[2013] Dienstleistungen im LKL 2013

  • Bevor ich was anbiete zuerst die Frage danach ob es überhaupt gewünscht ist: interessiert sich das LKL generell überhaupt für diverses Alchemie-Zeugs des DF?
    Das Angebot muss nicht zwingend auf der Basis "kaufen/verkaufen" sein, es kann auch schlichtweg Teil der Trossarbeit sein.

  • Das kann man nie sagen. Kann sein Du bietest voll die tollen Sachen/Dienstleistungen an, zu voll dem super Preis und keinen interessierts. Kann auch sein, Du bietest Mist an und jeder will ihn haben. Letztes Jahr hat einer aus dem
    Blauen Arschkratzer verkauft. 20 Stk. an einem Abend. Wer außer Sally und mir kauft sowas?

  • Hm ja ich würd natürlich neben tatsächlichen Regelwerktränken auch Verhütungstränke, Salben gegen das Jucken am A... und ähnliches anbieten :) Aber wenn möglich wäre ich schon froh wenn ich wüsste, ob sowas überhaupt generell Anklang finden würde...?

  • Verhütungsmittel, Mittel zur Stärkung der Manneskraft, Wachs für in die Ohren gegen schnarchende Landsknechte im Zelt nebenan, Mittel gegen Läuse auf dem Kopf, Mittel gegen Läuse in tierefen Regionen, Mittel gegen Kater am Morgen dürften sicher gut gehen. Liebes- und Willentränke, sowie üble Gifte, sind eher Ladenhüter. Siphilismittel und etwas gegen das Antoniusfeuer wären wohl wiederum begehrt.


    Seife gegen die drohende Pest und andere Unreinheiten könnte auch gut gehen, wenn du die Offiziere am Umsatz beteiligst und diese die Leute dazu zwingen (Befehl) sich regelmäßig zu waschen.


    Ebenso interessant könnten, in sehr kleiner Stückzahl, Gifte und Tränke sein, um den geizigen Pfennigmeister zum spendablen Gönner zu machen, den vorgesetzten Weibel zum besten Freund und Gönner oder den garstigen Ausbilder zum netten Onkel für einige Zeit. Das sollte aber teurer sein (hoher Preis bei hohem Risiko, wenn man erwischt wird; dafür aber ggf. Spielspaß, wenn man es schafft die eben genannten zu überlisten, was sicher wieder zu Nachforschungen derselben führt).


    Lustig könnten auch wechselnde Tagesangebote und unterschiedliche Stückzahlen sein, sprich Angebot und Nachfrage.


    Also solche Spielangebote würde ich schon annehmen. Vorausgesetzt ich hätte das Geld dafür.
    Aber du kannst dich ja auch in Handlangerdiensten, Verpflichtungen und Schuldscheinen bezahlen lassen. Und die unmittelbar nach der Soldzahlung einzutreiben versuchen. <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->



    edit: 2 Schreibfehler spontan entdeckt

  • Kann ich 5 Stärketränke, 3 Heiltränke, 10 +Lebenspunkte-Tränke bestellen?


    Wenn Du Sachen verkaufst, mach dir am besten nen Bauchladen -> einfach und schnell gemacht, Du kannst deine Waren gut transportieren/präsentieren, alle sehen von weit fern das Du Sachen verkaufst.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Pro Bauchladen! Pro vieler sinnloser Zucker/Alkoholwasser. Ich stehe persönlich nicht so auf das Regelwerk Zeugs, aber sehr auf nutzloses. Rest wirst du sicher los, wenn du vor der Schrank hausieren gehst. Oder auch im Lager. Weiss ja nicht, was so für Preferenzen herrschen. Cool gemacht, mit ein wenig Übertreibung und das läuft bestimmt. Egal was für Wässerchen du verkaufst.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3