[2013] Anfrage des OHL

  • Zitat

    Ausserdem bin ich klar gegen Orkangriffe aufs Lager in der Nacht. Ich behaupte mal nach 22:00 Uhr ist über die Hälfte des Lagers nicht mehr kampffähig, und dan bleiben einem bei einem Angriff nur die Optionen sich OT zu deklarieren, oder betrunken zu kämpfen.


    Stimme ich voll und ganz zu.

  • Normalerweise übernehm ich mindestens eine Hundewache (die spät nachts, wo man Leute braucht, die aufpassen wollen, oder man verliert seine Fahne). Letztes Jahr war es im Landsknechtslager aber so: keine Kampfzone, daher keine Kämpfe im Lager, daher keine Nachtwache. Hat kein Stück mit Realität zu tun, aber wenn man nicht angegriffen wird, geh ich tatsächlich schlafen.
    Alle Aktionen mit Orks haben mir großen Spaß gemacht, wobei ich fürchte, mit Nachts ins Lager schleichen wirds dieses Jahr auch nix...
    Aber definitiv für abgesprochene "Treffen"!

    "Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen". (Splinter-Cell-Intro)

  • Ich denke wir haben den wesentlichen Teil herausgearbeitet, entsprechend werde ich
    folgendens an das OHL weitergeben:


    Nachdem wir uns einige Zeit zum Ideen sammeln
    genommen haben, ergibt sich folgender Konsens:


    - "Zufällige" Treffen gerne, gerne auch einmal in kleineren Gruppen.
    - Angriff auf unser Lager, werden wir sicher nicht ignorieren.
    - Belagerung durch uns, ebenfalls eine gerne gesehene Option
    - Nachtangriffe aus diversen Gründen, ( Feierabendbierchen...) eher unerwünscht
    kann aber bei kurzfristiger Absprache mit kleineren Gruppen evtl arrangiert werden.
    - Dauerabkommen eher unerwünscht, wir haben ja auch noch ein Ziel <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->


    Auf jeden Fall sind wir einer zusammenarbeit mit euch interressiert.


    Ich hoffe das ist in eurem Interesse.
    Werde es morgen absenden.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Hier die Antwort, ich würde sagen das klingt nach einem Deal <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Klar ist das in unserem Interesse :)
    Es geht ja auch nicht darum gleich zu heiraten und alles zusammen zu machen.


    So kleinere "Arrangements" für "zufällige Treffen" sind zB ziemlich genau das, was wir im Auge haben. Ich trag´ das mal weiter...


    Höchstvermutlich werden wir sowas wie "regelmäßige Patroullien" und "Nachschubtransporte" einbauen...von denen ihr dann "zufällig" Kenntnis erhaltet.


    Wir lieben gute Belagerungen - egal von welcher Seite aus.


    Ich trag´ das alles mal weiter und dann können wir ja ggf. mal ganz konkret werden.
    Ein bisschen wird sich das noch ziehen, da viel geplante und verlässliche Aktionen ggf. von der "OHL-Garnison" ausgehen, die innerhalb des OHL so ´ne Art "Spielanstoßer"-Einrichtung wird. Kommt die zustande, dann wird es wohl extrem einfach solche "Zufälligkeiten" zu arrangieren. Da wissen wir bald mehr.


    LG
    Carsten

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hubert"

    Passend hierzu: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=28078.0<!-- m -->


    [attachment=0:3sg3m3kr]<!-- ia0 -->DF-Forum.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:3sg3m3kr]

    • Offizieller Beitrag



    /edit: Das Wichtigste wird sein, alle zu befragen ob sie mitziehen wollen. Wird fast darauf hinauslaufen, dass wir am Dienstag abend, bevors losgeht, das Thema ansprechen und mal erheben, wer alles Bock hat, sich nach diesen Richtlinien zu richten. Deshalb würde ich mir in Sachen Banner auch nicht allzu viel antun, wenn irgendwer schwarzen Stoff mitbringt, reicht das mMn schon. Weiße Farbe müsste vorhanden sein.

  • Ich hoffe, dass daraus etwas entsteht, wie die Orkschlacht 2006. Ich befürchte, dass dieses von den sogenannten Hardcore- oder Vollkontakt-LARPern benutzt wird um ihre Stahleierfantasieen auszuleben.
    Wie auch immer, ich bin bereit es zu versuchen.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Ich hab die Entstehung des Infoschreibens im supergeheimen Sub-Bereich im DF-Forum mitverfolgt und bin natürlich ebenso dafür.
    Für uns ändert sich so gesehen rein gar nichts.
    Die Kämpfe mit den Orks waren ja für alle Beteiligten im letzten Jahr das Highlight schlechthin und wenn es davon mehr gibt....umso besser :)



    In dem Sinne:

  • Zitat von "Fritz"

    Schon lustig wie in dem Thread plötzlich alle Lager mit machen wollen...


    ... im übrigen bin ich der Meinung dass Punkteregelwerke abgeschafft gehören.


    Das ist nur ein Ausdruck dessen, dass immer mehr Leute auch dieser Meinung sind. ;)

  • Ja, man darf sehr gespannt sein, ob ein Erfolg dieser Regelung möglicherweise auf Langzeit wirklich zu einem komplett punkte freien Spiel, zu mindestens für Kampfhandlungen, auf dem DF führt.

  • Zitat

    Schon lustig wie in dem Thread plötzlich alle Lager mit machen wollen...


    Es soll Gerüchten zufolge wirklich 10% Nichtdeppen auch in anderen Lagern geben.


    Die Idee ist toll. Ich glaube aber, dass der Großteil der Spieler nicht mitmachen wird.


    1. Weil er es nicht will
    2. Weil es nur die Minderheit mitkriegt die im Forum vorbeischaut



    Ich werde mir auf jeden Fall auch an die Gewandung so ein Ding machen, damit ich auch mal schöne Kneipenschlägerein haben kann.

  • die unbedingt "Gewinnenwoller" werden trotzdem nicht mit machen. Ich bin gespannt auf das Experiment.


    Aber allein schon die Aussage des Roten Avatars im letzten Jahr "I Want to win" macht deutlich wo die Mehrheit der Larper wohl steht. "unsterbliche Rot und Gold"


    aber immerhin es ist ein Anfang. Der Shartok hat doch groß angekündigt er macht 10 Banner um diese zu verscheneken <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) --> vielleicht gibt er uns ja eins ab ^^

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"