Moin
Drachenfestforum unter Allgemeines suchen sie 2 Personen pro Lager .
Es wurden alle Aufgezählt bis auf wir.
Der Einfalt <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
Moin
Drachenfestforum unter Allgemeines suchen sie 2 Personen pro Lager .
Es wurden alle Aufgezählt bis auf wir.
Der Einfalt <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->
Danke für den Hinweis, an und für sich ist unsere Bewerbung für diesen Lagerplatzhoschi schon seit einem Weilchen draußen. Schaun mer mal.
Wollen wir das Lagerplatzkoordinationsformular überhaupt nutzen, oder soll das weiter übers Forum laufen?
[Protokoll Januar]
Aus diversen Quellen und der Skypesitzung Januar wissen wir nun - Nichts.
Drachenfestforum: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=33718.0<!-- m -->
(Da wird kurz drüber geredet, und erwähnt dass es zwei Vortreffen in Köln geben wird. Eines soll aber bereits im Februar sein.)
Anmeldung: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/lagerplatzanmeldung/<!-- m -->
(Zeltplatzanmeldung)
Hubert hat sich beworben. Oder es zumindest seit dem September probiert. Noch wissen wir nicht, ob das geklappt hat, aber wir vermuten dass es mit der Zeltplatzanmeldung (!) zusammenhängt.Aber ehe das mit dem Koordinator nicht geklärt ist, wissen wir nicht wie das läuft. Mladen wird sich erkundigen - nachher sind wir klüger, nachher können wir mit unserer oder der von der Orga neu gewünschten Planung fortfahren.
http://www.drachenfest.info/fo…?topic=33718.40;topicseen
Jetzt aber nicht alle auf einmal anmelden!
Hat sich Wyvern gemeldet? Haben wir jetzt offiziell einen LPK?
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Lagerplatzkoordinatoren und solche die es vielleicht werden wollen!
Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Verzögerung der Planung. Eigentlich wollten wir bis Ende des Jahres den Startschuss für die weitere Planung geben. Dieses Jahr hatten wir tatsächlich eine Art Weihnachtsgeschäft und in der Kombination Jahresabschluss/ Krankheit sind wir nicht „in die Hufe“ gekommen. Manche werden das „vorausgeahnt“ haben, da ja nicht ganz unbekannt ist wie wenige wir über das Jahr in der „Orga“ sind und wie viele Dinge erledigt werden wollen.
Als erstes war uns wichtig eine gemeinsame Arbeitsgrundlage zu finden. Die Vereinbarung dazu ist im Text weiter unten zu finden. Das sind ein paar Basics die wir festmachen wollen. Vorschläge und weitere Ideen würden wir auch gerne besprechen, z.B. über eine gemeinsame Teamspeak Konferenz dazu im März in einem eigenen Drachenchat Channel.
Jetzt geht’s aber los:
„Ein Überblick über die Aufgabe der Lagerplatzkoordination auf dem Drachenfest“
Du übernimmst ehrenamtlich eine große Verantwortung. Viele Hundert Mitspieler stimmen mit Dir ihren Lagerplatzbedarf ab und verlassen sich auf Deine Planung und die Einhaltung von Zusagen.
Deine Verantwortung umfasst:
- Die Planung und Koordination des Platzbedarfs Deines Lagers und seiner Teilnehmer
- Die Verbindung zur Orga zu sein und die Planung aktiv abzustimmen
- Den Auf- und Rückbau des Lagers verantwortlich zu koordinieren, d.h.
o Das Team zusammenzustellen und abschließend zu melden
o Das Team koordinierend zu unterstützen
o Die Verbindung zur Orga zu sein
o Auf- und Abbau zu koordinieren/ organisieren
- Du kommst mindestens einen Tag vor dem Aufbauteam, spätestens aber am Samstag vor dem DF zur Veranstaltung um das Lager mit abzustecken und letzte Details mitzugestalten oder abzustimmen.
- Du verlässt die Veranstaltung, wenn das Lager vollständig rückgebaut wurde und der Platz von Dir gemeinsam mit der Orga abgenommen worden ist.
- Die Teilnahme an mindestens einem LPK Treffen pro Veranstaltung ist wichtig
- Deine Aufgabe bedeutet auch Bindeglied zu sein und nicht nur die Position der Teilnehmer, sondern in der Umkehr auch die Position der Veranstalterin zu vertreten. Loyalität und Zuverlässigkeit ist Grundbedingung in der Zusammenarbeit.
Wir erwarten von Dir, dass auftretende Konflikte im direkten Dialog mit uns angesprochen werden.
Die oben genannten Verantwortungen sind sehr wichtig für das Drachenfest und ohne Deine Mithilfe wäre diese Veranstaltung in der jetzigen Art nicht möglich.
Wir haben uns einige Dinge ausgedacht um Dir für Deinen Einsatz, neben unserem ausgesprochenen Dank, etwas zurückzugeben:
- Deine Teilnahme ist kostenlos, Du nimmst am Drachenfest als Spieler kostenlos teil und bekommst von uns eine kostenlose Spielerkarte.
- Du kannst auch einen Freund oder eine Freundin auf das Drachenfest einladen. Du bekommst von uns eine zweite Spielerkarte kostenlos.
- Du wirst von unserem Cateringteam während der Auf- und Abbauzeiten komplett mitversorgt.
- Du hast beim Einkauf in unserem Laden, sowie Onlineshop <!-- m -->http://www.wyvern.de/crafts<!-- m -->, den Status eines vollwertigen Spielleiters und zahlst daher 20% weniger als den angezeigten Normalpreis für die Dauer Deiner Verantwortung als LPK.
- Du bekommst von uns einen Cateringgutschein-/ Gutscheine für die Drachenfestcaterer und Tavernen in der Stadt.
- Du bekommst von uns mindestens ein T- Shirt in Deiner Funktion als LPK.
- Du bekommst von uns ein umfangreiches Münzset des jeweiligen Drachenfestes inkl. Goldmünzen, bestehend aus 100K, 10 S und 1G.
Für die Dauer des Auf- und Abbaus stellen wir Dir die notwendige Ausrüstung zur Verfügung die Du für die Lagerplatzkoordinierung benötigst:
Zum Beispiel:
- Funkgerät
- Handynummer der Orga
- Teamkleidung
- Emailadresse/n für jedes Lager
Wir können Dir auf Wunsch auch ein Zeugnis über Deine ehrenamtliche Tätigkeit bei uns für zukünftige Arbeitgeber ausstellen.
Das ist die „Vereinbarung“ auf die Du Dich als LPK einlassen würdest. Vorgesehen sind eigentlich 2 LPK pro Lager, damit, falls einer ausfällt, die Planungen nicht stillstehen. Und außerdem schafft es sich zu zweit leichter! Bei den ursprünglichen Bewerbungen/ Meldungen an Sandra hatten leider nicht alle ihre vollständigen Kontaktdaten mitgeschickt, manchmal auch einfach nur einen Forum PN gesendet.
Wir würden das gerne „einheitlicher“ haben, d.h. abgesprochene Wege um miteinander in Kontakt zu treten, denn zu viele Informationen können liegenbleiben, wenn alle unterschiedlichen Plattformen verwendet werden.
- Teilnehmer sprechen sich mit den LPK über das Forum ab und:
- Melden sich bis Anmeldeschluss bei uns im Onlineformular als „Parallelcheck“.
- LPK und Orga sprechen sich über Email ab, telefonieren in dringenden Fällen und alle zusammen über TS zu vereinbarten Terminen (regelmäßig erwünscht, z.B. einmal im Monat?)
- Ein echtes Treffen nach dem ZdL ist angedacht um die Planungen abzuschließen
Eine Bitte haben wir noch. Um unsere unvollständigen Bewerbungsdaten einmal „richtig“ zu haben, bitten wir Euch um eine Registrierung bei uns im Onlineshop <!-- m -->http://www.wyvern.de/crafts<!-- m --> (keine Sorge, die von uns verhökerten chinesischen Waschmaschinen sind 1A?). Bitte meldet Euer Lager dort als „Firma“ an (z.B. Rot, Triumvirat, Stämme, Schwarz…) und Euch jeweils als Person. Die Kundennummer dann bitte als Email mit dem Betreff „Lagername“ und „LPK“ an <!-- e -->info@wyvern.de<!-- e --> oder Telefon 0221 67117846 (12 bis 17 Uhr). Dazu werden wir versuchen mehr Zeit freizuschaufeln um im Forum zu lesen und zu antworten, echt jetzt <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.
Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit mit Euch für das Drachenfest!
Liebe Grüße
Fabian
/edit Hubert: Formatierungsfehler (der durch die Übertragung ins neue Forum entstand) behoben.
Wieso sind wir hier immer noch nicht aufgelistet?
ZitatAlles anzeigen
Also ursprünglich der 30.10.2013 <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
Und der Stand von Dezember, den Fabian hier gepostet hat sagt:
Zitat von: Fabian am 04. Dezember 2013, 16:00:35
Ja. Wir haben:
- Grün
- Gold
- Grau
- Hafen
- TV
- Stämme
- Silber
- Rot
- Schwarz
- Chaos
Es fehlen OCL, Kupfer, Blau
Die merken ja noch nichtmal, dass wir fehlen......
Mladen hat diese Woche mit Fabian telefoniert, sie wissen, dass ich LPK sein soll/will/dings. Laut Fabian werde ich kontaktiert sobald es ernst wird mit der Teamspeak Konferenz.
Ich mach mal diese Anmeldung da... wer will als zweiter? Idealerweise Mladen, er kann bei der großen Versammlung auch physisch anwesend sein.
Kleines Update:
Die erste LPK-Konferenz soll via Teamspeak ablaufen und am Donnerstag, den 13. März stattfinden. Die Tagesordnung ist aber sehr übersichtlich angesetzt, ich gehe davon aus, dass es danach keine großartige Neuigkeiten zu verkünden geben wird.
Bisherige Infos aus diesen Konferenzen sind mager.
Max? Hubert? Mladen? Ihr wart dabei....?
Bei der ersten gabs keine relevanten Informationen, es war fast ausschließlich eine "wie machen wir das mit den LPK nun"- und Vorstellungsrunde.
Ich überlege grad, was ich über die zweite LPK Konferenz sagen kann. Im Grunde nicht besonders viel, es wurde lang und intensiv über die Abbau Prozedur gesprochen, da wird es sicher zu einer Veränderung kommen. Ob aus dem vorgeschlagenen Zwischenlager vor der Scheune was wird, oder aus einer ausgefeilteren "wer kriegt wann den Hänger" Liste usw. wird sich noch zeigen, das erklärte Ziel ist es, die Hänger mehr rotieren und weniger lang an einem Punkt stehen zu lassen.
Neben den LPK soll jedes Lager auch LBK einsetzen (Lagerbaukoordinatoren), wie die genau gemeldet werden müssen und ob die auch alle Goodies der LPK genießen dürfen, weiß ich noch nicht, wir kümmern uns drum, das rauszufinden.
Uns können diese Strukturen, die Wyvern da allen Lagern an die Hand gibt, eigentlich egal sein, wir verteilen die Titel halt lustig unter den Aufbauern und lassen dem Lager alle positiven Aspekte zukommen.
Der Rest der Konferenz drehte sich großteils um Dinge, die für uns nicht relevant sind (z.B. die Sicherheit der Toranlagen).
Ein Thema wurde noch ausführlichst diskutiert: der Umgang mit Spielern, die über die Stränge schlagen. Fabian betonte, dass jeder Zwischenfall, ob nun schon strafgesetzlich relevant oder einfach nur asozial, der Orga gemeldet werden soll.
Komisches Thema für eine Lagerplatzkoordinatoren Sitzung, da hat einfach jemand nachgehakt, ob ein LPK auch einschreiten darf. Naja, ich habs hiermit weitergeleitet...
Gestern fand die dritte LPK Konferenz statt, die für uns relevanten Ergebnisse:
1.) Das wichtigste Ergebnis stammt eigentlich noch von der 2. Konferenz, wurde dort aber als geheim/nicht zum weiterverbreiten bezeichnet. Ihr habt es sicher schon am ersten Lagerplanvorschlag gesehen: die Wiese vor dem Bauernhof ist wieder nutzbar und bebaubar. Das wollen und werden wir ausnutzen.
2.) Lagerbudget werden wieder 450€ sein, die Aufbauhelferliste wird auf 30 verkleinert. Dafür fällt die 20+15 Regelung weg.
3.) Abbauer werden belohnt. Wie genau, sage ich euch noch, ich warte auf ein offizielles Statement.
4.) Die Freikarten für die LPK etc. werden nach dem ZDL verschickt.
5.) Wyvern will den Aufbauern Wasser zur Verfügung stellen.
6.) Das Zeltplatzformular wird von den Angaben der LPK überstimmt, das was wir Wyvern weiterleiten ist das, womit gearbeitet werden.
Soviel zum Wichtigsten, andere Kleinigkeiten werden sicher noch angesprochen werden, aber vermutlich eher erst vor Ort, damits auch wirklich alle mitkriegen.
Es gibt also, für all jene die es noch nicht mitbekommen haben, jeweils zwei Lagerplatz- und zwei Lagerbaukoordinatoren.
Derzeit gehen wir freundlich vor, und die gesparten Euro gehen in die "Lagerkasse", d.h. werden so gut wie möglich in Gesamtlagerprojekte investiert.
Abbauprämie ist nach wie vor im Gespräch, aber ohne weitere Infos von Wyvern.