.
Das Material ist schwere Baumwolle, an jedem Loch ist ein sehr massiver Ring für die Seile befestigt, die Wände werden an den Baldachin geknüpft und haben nochmal Ringe am Boden. Höhe der teilbaren Mittelstange liegt bei ca. 4,50m, Seitenwände sind 2m. Das Zelt ist dicht, hat keine Schäden, ist aber leider etwas fleckig.
Preisvorstellung sind 150€ VB für den Baldachin, 3x lange Wandteile und 2x Türteile sowie die teilbare Mittelstange sowie einige Seile die am Baldachin dran sind.
Als zweites gibt's ein 4,5m x 6,5m Zweimast-Marquis inkl. aller Stangen. Das Zelt ist innen riesig, alleine zwischen die zwei Masten passt eine Tafel für entspannt 10 Personen. Zwischen jeder Stange ist ziemlich genau ein Meter, zwischen den Masten sind 2m und zu den Wänden dann ca. 2,20m. Wände und Dach sind ein Teil, was bei dem Zeltstoff allerdings kein großes Problem ist, da es vom Packmaß und Gewicht für die Größe lächerlich klein ist. Ich kann als 1,73 großer Kerl die Haut alleine tragen, das Zelt ist auch entspannt zu zweit aufbaubar, da es mit vier Außenstangen schon stabil genug steht, damit nur noch der Rest abgespannt werden muss.
Leider hat das Zelt eine eingerissene Öse und ein paar fehlende Ringe unten an der Wand, da die Schürze aber unter die Stangen gezogen werden kann, war das bisher relativ egal. Das Zelt wurde laut Vorgänger um 2023 neu imprägniert, gekauft habe ich es 2025, seitdem hat es immer Regen abbekommen und war vollkommen dicht. Zuletzt stand es dieses Jahr im LKL bei den Altdorfern.
Inklusive ist die Zelthaut sowie alle Stangen die für das Zelt benötigt werden. Preisvorstellung sind hier 500VB aufgrund der Schäden.
Die Zelte lagern trocken in 82362 Weilheim, und können begutachtet bzw. bei gutem Wetter aufgebaut werden und können zu Winter in Luxwedel mitgenommen werden, ich komme sonst auch 1-1,5 Std. entgegen wenn's ist.
Grund für den Verkauf ist, dass wir ein neues, großes Zelt ergattern konnten und langfristig im Fundus etwas mehr Platz brauchen.
Für beide Zelte gemeinsam lässt sich sicher auch ein Paketpreis finden, sonst macht mir einen Vorschlag.