@Da Silva
ICh wollte wie in meinem ersten Post noch einmal darum bitten den Ausdruck der Würde des Menschen aus der Threadüberschrift zu entfernen, da dies mit dieser Diskussion nicht zu tun hat.
Denn auch die alternativvorschläge:
Quotedass es nächstes Jahr meinetwegen mehr Mord und Totschlag oder Geldgier und weniger sexuelle Unterdrückung und Vergewaltigung sein soll
Sind auch ein eindeutiger Verstoß gegen die Menschenrechte. Daher hier noch einmal meine Bitte einen nicht zur Diskussion passendes; in einem festen Kontext befindlichen Begriff wie die " Würde des Menschen" zu entfernen, denn er dient in meinen Augen nur zur Polemik und dient keinesfalls der von dir befürworteten Sachlichkeit. Denn wenn wir von der Würde des Menschen IT reden müsste sich jeder der eine Larpwaffe benutzt um einen anderen Menschen IT niederzumachen (was wir als Soldknechte eindeutig tun) an die eigene Nase packen. Daher könnte er durch einen passenderen Begriff wie Sittlichkeit oder ähnliches ersetzt werden. Auch würde ich darum bitten Begriffe wie Ethik nicht zu pauschalisieren sondern wenn man sie nutzt als subjektiv zu kennzeichnen, da die Ethik an sich kein genormter Wert ist (Bsp. Albert Schweitzer Ethik im Spiegel der Weltreligionen )