[2013] Beschwerdeformulare

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Anna Süssholz"

    Ich kann ja ohnehin niemanden daran hindern zu tun was er unbedingt tun will. Aber fragt euch danach echt nicht nach dem "warum", wenns wieder so Threads gibt wie letztes Jahr wegen der Pallisade. Langsam aber sicher kotzt mich diese Einstellung hier echt an.


    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    (...)
    Überhaupt: Welche Einstellung eigentlich? Das Ceriden Ceridenaugen tragen obwohl es auch Warhammerspieler gibt? Das Leute sich um Bier kümmern obwohl andere keins trinken? Das Männer wie Kendra ein Beschwerdeformular entwerfen, dass Frauen ausfüllen sollen?
    (...)


    Diese Frage finde ich auch relativ interessant. Welche Einstellung ist da der Streitpunkt?


    Ansonsten glaube ich, dass Markus E. ziemlich gut einen Überblick hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte explizit erwähnen, dass ich nicht die Genderkeule schwingen wollte, sondern es nur für sinnvoller erachte, wenn man da zwischen den Geschlechtern auswählen kann, eben weil sonst Männer wohl gar nichts ankreuzen würden, so wie Michael schrieb.


    Daher von mir folgender Vorschlag zusätzlich zum ersten Beitrag:

    Und ja, ich weiss, dass es offiziell "Landsknechtin" gar nicht gibt, aber ich möchte keine Aufzählung von allen Möglichkeiten haben sondern nur klar machen, dass eine Frau aus dem LKL gemeint ist.



    Zitat von "Lenchen"

    Einmal macht man nen Witz....

    Der Vorschlag war halt zu gut <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.


    Zitat von "Jari"

    Seit wann haben wir eine Gleichberechtigungsstelle im LKL die jedes mal sofort geschlechtsneutralität verlangt? Oo

    LKL 2012, 2. Tag <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->



    Ich muss zugeben, dass mein Ego es nett fände, wenn jemand mich (in welcher Form auch immer) auf dem Beschwerdebrief nennen würde. Ausspielen würde ich eine Bettszene sicher nicht wollen, aber darum geht es ja auch gar nicht. Eine Auseinandersetzung mit Anschuldigungen und "gerichtlicher" Anhörung würde da schon genug Spielspass bieten.
    Ich denke, da lässt sich noch eine Lösung finden im Forum oder auf Platz, wenn jemand mit allfälligen "notgeilen, spätpubertierenden Seefahrern, Orkschlächtern, Nur-ein-Avatar-kan-mich-stoppen-Helden, Ich-will-auch-mal-ins LKL-rein-Typen und sonstiges Gesocks männlichen Geschlechts" nichts zu tun haben will. So wie ich das verstanden habe, müssten diese ja erst mal vom Pfenningmeister? / LKL angehört werden und dann könnte einfach das Vergehen als zuwenig schlimm erachtet werden, so dass die Option "ins Bett mit ..." nicht in Frage käme.

  • Zitat von "Kendra"

    Diese Frage finde ich auch relativ interessant. Welche Einstellung ist da der Streitpunkt?


    Das hier:


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Das LKL IST ein testosterontriefendes Gebilde! Das gehört zum Landsknecht.


    Wär mir neu, dass wir Reenactment machen. In den Drachenlagern und ansonsten im LARP ist alles, was diskutiert wird, genderneutral und gleichberechtigt, und da stemmt sich auch niemand dagegen. Warum können wir Themen wie Lust, Sex, Bett, Tänzer, nackte Haut, etc. nicht einfach genau so unabhängig vom jeweiligen Geschlecht behandeln wie mans auch ausserhalb des LKL tut, wie wir es wahrscheinlich alle auch im Alltag tun? Ich nehme nicht an dass ihr alle so notgeil seid, dass ihr die Nuddenspiele wirklich braucht, also wenns nur aus Unsinn und Spass ist: weshalb dann nicht davon ausgehen dass Frauen genauso halbnackte Tänzer, willige Lustknaben oder schmachtende Anhänger anderer Lager haben (wollen)? Also kann mans doch auch genauso offensichtlich gleichberechtigt handhaben wir die Soldatenfrage? Ich lese aber immer nur "Tänzerinnen, Nutten, willige Frauen, schmachtende Frauen" etc. die auf "den Landsknecht stehen oder mit ihm ins Bett gehen wollen oder ihm einen Augenschmaus bereiten" -> das stört mich gewaltig. Wie wärs wenn ihr einfach etwas mehr darauf achten würdet, wie ihr das Zeugs formuliert, dann käme auch nicht immer dieser schale Beigeschmack von Chauvinismus auf (von dem ich ziemlich überzeugt bin dass ihr in eurem Alltag ebenfalls Abstand nehmen würdet).


    Beispiel: Tänzerinnen und Tänzer, oder auch Tänzer, weiblich und männlich; oder beim Formular (Achtung, konstruktiver Vorschlag!): ich bin: weiblich/männlich und will gerne mit einem weiblichen/männlichen Landsknecht ins Bett. Das schliesst dann auch gleich Homosexualität mit ein, wovon wir im LKL sicher auch keinen Abstand aus Prüderie nehmen wollen.


    Warum nicht ganz einfach so?


    Ansonsten was die Garfield sagt. Es wäre halt genauso nur aus Spass und Unsinn, aber wenn jemand jetzt mit meinem Charakter Anna ins Bett hüpfen will (ob männlich oder weiblich), warum soll ers nicht auch genauso ankreuzen können, wie wenn jemand mit dem Saltz will.


    Tante Edit sagt: seht mal hin zum "Bespassungs"-Thread. Genau DAS meinte ich mit "besser machen"! <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> Genau so eine geschlechtliche Durchmischung ist das, was ich für gut befinde.

  • Aber das kannst Du doch alles haben! Es geht mir darum, dass Sex nunmal Bestandteil des Spiels ist, sei es als Pöbelspruch oder dadurch, das man Nutten kauft.
    Wenn Du Männer anpöbeln willst und Lusknaben kaufen, dann tu es doch.


    Vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet?

  • Scheint so.


    Vielleicht brauchts noch einen Punkt auf dem Beschwerdeformular, für Gleichberechtigungs- und Genderfragen... Quasi so: "Beschwerde: da fehlt die ___ (weiblich/männliche/geschlechtsneutrale) Form auf dem Beschwerdeformular" oder "Beschwerde: Bisexuelle Tierwesen-Transvestiten werden im Formular durch Abwesenheit der entsprechenden Form diskriminiert".

  • ich begrüsse das finden von gemeinsamen lösungen und dass sich alle wieder eingekriegt haben.


    Ausserdem, wenn das formular noch für änderungsvorschläge offen ist:


    ich wurde
    []belästigt
    ...
    von
    []diesem Formular


    sowie ein feld für "kommentare und bemerkungen"

  • HIER HIER HIER... Will auch was sagen:


    Warum wird hier eigentlich alles totgeredet???


    Ist es nicht so, dass wir Larp machen?


    Es muss ja nicht heißen, dass beschlossene Sachen unbedingt hier torpediert werden müssen. Wenn es die weiblichen Knechte wirklich so ankotzt,
    könnte Frau doch "im Rahmen des Spiels" eine Gegeninitiative starten. Anstatt alle im Vorfeld lösen zu wollen.
    Was ich persönlich viel schöner finde.


    Beispiele: 1. Knecht pöbelt Knechtin steht hinter ihm und zieht ihm eins mit dem Knüppel über.
    2. Gemäß dem Fall eine Frau von ausserhalb kommt und will Poppen, steht Knechtin schon am Tor und macht erstmal eine Gesichtskontrolle
    und entscheidet dagegen.
    3. Knechtinnen lassen Nutten gar nicht erst ins Lager.
    ETC ETC ETC


    Danke für ihre Aufmerksamkeit


    p.s. Kendra Wenn du die Sachen drucken möchtest danke ich dir, wenn du Kohle für die Kopien brauchst, dann bin ich mit dem ein oder anderen Euro
    dabei.

  • Dominik: dann sollte man aber auch so Vorschläge wie das Beschwerdeformular REIN IT halten! Wer hier was OT postet damit man es OT besprechen kann muss sich nicht wundern wenn dann auch OT mal Gegenwind kommt. Selbiges gilt für Vorschläge wie "Nutten/Tänzerinnen organisieren". Macht das doch rein IT anstatt hier alles "im Vorfeld lösen zu wollen". Alles andere wäre dann auch nur wieder bigott (ihr dürft darüber diskutieren aber ich nix dagegen einwerfen?).

  • Kein Grund sich neu aufzuregen... Dominik hat da etwas die Natur gewisser Vorabsprachen verkannt.


    Kurzum: es wäre cool, wenn ihr (Kendra/Seegras) an der benannten Stelle etwas einbauen könntet, das den Sexualtrieb unserer Weiber einbezieht. :)

  • Zitat von "Michael"

    Kein Grund sich neu aufzuregen... Dominik hat da etwas die Natur gewisser Vorabsprachen verkannt.


    Kurzum: es wäre cool, wenn ihr (Kendra/Seegras) an der benannten Stelle etwas einbauen könntet, das den Sexualtrieb unserer Weiber einbezieht. :)


    Exakt <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DominikRau"


    Es muss ja nicht heißen, dass beschlossene Sachen unbedingt hier torpediert werden müssen. Wenn es die weiblichen Knechte wirklich so ankotzt,
    könnte Frau doch "im Rahmen des Spiels" eine Gegeninitiative starten. Anstatt alle im Vorfeld lösen zu wollen.
    Was ich persönlich viel schöner finde.

    Ich verstehe ja was du meinst, aber: ich würde meine Woche Urlaub gerne anders verbringen als im Kreis zu sitzen und Grundsatzdiskussionen zu führen sowie Details zu planen und umzusetzen <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->. Deshalb finde ich es durchaus sinnvoll, solche Dinge bereits im Voraus zu diskutieren.

  • Blahblah Genderdiskussion. Ich habs extra so geschrieben dass alle Kombinationen möglich sind und sich auch grosse starke Barbaren beschweren können sie seien von einem männlichen Landsknecht in dessem Zelt belästigt worden. Oder sich beschweren können sie seien eben _nicht_ belästigt worden ;)


    Und insofern ist es eben viel cooler wenn man die einzelnen Punkte nicht Geschlechtsneutral aufführt, sondern spezifisch.

  • Ich hab das jetzt rasch zusammengestellt und schicks so 50 mal aufn Drucker:


    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat die Zeit nicht gereicht - Jari hat es gedruckt, Klaus&Brothagel haben die Antworten verfasst. Scanns folgen.


    Der Briefkasten wurde von der Post eingelagert und wird von uns nächstes Jahr wiederverwendet. Ich war mal so frei, und habe neue Formulare bereits als PDF gebastelt. Die Ideensammlung bleibt bestehen. Ist "bier" ebenso wie "olive", "lavendel", "pfirsich" und "lachs" eine Farbe?


    [attachment=0:2bwt9l36]<!-- ia0 -->BeschwerdenformularLKL.pdf<!-- ia0 -->[/attachment:2bwt9l36]

  • Schaut richtig top aus!! Die Beschwerdeformulare sind einfach der Hammer, wenn ich nächstes Jahr wieder im LKL sein darf, würde ich gerne ein paar Beschwerdeformulare immer bei mir tragen, um sie gleich nach der Belästigung, ähmm freundlichen Anrede, auszuhändigen! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Ob "bier" ne Farbe ist weis ich nicht, aber es hört sich auf jeden Fall lustig an! <!-- s:x -->:x<!-- s:x -->


    Kann man vielleicht noch "auf den Schlachtfeld" durch "auf dem Schlachtfeld" verbessern und eventuell eine Zeile unter "Mit einem speziellen Landsknecht ins Bett" einfügen, um einen Namen eintragen zu können?