Torbetrieb- wie weit dürfen IT-Beleidigungen gehen?

  • Zitat von "DaSilva"


    - die Bewertungsschilder verschwinden


    Nachdem wir damit in der Gala-driel gekommen sind (Out: sich von Landsknechten bewerten lassen), ist das glaubs vorbei. War einigermassen ok (und hat durchaus nicht nur Frauen betroffen, aber meistens eben). Nicht mehr tun.


    Zitat von "DaSilva"

    - Pöbler werden sofort und entschieden vom jeweiligen Vorgesetzten gedeckelt- so laut, das der/die Beleidigte es mitbekommt (mit der Begründung: In der Stadt könnt Ihr machen, was Ihr wollt, aber am Tor benehmt Euch gefälligst)


    Ich bin da nicht generell dagegen; vllt. 10 prozent der Pöbeleien fand ich zuviel oder geschmackslos. Aber ich glaube in Fällen wo es beleidigend wird könnte man wirklich einschreiten. Immerhin könnten das da draussen unsere nächsten Auftraggeber sein...


    Zitat von "DaSilva"


    -die Drachenbilder rechts vom Tor verschwinden.


    Wenn dann ersetzen. Fand ich nicht schlimm; aber es wäre logisch wenn wir es ersetzen.


    Zitat von "DaSilva"


    egal, wie betrunken man ist oder wie dringend das Bedürfnis- 10m Abstand zum nächsten Zelt beim Pinkeln ist glaub ich nicht zu viel verlangt, oder?


    Jep. Und wenn wir gerade dabei sind, dann pappen wir gleich einen Artikel in der Artikelbrief von wegen "Unrath auf den Boden werfen und ins Lager Brunzen" ... ;)


    Cheers
    Seegras

  • Hier nun auch meine Meinung:


    Zitat

    - das permanente laute Anpöbeln von Passanten (gebrüllt über den Vorplatz), wechselweise mit Beleidigungen für Unliebsame oder eindeutigen sexuellen Angeboten (an Frauen) aus dem Schutz des bewaffneten Torbereiches heraus (im Gegensatz zum IT-akzeptablen gelegentlichen normal gesprochenen „na, wie wärs denn mit uns beiden“ der Torwache, was völlig ok wäre)


    Ich habe während und nach dem Con viele positive Rückmeldungen bekommen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass es einige wenige gab, die mich ignorierten, was wohl bedeutet, dass sie das Spiel nicht verstanden haben. Hier kann ich nur sagen: Wir sind auf einem Rollenspiel. In diesem versuche ich einen dreckigen, widerlichen und durch Kriege gestörten Landsknecht nach meiner Fantasie wiederzugeben. Wenn sich wenige Leute dadurch OT angepisst fühlen, finde ich das schade, kann das aber hinnehmen.


    Zitat

    - das „Bewerten“ von vorbeigehenden Frauen mittels vorbereiteten Nummerntafeln, begleitet von Pöbeleien


    Die Schilder sind ebenfalls sehr gut angekommen. Die Frauen haben sich sehr darüber gefreut. Schilder unter 6 wurden nur bei Avateren, Männern oder Situationen ausgepackt, in denen klar wurde, das dort keine OT-Einschätzung mitspielt. Hier wurde sehr bedachte gehandelt und mir ist keine negative Situation aufgefallen.


    Zitat

    - die Darstellung der Tötung der Drachen (bezogen auf die Lager des DF), die geeignet sind (und auch dazu führten) die gezeichneten Parteien zu beleidigen und zu provozieren


    Ich finde es vollkommen in Ordnung den IT-Stolz der Leute in den Dreck zu ziehen. Das macht meiner Meinung nach auch Teil unseres Wertes aus, wir können uns sowas leisten und kriegen trotzdem noch Aufträge.


    Zitat

    - die sehr explizit dargestellte Vergewaltigung eines Drachens (des Grauen) durch einen Landsknecht und die Frau mit hochgehobenem Rock „und Möhre“.


    Hierüber habe ich am Spiel garnicht so genau nachgedacht. Du hast recht die Zeichnungen gingen wohl etwas zu weit. Der Konsens sagt ja eh, für nächstes Jahr gibts was neues. Bin hier voll für 30 vs 1000. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zitat

    Ich hätte eigentlich gerne die Bestrafung von einem der Saltzknechten ausgespielt.


    Welche Situation meinst du damit? Die mit den Kindern?



    DaSilva: Schade, dass dir die Situation am Tor so übel aufgestossen ist. Wie der Saltz sagt, die Situationen sind bei den Betroffenen fast immer gut angekommen.

  • Wow. Vielen Dank für die Sachlichkeit der Beiträge. Ich bin die flamewars des LarpeR-Ning gewöhnt, die zwar einen hohen Unterhaltungswert bieten, aber meines Wissens nach noch nie zu einem Konsens geführt haben. An unbequemen Themen sieht man eben doch, was für Leute sich in einem Forum rumtreiben.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir schon gedacht (kann man hinterher immer sagen), daß bei den Bildern ein normaler und funktionierender Spielansatz etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
    30 gegen 3000000 bzw alle Drachen find ich perfekt (solange wir ohne die Darstellung primärer Geschlechtsmerkmale auskommen- die Parteien könnten sich z.B. wie in einem Schlachtengemälde gegenüberstehen). Die Umsetzung ist allerdings eine Herausforderung- ev. kann das Gesamtbild erst im Spiel vollendet werden- hab nix dagegen und setz mich gern auch IT mit zum Ausmalen an den Zaun.
    Ich freu mich, das Ihr mein Gequengel ernst genommen habt und zieh nächstes Jahr wieder mit Stolz unter der Landsknechtsfahne ins Feld- falls es nicht allzu heiß ist...

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dominik"


    Welche Situation meinst du damit? Die mit den Kindern?

    Ich habe leider nicht mitbekommen, was genau die Ursache war. Aber am Freitag (glaube ich), sollte der Klaus bestraft werden und die Saltzknechte wurden unter dem Sonnensegel versammelt um "die Sache intern zu regeln". Ein wenig wurde der Klaus ja auch ausgebuht, aber dann kam irgendwas wichtigeres dazwischen. Irgendwer hat auch mal was von Gerichtsverhandlung gesagt, aber die fand dann auch irgendwie nicht statt. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob die Gerichtsverhandlung wirklich dem Klaus galt... jedenfalls hätte ich das "intern regeln" gerne fertig ausgespielt, da wir der Meinung waren, der Klaus würde dem Ruf der Saltzknechte schaden. Vielleicht hätten wir ihn verkloppt oder so <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.

  • Der Klaus wurde mal wegen der Schwerkraft und noch was in nem Knüppelkreis bestraft.


    Ich hätte mal vors Gericht kommen sollen wegen einer brennen gelassenen Lunte. Da wurde die Klage dann aber auf den Dichter vom Tross abgeschoben,
    der dann irgendwann unter dem ganzen Druck Selbstmord machte <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Jari hatte ne fesche Idee. Warum die Laubenwände net umdrehen? Die Drachen bleiben erhalten, im Lager und auf der leeren Seite kann was neues hin. Gibt es da was, was dagegen spricht?

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bernhard Fischbein"

    Jari hatte ne fesche Idee. Warum die Laubenwände net umdrehen? Die Drachen bleiben erhalten, im Lager und auf der leeren Seite kann was neues hin. Gibt es da was, was dagegen spricht?


    Aus technischer Sicht nicht. Für die Bemaler könnte es etwas komplizierter werden, weil auf der Hinterseite wegen der horizontalen Bretter keine glatte Oberfläche existiert, aber das müssen Alexey und Co. beurteilen.

  • @Isa: Ja ne richtige Gerichtsverhandlung gabs ned. Da alles ausserhalb vom Lager passiert ist, sollte ich ja noch in den städtischen Kerker geworfen werden, durfte aber trotzdem noch an der Endschlacht teilnehmen. Nachher ist das wohl untergegangen. Alles in allem hat der Profoss aber eine tolle Arbeit geleistet, ist ja ned so, dass ich nie bestraft wurde. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->



    Die Bretter kehren find ich gut. Vielleicht sollten wir die auch mal grundieren, gab ja einige komische Striche drauf vom Verkäufer ...

  • Wegen der BEmalung fürs nächste Jahr, ich würde fast Vorschlagen das wir es anders versuchen aufzumalen, da ich irgendwie mit unseren Bildergebnissen (auch aus technischer Sicht) nicht zufrieden war.


    Meine derzeitige Überlegung wäre derzeit das wir später eine fertig bemalte Holzschicht (billige dünne Holzplatten, wie jene aus denen meine Drakenhofer Pavesen sind) aufsetzen, die könnten dann Daheim schon vorbereitet werden und aufgrund des Untergrundes auch feiner gemalt werden. Weiß jedoch nicht ob das technisch möglich wäre, das müsste Hubert sagen.
    Derzeitige Bildidee für 30 gegen 1000 wäre etwas wie der Untergang des Pharaos von Cranach also vom Verhältnis und Bildaufbau. http://www.malerei-meisterwerk…o-im-roten-meer-02110.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Alexey K."

    Meine derzeitige Überlegung wäre derzeit das wir später eine fertig bemalte Holzschicht (billige dünne Holzplatten, wie jene aus denen meine Drakenhofer Pavesen sind) aufsetzen, die könnten dann Daheim schon vorbereitet werden und aufgrund des Untergrundes auch feiner gemalt werden. Weiß jedoch nicht ob das technisch möglich wäre, das müsste Hubert sagen.


    Kein Thema, sag ich mal. Wenn die dünnen Platten etwas niedriger sind als die Laubenwand an der niedrigsten Stelle (mit 90cm Höhe ist man auf der sicheren Seite) sehe ich keine Schwierigkeiten.
    Kann man sicher auch mit dem Lagerbudget verrechnen, wenn gewünscht. Wir werden eh nix mehr bauen, nur noch im Detail verbessern <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> (das hab ich bis jetzt noch jedes Mal gesagt...)



    /edit: Die Vorlage finde ich ganz groß!

  • Finde die Idee an sich nicht schlecht mit dem Umdrehen, aber nachdem es mich dieses Jahr am DF selbst nicht gestört hat, ist die Bemalung (vorallem die Vergewaltigung) auch nicht mehr witzig und fängt an, in den Grundzügen auch einen schlechten Beigeschmack anzunehmen. Gerne was Neues.

  • Zitat von "Alexey K."

    Jo können wir ja einfach die Holzplatten darauf nageln.


    Ich schließe mich an übermalen, aber unter den Vorgaben von Alexey. Sollte
    also Holzplanken besser geeignet sein, dann "übernageln".

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!