[2014] Lagerplatzkoordinatoren

    • Offizieller Beitrag

    [Protokoll Januar]


    Aus diversen Quellen und der Skypesitzung Januar wissen wir nun - Nichts.


    Drachenfestforum: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=33718.0<!-- m -->
    (Da wird kurz drüber geredet, und erwähnt dass es zwei Vortreffen in Köln geben wird. Eines soll aber bereits im Februar sein.)


    Anmeldung: <!-- m -->http://www.drachenfest.info/lagerplatzanmeldung/<!-- m -->
    (Zeltplatzanmeldung)


    Hubert hat sich beworben. Oder es zumindest seit dem September probiert. Noch wissen wir nicht, ob das geklappt hat, aber wir vermuten dass es mit der Zeltplatzanmeldung (!) zusammenhängt.Aber ehe das mit dem Koordinator nicht geklärt ist, wissen wir nicht wie das läuft. Mladen wird sich erkundigen - nachher sind wir klüger, nachher können wir mit unserer oder der von der Orga neu gewünschten Planung fortfahren.

  • http://www.drachenfest.info/fo…?topic=33718.40;topicseen


    Jetzt aber nicht alle auf einmal anmelden!


    Hat sich Wyvern gemeldet? Haben wir jetzt offiziell einen LPK?







    /edit Hubert: Formatierungsfehler (der durch die Übertragung ins neue Forum entstand) behoben.

  • Wieso sind wir hier immer noch nicht aufgelistet?



    Die merken ja noch nichtmal, dass wir fehlen......


    http://www.drachenfest.info/fo…?topic=33718.40;topicseen

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege grad, was ich über die zweite LPK Konferenz sagen kann. Im Grunde nicht besonders viel, es wurde lang und intensiv über die Abbau Prozedur gesprochen, da wird es sicher zu einer Veränderung kommen. Ob aus dem vorgeschlagenen Zwischenlager vor der Scheune was wird, oder aus einer ausgefeilteren "wer kriegt wann den Hänger" Liste usw. wird sich noch zeigen, das erklärte Ziel ist es, die Hänger mehr rotieren und weniger lang an einem Punkt stehen zu lassen.


    Neben den LPK soll jedes Lager auch LBK einsetzen (Lagerbaukoordinatoren), wie die genau gemeldet werden müssen und ob die auch alle Goodies der LPK genießen dürfen, weiß ich noch nicht, wir kümmern uns drum, das rauszufinden.
    Uns können diese Strukturen, die Wyvern da allen Lagern an die Hand gibt, eigentlich egal sein, wir verteilen die Titel halt lustig unter den Aufbauern und lassen dem Lager alle positiven Aspekte zukommen.


    Der Rest der Konferenz drehte sich großteils um Dinge, die für uns nicht relevant sind (z.B. die Sicherheit der Toranlagen).


    Ein Thema wurde noch ausführlichst diskutiert: der Umgang mit Spielern, die über die Stränge schlagen. Fabian betonte, dass jeder Zwischenfall, ob nun schon strafgesetzlich relevant oder einfach nur asozial, der Orga gemeldet werden soll.
    Komisches Thema für eine Lagerplatzkoordinatoren Sitzung, da hat einfach jemand nachgehakt, ob ein LPK auch einschreiten darf. Naja, ich habs hiermit weitergeleitet...

    • Offizieller Beitrag

    Gestern fand die dritte LPK Konferenz statt, die für uns relevanten Ergebnisse:


    1.) Das wichtigste Ergebnis stammt eigentlich noch von der 2. Konferenz, wurde dort aber als geheim/nicht zum weiterverbreiten bezeichnet. Ihr habt es sicher schon am ersten Lagerplanvorschlag gesehen: die Wiese vor dem Bauernhof ist wieder nutzbar und bebaubar. Das wollen und werden wir ausnutzen.
    2.) Lagerbudget werden wieder 450€ sein, die Aufbauhelferliste wird auf 30 verkleinert. Dafür fällt die 20+15 Regelung weg.
    3.) Abbauer werden belohnt. Wie genau, sage ich euch noch, ich warte auf ein offizielles Statement.
    4.) Die Freikarten für die LPK etc. werden nach dem ZDL verschickt.
    5.) Wyvern will den Aufbauern Wasser zur Verfügung stellen.
    6.) Das Zeltplatzformular wird von den Angaben der LPK überstimmt, das was wir Wyvern weiterleiten ist das, womit gearbeitet werden.


    Soviel zum Wichtigsten, andere Kleinigkeiten werden sicher noch angesprochen werden, aber vermutlich eher erst vor Ort, damits auch wirklich alle mitkriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt also, für all jene die es noch nicht mitbekommen haben, jeweils zwei Lagerplatz- und zwei Lagerbaukoordinatoren.


    Derzeit gehen wir freundlich vor, und die gesparten Euro gehen in die "Lagerkasse", d.h. werden so gut wie möglich in Gesamtlagerprojekte investiert.


    Abbauprämie ist nach wie vor im Gespräch, aber ohne weitere Infos von Wyvern.